Concert 2 - Radiocode auslesen

Diskutiere Concert 2 - Radiocode auslesen im Car HiFi, Navi & Handy Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hab letztens ein günstiges Concert 2 gekauft, das allerdings keinen Radiocode mit dabei hatte (Flohmarktkauf). Nun kann man ja bei Audi den Code...
quattroJoker

quattroJoker

Punkte Reaktionen
0
Hab letztens ein günstiges Concert 2 gekauft, das allerdings keinen Radiocode mit dabei hatte (Flohmarktkauf).
Nun kann man ja bei Audi den Code auslesen lassen. Dachte eigentlich, dass das evtl. mit zum Kundenservice gehört - ist ja ne einmalige Sache.
Aber denkste... der freundliche wollte 20 Euro haben 8O 8O
Ist das normal oder soll ich verhandeln!? :zwinker:

Tornadorot

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wenn das Radio aus deinem Audi stammen würde, dann wäre es sicher kostenfrei, aber bei einem irgendwo gekauften Radio das auch geklaut sein kann sehe ich das anders

Aber du hast ja die Wahl, bezahl die 20 Euro und du hast den Code, oder lass es und werf das Radio in die Tonne

mfg Tornado

quattroJoker

quattroJoker

Punkte Reaktionen
0
Glaub ich kann dem Audi-Menschen schlecht verklickern, dass das Radio von 2001 original aus meinem 87er Audi stammt :zwinker:
Ich frag mich halt, ob 20 Euro für den Aufwand den Code auszulesen gerechtfertigt sind!?
Oder anders gesagt: So viele Ersatzteile wie ich jedes Jahr bei diesem Audi-Zentrum lasse, könnte ja so eine Serviceleistung schon mal inclusive sein... :roll:

Tornadorot

Punkte Reaktionen
0
quattroJoker schrieb:
Glaub ich kann dem Audi-Menschen schlecht verklickern, dass das Radio von 2001 original aus meinem 87er Audi stammt :zwinker:
Ich frag mich halt, ob 20 Euro für den Aufwand den Code auszulesen gerechtfertigt sind!?
Oder anders gesagt: So viele Ersatzteile wie ich jedes Jahr bei diesem Audi-Zentrum lasse, könnte ja so eine Serviceleistung schon mal inclusive sein... :roll:

Normalerweise bekommt man den Code nur wenn man die Radionummer hat, die FIN von dem dazugehörigen Fahrzeug wo das Radio ab Werk verbaut war und die Personalausweisnummer vom Kunden der abfragt, ansonsten darf die Nummer überhaupt nicht rausgegeben werden

Hast du denn bei dem Händler schon mal ein Auto gekauft oder xxxx Euro für Inspektionen oder Reparaturen gelassen?

quattroJoker

quattroJoker

Punkte Reaktionen
0
Na der Audi-Mensch hat gesagt, er braucht nur die FIN von dem Audi wo das Radio her ist oder von dem wos rein soll. Ausweis wollt er keinen. Die Radionummer steht ja außen auf dem Radio drauf.
Hätte ich bei dem Händler schon ein (neues/teures) Auto gekauft und er würde sich so anstellen wegen nem Radiocode, wäre ich da die längste Zeit Kunde gewesen... xxxx Euro hab ich noch nicht bei ihm gelassen, aber vielleicht nen mittleren xxx Euro Betrag :zwinker:
Dass er Audi-Händler nicht mit der Legalisierung irgendwelcher Hehlerware zu tun haben will, ist mir schon klar.

