Habe mal rausgesucht was ich so in meinen Unterlagen habe, ist vieleicht was Interssantes dabei für Audi 100 C4 Bj 91
Wie der momentane Tankinhalt geprüft wird, ist ja schon beschrieben worden. Allerdings sollte man vieleicht noch ergänzend hinzufügen , dass die Anzeige in Deziliter erfolgt, also dreistelling, bei 80 Liter zeigt der BC also 800 an.
Ansonsten kann ich zum BC noch Folgendes mitteilen:
1. Codierung BC abfragen (Codestecker)
Reset Taste am BC drücken unt gedrückt halten, dazu Zündung anschalten.
Anzeige 411= 220 PS Motor (gab´s den überhaupt im C4?)
Anzeige 111= 4 Zyl, 5 Zyl., 6 Zyl.
2. Länderversion abfragen:
Resettaste drücken und halten, Zündung einschalten,
Taste Reset loslassen.
Funktionstaste oben drücken
EU=Europa
GB=Großbrit.
US=USA
CA=Canada
SA=Saudi Arabien
JA=Japan
SF=Südafrika
3.Einsprizusystem abfragen:
Motor ca. 30s mit 300/min laufen lassen
Motor abstellen und Zündung ausschalten
Reset Taste drücken und halten
Zündung dazu einschalten
Reset Taste weiterhin gedrückt halten
Dazu Funktionstaste unten drücken und bis zum Ende der Abfrage halten
Anzeige des Einspritzsystems:
? F= Mono-Motronic, KEIII-Jetronik, MPI, Motronic
Zündung ausschalten
Mehr steht leider nicht dazu?!
4: Einstellung der Verbrauchkorrekturstufe des BC abfragen:
Reset Taste drücken und halten
Zündung einschalten
Reset Taste loslassen
Funktionstaste unten drücken und bis zum Ende der Abfrage halten
Der Korrekturwert wird angezeigt von -15% bis+15% (je nach Einstellung der DIP Schalter auf der BC Platine)
Zum AC noch dies:
Abfrage der Codierung:
Checktaste drücken und halten.
Zündung einschalten
Es erscheint eine zweistellinge Zahl
1.Ziffer=Zylinderzahl
2.Ziffer= Schalterstellung an der Chekplatine
Zylinderzahl möglich von 4-8
Schalterstellungskennung wie folgt:
1. deutschsprachige Länder/Benzin/TDI
2. USA Benzin
3. alle Länder außer USA und deutschsprachige Länder Benzin/TDI
4. deutschsprachige Länder Diesel
5. USA Diesel
6. Restliche Länder Diesel
Zahl 51 heißt also 5 Zylinder deutschsprachig Benzin bzw. TDI
SO, UND NUN RAUS ZUM AUTO UND ALLES AUSTESTEN
Klappt es alles so, wie es die Anleitung hergibt
Gruß Uwe
Wie der momentane Tankinhalt geprüft wird, ist ja schon beschrieben worden. Allerdings sollte man vieleicht noch ergänzend hinzufügen , dass die Anzeige in Deziliter erfolgt, also dreistelling, bei 80 Liter zeigt der BC also 800 an.
Ansonsten kann ich zum BC noch Folgendes mitteilen:
1. Codierung BC abfragen (Codestecker)
Reset Taste am BC drücken unt gedrückt halten, dazu Zündung anschalten.
Anzeige 411= 220 PS Motor (gab´s den überhaupt im C4?)
Anzeige 111= 4 Zyl, 5 Zyl., 6 Zyl.
2. Länderversion abfragen:
Resettaste drücken und halten, Zündung einschalten,
Taste Reset loslassen.
Funktionstaste oben drücken
EU=Europa
GB=Großbrit.
US=USA
CA=Canada
SA=Saudi Arabien
JA=Japan
SF=Südafrika
3.Einsprizusystem abfragen:
Motor ca. 30s mit 300/min laufen lassen
Motor abstellen und Zündung ausschalten
Reset Taste drücken und halten
Zündung dazu einschalten
Reset Taste weiterhin gedrückt halten
Dazu Funktionstaste unten drücken und bis zum Ende der Abfrage halten
Anzeige des Einspritzsystems:
? F= Mono-Motronic, KEIII-Jetronik, MPI, Motronic
Zündung ausschalten
Mehr steht leider nicht dazu?!
4: Einstellung der Verbrauchkorrekturstufe des BC abfragen:
Reset Taste drücken und halten
Zündung einschalten
Reset Taste loslassen
Funktionstaste unten drücken und bis zum Ende der Abfrage halten
Der Korrekturwert wird angezeigt von -15% bis+15% (je nach Einstellung der DIP Schalter auf der BC Platine)
Zum AC noch dies:
Abfrage der Codierung:
Checktaste drücken und halten.
Zündung einschalten
Es erscheint eine zweistellinge Zahl
1.Ziffer=Zylinderzahl
2.Ziffer= Schalterstellung an der Chekplatine
Zylinderzahl möglich von 4-8
Schalterstellungskennung wie folgt:
1. deutschsprachige Länder/Benzin/TDI
2. USA Benzin
3. alle Länder außer USA und deutschsprachige Länder Benzin/TDI
4. deutschsprachige Länder Diesel
5. USA Diesel
6. Restliche Länder Diesel
Zahl 51 heißt also 5 Zylinder deutschsprachig Benzin bzw. TDI
SO, UND NUN RAUS ZUM AUTO UND ALLES AUSTESTEN
Klappt es alles so, wie es die Anleitung hergibt
Gruß Uwe