so, hier mal die original Bosch Angaben zu den EV1.3.
Vergesst alle die Internetangaben und Theorien und Postings von einem der kennt den und er hat einen Freund und dessen Verwander Arbeitet bei einem der mal einen 6. gefragt hat usw. usw........
0 280 150 984 original Audi/Porsche RS2 minzgrün
Spezifiziert mit:
444,
[email protected],8bar (n-Heptan) bzw. 422,09ccm Benzin
--> daraus folgt mit Qstat2 = (Wurzel (p2/p1))*Qsats1
394,
[email protected] (n-Heptan) bzw. 375,03ccm Benzin
455,[email protected] (n-Heptan) bzw. 433,05ccm Benzin
509,
[email protected] (n-Heptan) bzw. 484,16ccm Benzin
0 280 150 558 Ford EV1.3 (giftgrün)
Spezifiziert mit:
[email protected],7bar (n-Heptan) bzw. 431ccm Benzin
--> daraus folgt mit Qstat2 = (Wurzel (p2/p1))*Qsats1
477,[email protected] (n-Heptan) bzw. 453,89ccm Benzin
551,
[email protected] (n-Heptan] bzw. 523,61ccm Benzin
616,
[email protected] (n-Heptan] bzw. 585,83ccm Benzin
Wie Du siehst, musst Du mit den Ford Düsen auf 2,7bar herunter um fast den Wert der RS2 Düsen mit 4bar zu treffen.
Die grünen aus dem Ford sind die zweitgrößten EV1.3 Düsen, die es original von Bosch gibt. Danach kommen nur noch die aus dem Ford Mustang 5l V8. Die haben
[email protected],7bar (n-Heptan).
Der optimale Druck für Enspritzventile ist der, mit dem das beste Spray und Tröpfchengöße erziehlt wird. Also Auslegungssache und getrieben von den Randbedingungen die der jeweilige Motor mit sich bringt. generell aber immer so niedgrig wie möglich, da Druckerzeugung Energie kostet und Energie im Fzg. ist Kraftstoffverbrauch (und auch Lebensdauer).
Noch eins: wenn Du dies in Deinem Fzg. überprüfen möchtest, dann miss das Lambda und nicht Abgastemp. Die ist nur ein Indikator in welche Richtung es geht. Fett --> kalt Mager --> heiß.
Gruß
Sven
Hallo!
Vielen Dank für die Werte!
Dann lieg ich ja mit meiner Aussage garnicht so verkehrt, hab die Düsen auf einen online Rechner durchgerechnet.
Also machen die Grünen Ford in meinen Fall 20ccm mehr was unter 5% liegt. Da ist ja die Messungenauigkeit von den Benzindruckregler höher.
Werd es auf jeden Fall probieren, Lamdasonde spielt ja auch noch mit und obenrum nen Hauch mehr Sprit schadet nicht

Kann ja dann berichten ob es geklappt hat.
Gruß