Geschaltetes Plus fehlt

Diskutiere Geschaltetes Plus fehlt im Car HiFi, Navi & Handy Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Freunde, Ich bin gerade dabei meine Bose Anlage gegen eine Freie Anlage zu tauschen. Nun habe ich das Problem das der Original Kabelbaum den...
nogaroc4

nogaroc4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,
Ich bin gerade dabei meine Bose Anlage gegen eine Freie Anlage zu tauschen. Nun habe ich das Problem das der Original Kabelbaum den ich nun wieder verwenden möchte mir kein geschaltetes Plus gibt obwohl es anliegen sollte. Dauerplus und Masse ist da. Ich bin etwas ratlos wo ich anfangen soll zu suchen.
Ich wollte das über Klemme 15 holen aber da macht das Radio ( Pioneer DEH-20DAB ) nicht mit. Sobald ich die Zündung aus mache ist das Radio auch aus und geht nicht mehr an. Erst wenn ich die Zündung an mache. Normalerweise bleibt es an bis ich den Zündschlüssel abziehe und geht dann aus. Ich denke da ist Klemme 15 der falsche Anschluss.

Ich habe damals als ich umgerüstet habe beide Kabelbäume verbaut also den OE gar nicht raus genommen. Das wurde dann schon eng vorne am Mittel tunnel.
 
JJ80

JJ80

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte ebenfalls ein Aftermarket Radio (Continental) in meinen B3 einbauen. Bekanntermaßen ist die Pin-Verteilung in dem ISO-Stecker beim Audi anders, als beim Radio bzw. wie heutzutage üblich. Es kommt kein Zündungsplus an soweit ich weiß und Batterieplus kommt am falschen Pin an oder andersherum. Kann ich die Verkabelung als Laie ohne viel Ahnung von Elektrik auf einfachem Wege kompatibel machen? Wo fange ich dann am besten an, Kabelbaum vom Audi oder Kabelbaum vom Radio ändern? Wo nehme ich das Batterie-/Zündungsplus her? Kann ich da einfach ein Kabel legen, wenn ja welcher Querschnitt und wohin muss das führen?
 
nogaroc4

nogaroc4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Also in meinem B4 habe ich das Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB verbaut und funktioniert hervorragend. Das ist genau für Fahrzeuge die kein geschaltetes Plus haben konstruiert. Zwar zaubert das Radio kein geschaltetes Plus herbei aber das ist so eingestellt das selbst wenn man es vergisst auszuschalten nach 1 Stunde aus geht. Allerdings kann man das scheinbar nicht ändern so geht das immer noch einer Stunde aus, aber das stört mich nicht. Vorteil ganz klar das man sogar DAB ( braucht man beim B4 und wahrscheinlich auch beim B3 ) noch ein DAB Splitter damit die DAB Signale empfangen werden können. Der Empfang ist nicht der beste mit DAB da die Antenne auch nie darauf ausgelegt worden ist, aber so kann man DAB hören ohne das man irgendeine Antenne nachrüsten muss für die Fensterscheibe was ich furchtbar finde. Das Radio kann alles was man sich eigentlich heute wünscht in einem Design das in alte Autos passt.
 
Thema:

Geschaltetes Plus fehlt

Geschaltetes Plus fehlt - Ähnliche Themen

[V] Audison SRX 2, Pioneer DEH-P5900MP, Frontsystem....: Hallo, ich biete hier meine gesamte Car Hifi aus meinem Audi 80 an...Die Sachen werden nun verkauft da mein Wagen der Abwrackprämie zum Opfer...
Geschaltetes Plus über Zündschloß????: N´Abend, ich hab heute ein kleines Problemchen beim Radiowechseln gehabt. Und zwar habe ich das alte (irgendein altes Pioneer) ausgebaut und dort...
[B4 / Typ 89] Autocheck AC nachrüsten: Nachrüstung des Autocheck im Audi B4/Typ 89 Die Nachrüstung eines Autocheck (AC) hört sich vielleicht für viele schwierig an, ist es aber im...
Oben Unten