benötige Hilfe... Öldrucksensor Audi 80 B4 2.0E 85 KW Bj.92 ABK Motor

Diskutiere benötige Hilfe... Öldrucksensor Audi 80 B4 2.0E 85 KW Bj.92 ABK Motor im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo...Ich fahre einen Audi 80 B4, 2.0E 85 KW, Bj.92 mit ABK Motor ( schon der 2. Motor) Ich habe das Problem das meine Ölkontrolleuchte nicht...

Audi Fahrer94

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo...Ich fahre einen Audi 80 B4, 2.0E 85 KW, Bj.92 mit ABK Motor ( schon der 2. Motor)

Ich habe das Problem das meine Ölkontrolleuchte nicht leuchet, wenn der Öldruck wegfällt. Das habe ich bemerkt als mein alter ABK Motor bei ca.260.000Km einen Peullagerschaden bekam..
es hat hat rein garnichts an Kontrolllampen geleuchtet, obwohl man auch schon die Hydros trocken laufen gehört hat, naja der Motor hat das Pleullager des 1. Kolbens regelrecht aufgefressen und die Spähne waren im ganzen Motor..toll dachte ich.. :thumbsup:
Soo nun hab ich einen anderen Motor, auch ABK, drin und versuche irgendwie die Öldruckkontrolleuchte zum Leuchten zu bringen, also die Birne im Kombiiintrument ist in Ordnung das Kombiinstrument auch, denn auch mit nem anderen leuchtet da nix. :( ..meine Frage ist nun, weiß jemand wo die Ansteuerung für diese Kontrollampe herkommt, welche Pinbelegung am Kombiinstrument das ist und welche Kabelfarbe ?

Ich hoffe das ich im richtigen Forum bin, da stand ja auch was Elektrik also hoffe ich das ich richtig bin...
 

Meister

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hast du mal den Stecker vom Öldruckschalter abgezogen und an Masse gehalten? Wenn die Lampe jetzt leuchtet, neuen Öldruckschalter einbauen. Leuchtet die Lampe denn bei Zündung an ohne Motorlauf ?
Gruß Meister
 

Audi Fahrer94

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Meister..

Also wenn ich die Zündung anmache, also ohne das der Motor läuft, dann leuchten nur 3 Lampen, die für das Kühlmittel, eine mit nem Bremssymbol ( nicht Handbremse) und die Ladekontrolle der Batterie..mehr nicht. und wie gesagt die kleinen Glühbirnen hab ich alle schon überprüft die sind heile.

Achso an dem Öldruckschalter ansich glaub ich eigentlich nicht das es daran liegt, weil die Lampe ging bei meinem alten Motor ja auch nicht.

Eigentlich insoweit störts mich nicht das die Lampe nicht geht, nur ist es eben echt beschissen, wenn man Öl verliert und es nicht mitbekommt, das Problem hatte ich erst vor kurzem da war ne Dichtung am Ölkühler durch und es da das ganze Öl rausgepumpt, mitbekommen hab ich das erst nach 5 Km fahrt, weil die Hydros schon trocken waren und genagelt haben.....

Weil wenn kein Öl drin, dann hat er ja auch keinen Öldruck, also müsste ja die Lampe leuchten und mich warnen...oder ?
 
Thema:

benötige Hilfe... Öldrucksensor Audi 80 B4 2.0E 85 KW Bj.92 ABK Motor

benötige Hilfe... Öldrucksensor Audi 80 B4 2.0E 85 KW Bj.92 ABK Motor - Ähnliche Themen

Audi 80 B4 2.0E ABK fährt nicht schneller als 140kmh: Hallo zusammen, leider konnte ich hier nicht finden was auf mein Problem zutrifft. Mein Audi 80 B4 2.0E ABK Baujahr 92 Automatik fährt leider...
Aussetzer Audi 80 B4 2.0E ABK: Hallo zusammen, erstmal kurz was zum Wagen: Audi 80 B4 2.0E ABK Bj.92 Ich habe folgendes Problem und habe auch schon unmengen gelesen aber das...
[s] Suche Audi 80 B4 ab 2,0 mit 85 KW: Suche Audi 80 B4 ab BJ 1992 und ab der Motorvariante 2,0E mit 85 KW (also 2,0 - 2,3 - 2,6 und 2,8) Ob Limousine oder Kombi ist egal. Quattro wäre...
Audi 80 B4 Bj 92 2.0 Ltr ABK Schaltgetriebe -> Automatik: Hallo, habe eine Audi 80 B4 Bj 92. 2.0 Ltr ABK Motor. Leider macht meine Getriebe immer mehr krach und ich denke es macht bald einen Abgang...
Oben Unten