Fragen zum Drucktest beim C4S4

Diskutiere Fragen zum Drucktest beim C4S4 im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo an alle Fachleute Mein Fahrzeug hat schon seit längerer Zeit deutlich Leistungseinbußen. Eine Fehlerspeicherabfrage hat keinen Fehler...
  • Fragen zum Drucktest beim C4S4 Beitrag #1

SveniS4

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Fachleute
Mein Fahrzeug hat schon seit längerer Zeit deutlich Leistungseinbußen.
Eine Fehlerspeicherabfrage hat keinen Fehler ergeben. Das Ablaseventil ist auch neu.Der Drucktest hat keinerlei Undichtigkeiten an den Schläuchen ergeben,aber am direkten Bereich des Turboladers pfeift es deutlich.Eventuell auch im unteren Bereich der Wastegatedose oder am Abgaskrümmer. Man kann das sehr schlecht orten. Ich hab mit Seifenwasser probiert,eine undichte Stelle zu finden,aber nichts.
Ist dieses Pfeifen direkt am Lader eventuell normal,aber da darf doch keine Luft entweichen,oder? Der Motor läuft rund und sonst ohne Probleme. Nur beim Beschleunigen merkt man deutlich unterschiedliche
Kraftentfaltung, mal zieht er kurzzeitig stärker und wieder schwächer!
Weiß Jemand Rat???

Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus!!!

Gruß Sven
 
  • Fragen zum Drucktest beim C4S4 Beitrag #2

Sepp

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sven,

drück doch mal den Schlauch vom Taktventil zum Wastegate zusammen. Bei mir entweicht die Luft auch irgendwie über das Wastegate. Ob das normal ist weiß ich leider auch nicht.
Das Problem mit der unregelmäßigen Leistungsentfaltung habe ich auch manchmal. Vielleicht haben wir ja das gleiche Problem.

mfG Sepp
 
  • Fragen zum Drucktest beim C4S4 Beitrag #3

Databoy

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hatte das Problem das der Krümmer einen Riss hatte (die Dichtung war leider auf defekt) und dadurch fehlte leistung. Wenn es kalt war ging es noch aber soabld er warm wurde war die leistung weg ! Zum schluß lief er gar nicht mehr !

Gruß Marcel

I have never lost ... ... bevor
 
Thema:

Fragen zum Drucktest beim C4S4

Oben Unten