Ford Fiesta gegen Audi TT

Diskutiere Ford Fiesta gegen Audi TT im Audi Kaufberatungen Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo Audi Gemeinde, ich hoffe hier können mich einige erfahrene User beratschlagen in meinem Vorhaben. Ich besitze seit 2009 den neuen Ford...
  • Ford Fiesta gegen Audi TT Beitrag #1

oscaracosta

Punkte Reaktionen
0
Hallo Audi Gemeinde,

ich hoffe hier können mich einige erfahrene User beratschlagen in meinem Vorhaben.
Ich besitze seit 2009 den neuen Ford Fiesta Mk7.. Titanium (höchste Ausstattung) mit 120 Ps als Benziner. Bin beruflich in der Zeit viel gefahren und hab nun 59.000 auf der Uhr. Bezüglich beruflicher umorientierung bin ich nun Zeitsoldat, 8 Jahre lang und hab als neuen Dienstweg nur noch 5km bis zur Arbeit. Käme somit als neue Jahresfahrleistung auf maximal 15.000km

Da ich finanziell die nächsten 8 jahre gut darstehe und mein fiesta nun schon recht viel km drauf hat, überlege ich seit geraumer Zeit ihn jetzt zu verkaufen, da ich so noch an die 9-10.000 euro bekomme. Habe damals 10.000 gespart gehabt und mir einen Kredit für 7000 bei der Bank geholt bei einer monatlich geringen Laufleistung von 120 euro. Nun ist dieser bald abbezahlt...
und ich war halt am überlegen ob ich mir dann nicht wieder einen Kredit hole in der Höhe + meinen verkaufe und mir dann mit einem Kapital von circa 18.000 euro etwas "gönne"...

tja.. und wie der Zufall es so will, bin ich gestern mit einem Audi TT mitgefahren und bin sozusagen schwer verliebt in das Auto. Es handelte sich um einen Coupe, 2liter 200Ps, Bj. 2006
mit 90.000km den derjenige für 15.000 Euro gekauft hat. Das ganze hat auf den ersten Moment alles gepasst dachte ich, guter Preis, Hammer Auto... tjo und nun weiß ich nicht so recht ob ich den Schritt nicht auch wagen sollte und wollte hier mal ehrliche Meinungen dazu hören.

Bei mobile etc. hab ich geschaut bis 50.000km.. also um die 17.-18000 Euro auszureizen. Doch wie schauts mit Folgekosten aus? Übernehme ich mich da vielleicht? Denke mal Audi und Werkstatt dürfte gut reinhauen? Wie sieht es mit der Haltbarkeit eines TT's aus, sagt ihr "Das Auto ist so gut, der kann locker 200.000km ab bevor da was richtig teures drankommt (Montagsauto mal aussen vor) oder eher das Gegenteil?

Ich bin für sämtliche Tipps dankbar! auch was Modellreihe, Bj. Leistung etc. angeht...

Vielen Dank vorab!!

• Ford Fiesta gegen Audi TT Beitrag #2

Wyotiat

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte lernen, wie ich mehr verdienen kann, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Glauben Sie, dass man mit Sportwetten Geld verdienen kann?

• Ford Fiesta gegen Audi TT Beitrag #3
Riviatane

Riviatane

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, gegen einen Kredit ist nichts einzuwenden, solange man eine gute Bank wählt und die Vertragsbedingungen liest. Was Sportwetten angeht, so habe ich damit früher Geld verdient.

• Ford Fiesta gegen Audi TT Beitrag #4
Riviatane

Riviatane

Punkte Reaktionen
0
Ich mag Sportwetten, ich habe vor ein paar Monaten damit angefangen, und wenn es vorher auch nur ein Hobby war, so fängt es jetzt an, gutes Geld zu verdienen. Wenn Sie an Wetten interessiert sind klicke jetzt hier, können Sie mehr darüber erfahren, wie Sie wetten können und welche Möglichkeiten es gibt.

Thema:

Ford Fiesta gegen Audi TT

Oben Unten