Tornadorot

Punkte Reaktionen
0
quattroJoker schrieb:
Na der Audi-Mensch hat gesagt, er braucht nur die FIN von dem Audi wo das Radio her ist oder von dem wos rein soll. Ausweis wollt er keinen. Die Radionummer steht ja außen auf dem Radio drauf.
Hätte ich bei dem Händler schon ein (neues/teures) Auto gekauft und er würde sich so anstellen wegen nem Radiocode, wäre ich da die längste Zeit Kunde gewesen... xxxx Euro hab ich noch nicht bei ihm gelassen, aber vielleicht nen mittleren xxx Euro Betrag :zwinker:
Dass er Audi-Händler nicht mit der Legalisierung irgendwelcher Hehlerware zu tun haben will, ist mir schon klar.

Bist eben für den Audi Händler nur ein Kunde der untersten Kategorie so wie ich auch, und wirst dort wohl auch nie ein neus Auto kaufen, also musst du eben für diese Serviceleistung bezahlen oder es lassen

xxx Euro für Ersatzteile ist nicht viel, xxxxx Euro für ein Auto oder xxxx für die werkstatt wäre was anderes, dann hättest du diese 20 Euro längst anderweitig mitbezahlt

Guido F.

Guido F.

Punkte Reaktionen
0
Mir hat ein befreundeter Audi Werkstattleiter erzählt, dass seit einiger Zeit diese Abfrage, die online über Zentraldatenbanken von VAG erfolgt, auch dem Audi Händler berechnet wird.

Funktionieren eigentlich die Programme, die über die Radionummer den richtigen Code "errechnen" können sollen ? Wurde mir letztens angeboten; man könne mit hoher Wahrscheinlichkeit den Code für ein Blaupunkt Concert generieren...

G

RivaDynamite

RivaDynamite

Punkte Reaktionen
0
Ich finds richtig dass die das so handhaben wie sie es tun.
Wenn jede Audibude einfach so jeden Code rausgibt, hätten die Codes doch garkeinen Sinn mehr.
Ich weiß nicht, die 20 Euro sind doch schon das beste was dir passieren kann. Auch wenn selbst das schon den Sinn des Systems verfehlt.

deleted24533

Habs auch mal so gehabt,

20€auslesen lassen und Ausweiskopie.
Dann hat man den Code.

Allerdings haben die gemeint, das wenn der Code mal geändert worden ist,
kann man nur den originalcode auslesen, wenn der nicht geht, dann Scheiße.

deletedVendor2

Dann könnte man es zerlegen und den Code löschen. Aber auch das wird sich dann nicht lohnen wenn Dir hier 20 Euro schon zu viel sind....

Gruß
Ralf

quattroJoker

quattroJoker

Punkte Reaktionen
0
kleines Update:

Hab beim Audi-Händler in meiner Heimat mal freundlich nachgefragt, und siehe da: Dank Eintrag in der Kundenkartei war das Auslesen des Codes kostenfrei! Es gibt also doch noch vereinzelt tollen Service!

:D

Thema:

Concert 2 - Radiocode auslesen

Concert 2 - Radiocode auslesen - Ähnliche Themen

Motor geht beim bremsen aus!! Audi A4 von 2002: Hallo, ich habe schon mehr Berichte gelesen zu diesem Thema, was also doch schon mal öfters vorkommt. :/ Ich hatte gestern auf der Autobahn...
Audi 80 Typ89 3-Gang Automatik: Moin! Ich habe hier ein Problem. Ich fahre seit 10 Jahren einen B3 Automatik. Das 3-Stufen Getriebe macht nun trotz sehr guter, penibler Pflege...
Motorkontrollleuchte ausgeschraubt?: Hallo, mein Name ist Sven. Ich hab zu euch gefunden weil mir heute was aufgefallen ist worauf ich leider beim kauf unseres Audis keine acht...
Hilfe Audi springt nicht mehr an !!!: Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Auto, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre Super! Also ich fahre einen Audi...
Doorboards, (Fußraum-)Subwoofer für Audi 80: Preis (Pflichtangabe!): Subwoofergehäuse: 50€ AuraSound NS10-513-4A: 100€ Komplettpreis: 130€ Türverkleidung: 100€ + Versand nach Wahl Standort...
Oben Unten