Erfahrungen mit der ECU VEMS

Diskutiere Erfahrungen mit der ECU VEMS im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hi würde gern mal erfahren wer so eine VEMS verbaut hat und ob dies schwierig war sie es erste mal zum laufen zu bekommen. Würde mich über viele...
Fischdenflo

Fischdenflo

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hi würde gern mal erfahren wer so eine VEMS verbaut hat und ob dies schwierig war sie es erste mal zum laufen zu bekommen. Würde mich über viele Informationen und Erfahrungsberichte freuen.

Danke im Vorraus
 

ed

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Habe viele verschidene Erfahrungen fuer VEMS gehoert. Also gute und schlechte...

Ich habe manche allein probiert als Tatech, Autronic und Vipec.

Beste Wahl bis jetzt ist Vipec - http://www.vi-pec.com/page_files/V88.html

Laeuft perfekt!

Habe es im 4, 5 cilinder und 6 cilindern probiert. Auch mit E-gas Drosselklappe. Funktionert super.

Gruss
 
Fischdenflo

Fischdenflo

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wer hat denn selber bei seinen 20v turbo eine verbaut und kann berichten.
 
Fischdenflo

Fischdenflo

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab sie mir jetzt bestellt mit zusatzdisplay und breitbandlambda. Bin ja mal gespannt wann sie kommt.
 

marcusaudi20v

Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr denn von einer neuen Rubrik hier im Forum?
Im englischen S2forum gibt es die Rubrik Aftermarket Engine Management

Denn kann man auch den Turbo & Chiptuning berreich besser unterteilen!
 
Fischdenflo

Fischdenflo

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn niemand der mal einwenig erklären könnte zu ersten Betrieb nahme und ob es sehr kompliziert ist damit umzugehen?
 

maxbroa4

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Weis jemand ob bei der VEMS das Computerprogramm in Deutsch ist ?
MfG
 
Fischdenflo

Fischdenflo

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hab dank. Du meinst also warend der Fahrt Änderungen vornehmen. Ich bin immer noch gespant ob ich das hinbekomm mit halbwegs einstellen. Hab mir die Software megatune mal angetan und muss sagen ich versteh nur bahnhof aber ich hoff mal das man es Schaft sich darein zu fitzen.
 

maxbroa4

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Frag mal PKM , meines Wissens arbeitet er mit dieser EMS!
MfG
 
Fischdenflo

Fischdenflo

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hi ich weiß. Vieleicht kann ja mal der Peter was zu der Vems sagen :)
 
Fischdenflo

Fischdenflo

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Also hab sie jetzt geschickt bekomm. Als Spaß mal Plug and Play mit dem originalen getauscht und er sprang nicht an, nur ganz kurz.
 
Seidla

Seidla

Beiträge
428
Punkte Reaktionen
0
Ist das Stg denn einfach Plug&Play zu tauschen?? Sprich bleibt der alte Kabelbaum?
 

maxbroa4

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist der Vorteil bei der Vems,sie besitzt den 55-poligen Motronic Stecker und den Kabelbaum kann man auch weiter verwenden!
MfG
 
Seidla

Seidla

Beiträge
428
Punkte Reaktionen
0
Wird der LMM dabei dann beibehalten oder wird der "nach belieben" "rausprogrammiert"?

Wie sieht das mit den anderen Aktoren aus? Muss alles einzeln programmiert werden oder gibt es so eine Art "Grundprogramm"? Zb. Standard ABY Software die man sich dann abändert?
 
huafi

huafi

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
@fischdenfloh

Hallo, hast die VEMS schon zum Laufen bekommen?

Gruß
 
Thema:

Erfahrungen mit der ECU VEMS

Erfahrungen mit der ECU VEMS - Ähnliche Themen

Hilfe beim Multimedia system: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant...
Sitze fürs Wohnzimmer: Hallo :) Ich habe zwei 14-Wege Sitze aus einem Audi e-tron GT und würde sie gerne Zuhause neben die Couch stellen. Zuerst habe ich die gelben...
RS6 C7: Hallo, ich trage mich nun schon seit laengerer Zeit mit der der wahnwitzigen Idee, mir Tatsache einen RS6 C7 zuzulegen. Man sagt ja so schoen, man...
Dieselskandal EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten) 23x6 Update: Liebe Gemeinde, gerne bin ich interessiert, an euren Erfahrungen bezüglich des Software Updates 23x6. Meine Wenigkeit bekam vor kurzem ein...
Q4 40 allgemeine Fragen, Beratung, Gimmicks, etc: Hey ihr lieben, ich hab mir vor Weihnachten den Q4 gekauft bzw vorbestellt (da die Wartezeit ja absurd lang ist X/ ). Um die Wartezeit zu...
Oben Unten