Euro 2 Umruestung fuer S2 ABY.....wie und woher am Besten?

Diskutiere Euro 2 Umruestung fuer S2 ABY.....wie und woher am Besten? im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, Habe soeben das Forum nach treffenden Beitraegen durchsucht, aber leider nur uralte und etwas verwirrende Antworten gefunden...

Christian link

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe soeben das Forum nach treffenden Beitraegen durchsucht,
aber leider nur uralte und etwas verwirrende Antworten gefunden.......

Deshalb jetzt nochmal :zwinker:

Woher bekomme ich am guenstigsten einen Euro2 Umruestsatz fuer einen S2 Avant? Also Motortyp ABY!
Muss ich einen sogenannten Minikat :roll: oder einen KLR verbauen?
Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen ueber?

Danke euch schonmal!
Gruss Christian

Jan_S2

Hi !

Offiziell gibt es keinen KLR für 3B im S2 oder den ABY.
Mit einem "guten" Tüv Menschen und ein wenig Augen kriegst du im S2 mit 3B Motor den KLR vom 200 20VT eingetragen-kann klappen, muss aber nicht.

Für den ABY ist kein KLR existent.

Der Vierlbeck in Plattlingen konnte/kann da was drehen.
http://www.urquattro.net/kontakt.php

einfach mal anrufen.

Rudi S2

Punkte Reaktionen
0
Jan_S2 schrieb:
Offiziell gibt es keinen KLR für 3B im S2 oder den ABY.
Mit einem "guten" Tüv Menschen und ein wenig Augen kriegst du im S2 mit 3B Motor den KLR vom 200 20VT eingetragen-kann klappen, muss aber nicht.

Für den ABY ist kein KLR existent.

Der Vierlbeck in Plattlingen konnte/kann da was drehen.
http://www.urquattro.net/kontakt.php

einfach mal anrufen.

Und es gibt ihn doch, zumindest für den 3B im S2 Coupé und im 200 20V! Siehe Bild in meiner Gallerie...
Allerdings muss Leistungsmässig alles Serie sein und die komplette Abgasanlage ebenfalls!

Gruss Rudi

Gervin

Gervin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kann euch eine KLR für den S2 mit 3B Motor mit offiziellen Gutachten verkaufen.

Kostet 204,00€ incl. Versand per UPS.

Gruß

Jan_S2

Hi Rudi !

Ließ mal was ich geschrieben habe !
Ich hab auch nen KLR vom 200 20VT drin :D

Der TÜV Mensch in Bielefeld hat mir das ohen Probs eingetragen.
Hat nur auf den MKB geguckt und fertig war die Laube.
Ich hatte nicht mal ein aktuelles Abgasgutachten machen lassen. :roll:
Das wollen die wohl sehen vorher/nachher

Thunder vr6

Thunder vr6

Punkte Reaktionen
0
Also Motortyp ABY!

Also alle falsch :) Für den ABY gibts nix. Du kannst ihn höchstens bei Vielbeck ändern lassen, da soll es gehen. Soll aber nicht ganz legal sein.
Ansonsten schreib mal den User Phoenix hier im Forum an, der hat wohl auch noch ne Variante. Wird aber wohl in ähnlicher rechtlichen Grauzone liegen wie das vom Herrn Vielbeck.

Christian link

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen
Erstmal dickes Merci fuer die schnellen Antworten!
Und ja, es dreht sich um nen ABY! :zwinker:

Hab mich beim auf den ersten Blick sehr netten Herrn Vierlbeck erkundigt, und ja, er bietet einen KLR an, welchen aber nur er einbauen will/kann :roll:

Aber das wird dann eine Rechensache,
das heisst, 340Eus (KLR incl. Einbau)
+ Fahrt (vom andren Ende Deitschlands, also 2 Tankfuellungen)
+ nen Tag Urlaub (unbezahlbar :lol: ).......

Naja, die 340 Eus hoeren sich fair an, aber wenn es nicht rechtens ist, und ich irgendwann damit Probleme bekomm, isn Fuffi noch zuviel 8)

Werd dann wohl oder uebel abwarten muessen, was so aufm Markt passiert!

Gruss Christian

Jan_S2

Du musst wissen wie lange du den Wagen fahren willst!
Sind pro Jahr 160€ an Steuern und es gibt ne grüne Plakette 8)

Ganz ehrlich: Hinterkommen wird da so schnell keiner...

deine Entscheidung

franky118

franky118

Punkte Reaktionen
0
Jan_S2 schrieb:
Du musst wissen wie lange du den Wagen fahren willst!
Sind pro Jahr 160€ an Steuern und es gibt ne grüne Plakette 8)

Ganz ehrlich: Hinterkommen wird da so schnell keiner...

deine Entscheidung

Die Grüne Plakette gibt es auch ohne Euro2 !
Das reicht ein G-Kat.

