Es geht immer nocht nicht NG "Kaltstart"

Diskutiere Es geht immer nocht nicht NG "Kaltstart" im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo!! habe immer noch Probleme mit Audi 90 NG 2,3 Liter beim Kaltstart. Motor Springt kurz an geht aber gleich wieder aus, das ca. 2 mal...
  • Es geht immer nocht nicht NG "Kaltstart" Beitrag #1

A90

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Hallo!!

habe immer noch Probleme mit Audi 90 NG 2,3 Liter beim Kaltstart.

Motor Springt kurz an geht aber gleich wieder aus, das ca. 2 mal.
Wenn er dann an bleibt Dreht er ziemlich nieder, wenn ich dann versuche Gas zu geben versucht er dann abzustellen, also nimmt das Gas nicht an.
Das ganze geht so 30 sek. wenn er Warm ist, keine Probleme.

Nur manchmal wenn er Warm ist Springt er nicht gleich an erst nach langem Orgeln

Schon Versucht:
Mengenteiler,wurde auch gleich richtig eingestellt
Verteiler
Leerlaufventil
Steuergerät
Benzinfilter
Zündkerzen, Kabel
Drucksteller
Kaltstartventil
Ansaugbrücke Abgedichtet, Schläuche erneuert

Miketdi schrieb mir sollte doch mal die Benzinpumpe wechsel.
Habe neue Pumpe eingebaut ging immer nocht nicht, genau das selbe.

Hiiiiiiilfe !!! :cry:
 
  • Es geht immer nocht nicht NG "Kaltstart" Beitrag #2
Miketdi

Miketdi

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Hi,

hab nicht gesagt wechsel die Pumpe sondern prüf den Druck. Na ja..

Hast du den Leerlaufschalter mal durchgemessen? Hat der Gaszug etwas Spiel? Was macht der Temperatursensor? (Ist glaube ich ein anderer, als der für die Anzeige).

Das wären noch ´n paar Möglichkeiten

Grüße

Miketdi
 
  • Es geht immer nocht nicht NG "Kaltstart" Beitrag #3

A90

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Habe Temperaturfühler und Geber (Thermozeitschalter) neu !
Das wars auch nicht!!

Wie kann man den Leerlaufschalter messen ??
Wo sitzt der ??
Was für Werte muß ers haben ??

Danke für dein Bemühen !!!

P.S hatte die Pumpe nur Ausgeliehen :wink:
 
  • Es geht immer nocht nicht NG "Kaltstart" Beitrag #4
Miketdi

Miketdi

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Hi,

Der Leerlaufschalter sitzt direkt am Drosselklappengehäuse, und ist im Leerlauf geschlossen, also ca. 0-5 Ohm Widerstand. Wird die Drosselklappe geöffnet, unterbricht der Schalter die Kontakte.
Leider weiß ich nicht genau, ob beim "NG" Schalter oder Poti verbaut ist.
Beim Poti sind meist 3 Anschlüsse(selber Einbauort). einer für Spannung=ca. 4,5-5V, einer Masse und einer für die Rückmeldung an´s Steuergerät. Hier steigt die Spannung, je weiter die DK öffnet. Wenn nun die Signalspannuing bei geschlossener DK schon zu groß ist, denkt das Steuergerät auch, es ist kein Leerlauf mehr. Mit genauen Werten kann ich leider nicht dienen. Kommt eh drauf an, was überhaupt verbaut ist. 8O

Hoffe es ist ein Schalter, den kannst Du schnell selber prüfen..

Miketdi
 
  • Es geht immer nocht nicht NG "Kaltstart" Beitrag #5

A90

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Ne kein Schalter er hat drei Anschlüsse !!!

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das es von der Lamdasonde kommt.
Die Sonde ist zwar neu, aber das Problem trat erst so 3 Monate nach dem verbau der Sonde ein.
Kann es sein das sie schon Kaputt ist ??
 
  • Es geht immer nocht nicht NG "Kaltstart" Beitrag #6
Miketdi

Miketdi

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Hi,

in einer anderen Message hat schon jemand davon berichtet, das die Lambdasonde der Verursacher war. Ich habe es bei kaltem Motor noch nicht erlebt, muß aber nichts bedeuten... :wink:

Miketdi
 
  • Es geht immer nocht nicht NG "Kaltstart" Beitrag #7
Mario

Mario

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zwecks drosselklappe: der NG hat nen schalter für den leerlauf.
das sind nur desshalb drei anschlüsse, weil leerlaufschalter und vollastchalter den gleichen stecker haben.
wenn du die DK bei abgestellten motor betätigst, hörst du ein leises klicken.

grüße, mario.
 
  • Es geht immer nocht nicht NG "Kaltstart" Beitrag #8
Miketdi

Miketdi

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Hi,

ist natürlich tricky, wenn der Volllastschalter mit drin ist, dann sind´s 3 Kontakte... :wink: Danke (SUPER)-Mario

Miketdi
 
  • Es geht immer nocht nicht NG "Kaltstart" Beitrag #9

A90

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Noch was bemerkt !!

Wenn ich am Mengenteiler Fetter stelle, dann wird es besser.
Er nimmt zwar immer noch kein Gas an, aber stellt nicht mehr ab.
Dreht beim Kaltstart ca 760 upm. Ist zu wenig
 
  • Es geht immer nocht nicht NG "Kaltstart" Beitrag #10

saxi

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hallo!hatte das selbe problem bei meinem 2,2er einspritzer.der vorbesitzer hat den radio ausgebaut und das kabel das zur batterie ging war links vorne (motorhaubenentriegelung)vom motorraum her abgedichtet.beim ausbau des radios hat der die abdichtung weggerissen und dann ist wasser in die steuerungsrelais reingekommen...habe das leerlaufventil neu gekauft ...der selbe fehler wieder..
auf den fehler bin ich erst nach ein paar monaten draufgekommen...aber es war das wasser in den relais.
geh mal zu einem mechaniker,der kann ja die leerlaufstabilisierung auch händisch einstellen..dann hast du keine problemee mehr damit..

lg saxi
 
Thema:

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