Updive
- Beiträge
- 31
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen !
..ich bin neu hier
nachdem ich es leid war, nach jedem einkaufen entweder die familie oder den einkauf mit nach hause nehmen zu können, haben wir uns jetzt ein Famileinauto zugelegt (pssst, war das Argument gegenüber meine Frau..)
einen Audi A6 Avant quattro 3.0 mit tiptronic (Bj. 04-2003, Motorkennbuchstaben ASN, ca. 80.000 KM) Macht auch echt spaß !
Hier aber mein Problem (hab über suchen nichts vergleichbares gefunden):
Wenn man normal fährt und die Drehzahl unter 2000 U/min ist und man dann gas gibt ruckelt bzw. springt die drehzahl zunächst um ca. 200-400 U/min bevor sie dann normal mit der Geschwindigkeit ansteigt...
es ist also fast so als "rutscht" die Kupplung (hat die Tiptronic sowas überhaupt ??!?!), bevor dann eine richtige LAstübertragung erfolgt...wie gesagt ist dies aber nur bei Drehzahlen unter 2000 und auch in allen gängen (insbesondere 3-5); ist auch beim manuellen Schalten so, also sind es wohl keine Schaltvorgänge des Automatik.
Ist dies ein Fehler bzw. defekt der Tiptronic und/oder Getriebe oder ist das normal ???
Wäre für jede hilfe und Posting dankbar, zumal noch GArantie besteht und ich dann mit "einer ersten Diagnose" zum händler gehen könnte (..sonst bekomme ich eh wieder nur gesagt,: das ist normal")
Vielen dank schon einmal und noch viele gemeinsame Postings
Gruss Jens
..ich bin neu hier
nachdem ich es leid war, nach jedem einkaufen entweder die familie oder den einkauf mit nach hause nehmen zu können, haben wir uns jetzt ein Famileinauto zugelegt (pssst, war das Argument gegenüber meine Frau..)
einen Audi A6 Avant quattro 3.0 mit tiptronic (Bj. 04-2003, Motorkennbuchstaben ASN, ca. 80.000 KM) Macht auch echt spaß !
Hier aber mein Problem (hab über suchen nichts vergleichbares gefunden):
Wenn man normal fährt und die Drehzahl unter 2000 U/min ist und man dann gas gibt ruckelt bzw. springt die drehzahl zunächst um ca. 200-400 U/min bevor sie dann normal mit der Geschwindigkeit ansteigt...
es ist also fast so als "rutscht" die Kupplung (hat die Tiptronic sowas überhaupt ??!?!), bevor dann eine richtige LAstübertragung erfolgt...wie gesagt ist dies aber nur bei Drehzahlen unter 2000 und auch in allen gängen (insbesondere 3-5); ist auch beim manuellen Schalten so, also sind es wohl keine Schaltvorgänge des Automatik.
Ist dies ein Fehler bzw. defekt der Tiptronic und/oder Getriebe oder ist das normal ???
Wäre für jede hilfe und Posting dankbar, zumal noch GArantie besteht und ich dann mit "einer ersten Diagnose" zum händler gehen könnte (..sonst bekomme ich eh wieder nur gesagt,: das ist normal")
Vielen dank schon einmal und noch viele gemeinsame Postings
Gruss Jens