Thunder vr6

Thunder vr6

Punkte Reaktionen
0
Jo das haben sie Ende 2007 doch noch geändert. Zuerst war Euro 1 nämlich nicht GRÜN, dann aber schon. Und mit der Umrüstung auf Euro2, kann sein das sich das bald nicht mehr lohnt. Denn soweit ich weiss überlegen die doch schon an einer "Strafsteuer" für Euro2/3. Euro 1 soll aber nicht teurer werden. Von daher kann Euro2 bald schon so teuer wie Euro 1 werden. Und bei Euro 2 kann es schon mal eher Probs mit der AU mit nem Rennkat (100 Zeller) geben.

Aber den KLR kannst natürlich trotzdem verbauen ... der Umwelt zu liebe :D

Phoenix

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Strafsteuer ist auch schon wieder vom Tisch!
Da haben sich die Politiker mal wieder ein Bein gestellt und vom ADAC fett auf die Fresse bekommen. 8) 8)

Christian link

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Na das scheint ja doch ein heikles Thema zu sein :roll:

Aber mal ehrlich, wenn ich nur auf die Umwelt achten wuerde, dann haette ichn Elektro-Auto......
meine Liebe zur Umwelt reicht aber nur zu Super Plus, denn der verbrennt besser und sauberer :zwinker:

Spass beiseite!
Es wird wohl den meisten Umruestern was an der Steuerersparnis liegen!
Die Loesung vom Herrn V. scheint ja zu funktionieren, und wegen dem nicht ganz legalen, mache ich mir auch keine Gedanken!
Aber wenn ich zusammen rechne, komm ich auf ca. 500 Euronen, und ich bin nen Tag unterwegs, und ob das sich so direkt lohnt.......fraglich!

Gruss Christian

ABY-CABRIO

ABY-CABRIO

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also beim vierlbeck geht das eigentlich schon legal,
der nimmt das gat ventil vom aan s4 und das ist ja mehr
oder weniger der selbe motor vom prinzip.
es wird eingebaut und mit ner einzelabnahme vom tüv abgesegnet
legal :D
habs selber drin :lol:

mfg marcus

Thunder vr6

Thunder vr6

Punkte Reaktionen
0
Legal ist es nicht, da es kein Abgasgutachten gibt ... ja wir wissen alle, das die Motoren eigentlich fast Baugleich sind. Daher wird es mit sehr hoher Warscheinlichkeit auch die entsprechenden Effekt habe. Bürokratie Deutschland.

500 Euro. Hmm du sparst ca 150 Euro im Jahr ... also nach 3 jahren armortiesiert sich das Ganze. Wenn es mal bis dahin nicht wieder andere Abgasregeln gibt :)

Ich machs dann wenn es an meinem Auto nix mehr zu machen gib :)

Thema:

Euro 2 Umruestung fuer S2 ABY.....wie und woher am Besten?

Euro 2 Umruestung fuer S2 ABY.....wie und woher am Besten? - Ähnliche Themen

Euro 2 auf Euro 4 umrüsten -> möglich?: Hallo Forum..., ich fahre einen A4 TDI Bj. 96 mit roter Plakette. Habe viel gegoogelt und quer gelesen und nun in einen Beitrag gefunden in dem...
Sammelaktion Euro 2 für ABY: Hallo zusammen, Soweit ich weiß gibt´s für den ABY immer noch kein KLR. Habe vor kurzem (02. März 2007) bei Reiche u. Sohn angefragt und er...
Mehr Leistung im S2 ABY, aber wie????: Hallo zusammen, Habe mich tatsaechlich von meinem Reifenhaendler zu nem Satz 18 Zoeller ueberreden lassen :-) Merke die Walzen leider aber jetzt...
Umrüstkit für S2 3B auf Euro 2 oder hat der S2 schon Euro 2?: Hallo, ich habe schon mal die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden! Giebt es einen Umrüstsatz für den 3B Motor im S2 oder ist der schon mit...
EURO 2 im S2 ABY: Hallo Interessensgemeinschaft, ich habe bei nachstenden Anbieter nach der Euro 2 Umrüstung für die S2 ABY angefragt, da es bereits einen Kit für...
Oben Unten