Fehler in der Spritversorgung

Diskutiere Fehler in der Spritversorgung im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Haben mich hier heute mal angemeldet muss schon ein echt tolles Forum, aber nun zu meinem Problem. Bei meinem B4 Quattro mit NG hat mir...

Quattro-Matze

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Haben mich hier heute mal angemeldet muss schon ein echt tolles Forum, aber nun zu meinem Problem.

Bei meinem B4 Quattro mit NG hat mir der Vorbesitzer mit auf den Weg gegeben das er bei immer so bei ca. 400km getankt hat, da es bei mehr km schon mal vorgekommen ist das der Motor kurz gebockt hat da er keinen Sprit bekommt.
Heute hatte ich das Problem auch erstmalig allerdings war ich zu dem Zeitpunkt erst ca. 200km nach dem letzten tanken gefahren.
Das Auto bockte so für 1 Sekunde zum Glück war direkt daneben eine Tanke.
Ich habe 25 Liter rein bekommen, anschließend lief er wieder 1a.

Wo könnte das Problem liegen? Ist der Tank irgendwie 2 geteilt?
Schon mal Danke

Gruß Matthias
 

gaddy

Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
0
Ich würd die Pumpe reinigen und nebenbei mal den Kraftstoffilter wechseln (Achtung 2F), kann sein, dass es dann gut ist. Scau bei diesem Abwasch direkt mal, wie sauber der Tank von innen ist.
Hoffe, geholfen zu haben. MFG
 

gaddy

Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
0
KraftstoFFFilter müsste es ja neuerdings heißen. hihi. Protestschreibreform.
Hatte übrigens mal nen ähnliches Problem am Audi 90. Wenns geklappt hat, meld dich. Wenn nicht natürlich auch.

Viel Erfolg.
 

Quattro-Matze

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Achso ist mir gar nicht aufgefallen.

Dachte das hätte irgendwas anderes zu bedeuten.

Werde das mal machen und mal sehn was passiert wenn der Tank das nächste mal so leer ist.


Gruß Matthias
 
Jan867

Jan867

Beiträge
5.238
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bist Du schon Autobahn mit Vollgas gefahren? Was macht er dann? Keine Probs? Macht die Pumpe laute Geräusche?

Grüße
Jan
 

Quattro-Matze

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ja Vollgas Autobahn geht das ist kein Problem.

Die Pumpe höre ich nicht, nur das normale surren wenn man die Zündung anmacht.

Habe heute mal nen neuen Filter gekauft mal sehn wann ich dazu komme ihn drunter zu bauen.

Gruß Matthias
 
Jan867

Jan867

Beiträge
5.238
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja, dann mal die Lage der Pumpe prüfen, ob die vielleicht nur in den Tank hineingeworfen wurde. Filter kann man auch tauschen, klar würde ich sowieso machen, wenn ich einen Wagen neu kaufe...

Allerdings hat der Tankinhalt mit dem Filter nichts zu tun, sonst würde er immer Ruckeln, und da er auch Vollgas hält, würde ich denken, die Pumpe ist i. O., es sei denn, sie liegt falsch und bekommt keinen Sprit mehr.

Oder Deine Tankanzeige zeigt total falsch an, die Entlüftung im Tank (geschlossenes System) funzt nicht und Du kannst nur 25 Liter einfüllen...

Grüße
Jan
 

Quattro-Matze

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Die Tankanzeige stimmt sowie so nicht das weiß ich.
Ne denke an der Entlüftung liegt es nicht.
Hatte auch mal über 40 Liter nachgetankt da lief er vorher noch ohne Probleme.

Gruß Matthias
 

ParadoX

Beiträge
6.680
Punkte Reaktionen
0
Spritfilter wechseln beim B4 quattro?
Viel Spass! :twisted:
Das macht man nicht "mal eben" :zwinker:
 

Quattro-Matze

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ja das habe ich auch schon gesehen das der gut zugebaut ist.
Muss man etwa den Tank losmachen oder wie?
 

ParadoX

Beiträge
6.680
Punkte Reaktionen
0
Jup. Und, wie ich hier mal gelesen habe, auch die Hinterachse ein Stück herunter lassen. Oder Aber mit grober gewalt den Tank so weit nach unten hebeln das man den Filter tauschen kann.
 

gaddy

Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
0
Die Laschen vom Tank lösen und dann ein wenig absacken lassen auf zB einen Getriebeheber und fummeln. Ging bei mir in etwa 30 Minuten. Laut Audi gibts da mehr drauf, glaub ich!
 
Thunder vr6

Thunder vr6

Beiträge
2.005
Punkte Reaktionen
0
Wenn es ruckelt und du nachgetankt hast, hast du dann ein Zischgeräusch beim öffnen des Tanks vernommen? Nicht das die Tankentlüftung nicht mehr richtig funktioniert.
 
Jan867

Jan867

Beiträge
5.238
Punkte Reaktionen
0
Wenn es ruckelt und du nachgetankt hast, hast du dann ein Zischgeräusch beim öffnen des Tanks vernommen?
auch wenn sich einige darüber schon uneinig waren: voll normal das Zischen beim Öffnen des Tanks, es kommt vom Unterdruck durch die Entlüftung über das Taktventil.

Nicht das die Tankentlüftung nicht mehr richtig funktioniert.
eine Entlüftung nach Außen gibt es nicht, ist ein geschlossenes System. Wenn, dann wäre es überlegenswert, ob beim Betanken Luftblasen ein Vollfüllen des Tankes verhindern.

Grüße
Jan
 

Quattro-Matze

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte gestern mal den Deckel vom Tank abgemacht, habe soweit keine Ungereimtheiten gefunden.

Aber als heute meine "Jetzt helfe ich mir selbst" gekommen ist habe ich mal das Kapitel Tank gelesen.

Und da stand das der Sprit der in den Tank zurückläuft den Sprit aus den unteren Kammern des Tanks in den Haupttank pumpt.

Beim abnehmen des Deckel vom Tank konnte ich nicht genau sehen ob die Leitung die innen auf den Rücklauf geht noch dran war.
Aber beim Einbau habe ich genau geachtet das die Leitung auf dem Rücklauf draufbleibt, vielleicht lag da das Problem.

Ich werde es mal weiter beobachten.
 
Thema:

Fehler in der Spritversorgung

Fehler in der Spritversorgung - Ähnliche Themen

Audi 100 C4 AAR Klackern aus dem Tank . Druckspeicher oder Benzinpumpe ?: Hallo miteinander , habe folgendes Problem . Samstag einen Kühlerschlauch gewechselt . nach dem wiederbefüllen , Auto Zündung ein = Benzinpumpe...
Motor geht beim bremsen aus!! Audi A4 von 2002: Hallo, ich habe schon mehr Berichte gelesen zu diesem Thema, was also doch schon mal öfters vorkommt. :/ Ich hatte gestern auf der Autobahn...
1.9tdi geht während der Fahrt einfach aus --> springt erst wieder an wenn vollgetankt: Hallo, ich bin neu hier und dies ist somit mein erster Beitrag und leider handelt es sich dabei gleich um ein seltsames Problem: Vor ca. 4...
Motorkontrollleuchte ausgeschraubt?: Hallo, mein Name ist Sven. Ich hab zu euch gefunden weil mir heute was aufgefallen ist worauf ich leider beim kauf unseres Audis keine acht...
A6 günstig Fahren. TDI oder Gas, die ewige Diskussion.: Hallo zusammen, ich möchte mich bei dieser Gelegennheit zuerst mal vorstellen. Ich heisse Marc, bin 39 Jahre Alt/Jung, Ausgebildeter...
Oben Unten