Gaspedal Leerweg (Spiel) S2 ABY Bj 94

Diskutiere Gaspedal Leerweg (Spiel) S2 ABY Bj 94 im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hi Leute! Weiviel Leerweg darf denn das Gas-Pedal haben? (Ich habe heute mit der Fußspitze von unten das Pedal angehoben und mir erschien es ein...
  • Gaspedal Leerweg (Spiel) S2 ABY Bj 94 Beitrag #1
NK-XX1

NK-XX1

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Weiviel Leerweg darf denn das Gas-Pedal haben?
(Ich habe heute mit der Fußspitze von unten das Pedal angehoben und mir erschien es ein wenig viel, nur ich habe eben keinen Vergleich)

• Gaspedal Leerweg (Spiel) S2 ABY Bj 94 Beitrag #2

Michael J.

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

was für Probleme es so gibt!?

Der Leerweg entgegen der Gasgebstellung ist recht groß, mit ein wenig Pech hängt man sich dabei den Gaspedalzug aus. Fummel den mal wieder hin. Soll zwar normal nicht passieren können aber von solchen Fällen habe ich zumindest gehört.

Gruß
Michael

• Gaspedal Leerweg (Spiel) S2 ABY Bj 94 Beitrag #3
NK-XX1

NK-XX1

Punkte Reaktionen
0
Ich will vermeiden daß bei zu großem Spiel die Drosselklappe nicht ganz öffnet und Vollast nicht erreicht wird, oder kann das nicht sein?

• Gaspedal Leerweg (Spiel) S2 ABY Bj 94 Beitrag #4

Michael J.

Punkte Reaktionen
1
Nein, das kann nicht sein, das Gaspedal hängt am Seil, hat dadurch immer Nullstellung. Allerdings kann es an der Drosselklappe falsch eingehängt sein, dann würde der Weg u.U. zu kurz werden bis zum Anschlag des Gaspedals im Fussraum. Blockier das Gaspedal in Vollgasstellung und schaue dir die Drosselklappenöffnung an - müsste ungefaähr 90° gedreht sein (auf Durchzug stehen). Evtl. kannst Du den Öffnungswinkel mit einem Auslesegerät prüfen. Da würde dann direkt die Gradzahl stehen, die das Steuergerät als Rückmeldung bekommt, wichtiger als die tatsächliche Stellung.

Gruß
Michael

Thema:

Gaspedal Leerweg (Spiel) S2 ABY Bj 94

Gaspedal Leerweg (Spiel) S2 ABY Bj 94 - Ähnliche Themen

Audi S2 Avant ABY nimmt verzögert Gas an: Hallo. erstmal ein großes Lob, das Forum hier scheint mir eins der wenigen zu sein, wo die User wirklich Ahnung haben .. Vielleicht kann mir ja...
ABY hat Aussetzer: Ein Hallo an alle 20V-Turbo Doktoren. Seit einiger Zeit habe ich bei meinem 94er S2 Coupé ABY folgendes Problem: Der Motor hat so etwas wie...
Gewicht S2 Coupe ABY: hi, war heute mal auf nem Stoßdämpferprüfstand und stand nebenbei auch genaues gewicht des Fahrzeugs mit auf dem Schein. 1450 Kg ohne Fahrer, S2...
Preischeck für mein S2 ABY Projekt: Hi, ich spiele mit dem Gdeanken mein S2 Projekt aufzugeben... Folgendes ist vorhanden: Karosse S2 ABY BJ 96 KM ca. 100000, steht aber vorne auf...
S2 Avant Harte Aussetzer, sobald Lader Druck aufbaut: Hi, habe heute meinen S2 Avant abgeholt. (ABY, 200tkm EZ8/94, 100% Serie). Auf der Heimfahrt (400km) war alles in Ordnung, bin danach auch noch...
Oben Unten