Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren

Diskutiere Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo! Habe nach längerer Suche hier im Forum nix gefunden,wie ich die Beleuchtung ausm KI rauskriege. Da dachte ich mir, ich frag nochmal...
  • Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #1

audineulingudo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe nach längerer Suche hier im Forum nix gefunden,wie ich die Beleuchtung ausm KI rauskriege.
Da dachte ich mir, ich frag nochmal schnell nach,hab das morgen oder übermorgen vor.
hab halt diese schummrige orangene Beleuchtung im C4,will die Lampen in roten Tauchlack tauchen...

Wie krieg ich denn die Birnchen los? Sind die Gesteckt? oder verlötet?

Vielen Dank schonmal!

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #2

Falcon99

Wenn du das häßliche Orange weghaben willst und ein richtig schönes Rot, dann solltest du dir mal den Umbau auf LED's überlegen. Habe auch schon mit Tauchlack herumprobiert, war letztendlich aber nicht das Wahre.

Schau mal in mein Album, da ist ein Bild von einem S6-Kombiinstrument, das ich auf LED umgebaut habe. Der Fahrer des Audi 100, dem ich diesen Tacho im Januar eingebaut habe, konnte es einfach nicht fassen, wie g**l das aussieht im direkten Vergleich zu seinem alten 100er Tacho mit Lämpchen. Mein A6-Kombiinstrument ebenfalls.

Such hier mal nach "Evelsoft". Das ist ein Anbieter von speziellen LED's für das Kombiinstrument. Meine LED's habe ich aber von Ebay, sind selbstgebaut.

Die alten Lämpchen sind übrigens reingedreht. D. h. mit der Zange eine halbe Umdrehung nach links, und du kannst das Lämpchen herausziehen. Sind an orangen kleinen Fassungen zu erkennen.

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #3

audineulingudo

Punkte Reaktionen
0
jau,hab da auch schon an LEDs gedacht,hab ich schon öfters hier gelesen...müsste man halt mal ausprobieren,weil da ja die meinungen auseinandergehen scheinbar...

sag mal,ist der ausbau schwierig? ich mein, das KI krieg ich raus,kein ding,hab aber das KI slebst noch nie geöffnet...

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #4

holzfred

Punkte Reaktionen
0
audineulingudo schrieb:
jau,hab da auch schon an LEDs gedacht,hab ich schon öfters hier gelesen...müsste man halt mal ausprobieren,weil da ja die meinungen auseinandergehen scheinbar...

sag mal,ist der ausbau schwierig? ich mein, das KI krieg ich raus,kein ding,hab aber das KI slebst noch nie geöffnet...

Das KI brauchst Du nicht öffnen.

Gruß Uwe

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #5

audineulingudo

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt mein KI auf rot umgestellt (Birnen lackiert) sieht super aus, nur warte ich jetzt auf die Dunkelheit,habs nur mal im Tunnel eben sehn können,für 5 Sekunden...*heul*

Hab dabei gemerkt, dass die Birne für die Klimatronik rechte Schalterreihe net mehr funzt.. Wo krieg ich denn ne neue billig her???

Dafür funzt meine Innenleuchte jetzt auch net mehr!!! Aaaah!!!!
Die über den Hecktüren ja, vorne inner Mitte net! Mist! Wat issn das???

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #6

Lexmaul

Punkte Reaktionen
0
Du bekommst die Leuchtmittel bei Audi und die anderen werden wohl auch defekt sein...prüfe doch erstmal anstatt hier so einen Wirbel zu machen!

Zudem würde ich Dir raten, nicht für jeden Pups hier einen extra Thread zu starten... :roll:

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #7

audineulingudo

Punkte Reaktionen
0
Naja,bin kein Elektriker, kann aber erkennen,wann ne Birne kaputt is oder nicht.
Und die Birne in der Dachkonsole ist definitiv heile!

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #8

Falcon99

Wenn die vordere Lampe keinen Saft bekommt, dann leuchten die hinteren auch nicht, weil die hinteren Lampen ihren Strom von der vorderen bekommen.
Es kann wirklich nur irgendwas banales sein, meiner Meinung. Bist du dir wirklich sicher, dass die Lampe nicht kaputt ist? Manchmal sehen defekte Lämpchen noch in Ordnung aus...

Und noch ne blöde Frage: Du hast ganz sicher nicht den Schalter für die Innenbeleuchtung verstellt?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein kompliziertes Problem sein soll... :roll: :oops:

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #9

audineulingudo

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen erstmal!!! *gähn*

Naja,die Birne scheint Heile zu sein, der Glühfaden ist nicht gerissen.
Tippe vielleicht auf den Schalter, weil egal in welcher Position der Schalter ist,die Birne nicht geht.
Türkontakt kanns ja auch net sein.

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #10

MTMOlli

Punkte Reaktionen
0
Hb bei mir die Instrumente auf blaue Plasmascheiben umgebaut. Bei der Anzeige f Bordcomp wird ein Umbau auf blau nicht funzen, da ja wohl die Blende rot ist. Ich werde aber die Zeiger mit roten Leds beleuchten, das kommt bestimmt gut. Die leuchten auch auf voller Power nicht sehr helle. Da ist die Plasmascheibenbeleuchtung wesentlich heller. Mal schaun.

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #11

Falcon99

MTMOlli schrieb:
Hb bei mir die Instrumente auf blaue Plasmascheiben umgebaut. Bei der Anzeige f Bordcomp wird ein Umbau auf blau nicht funzen, da ja wohl die Blende rot ist. Ich werde aber die Zeiger mit roten Leds beleuchten, das kommt bestimmt gut. Die leuchten auch auf voller Power nicht sehr helle. Da ist die Plasmascheibenbeleuchtung wesentlich heller. Mal schaun.

Ja LED's werden dir sicher was bringen für hellere Zeiger. Schau dass du welche mit 10.000 mcd oder noch mehr nimmst. Und vorne nicht abschleifen, dann leuchten die Zeiger noch heller!

In meinem Album ist ein Bild von einem S6-KI mit LED's: Wie du siehst, sind die Zeiger sehr hell, obwohl ich die LED's für eine gleichmäßigere Ausleuchtung der Tachoscheiben abgeschliffen habe! Ohne Abschleifen geht das Licht nur nach vorne direkt in die Zeiger, wodurch es noch heller wird.

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #12
graybeast

graybeast

Punkte Reaktionen
0
audineulingudo schrieb:
Guten Morgen erstmal!!! *gähn*

8O 8O 8O Man beachte mal die Uhrzeit!!! Manch andere sind da schon wieder müde!!!

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #13

audineulingudo

Punkte Reaktionen
0
WIeso müde?
Momentan kann ichs mir leisten,länger zu schlafen...*grins*

@lexmaul
Ok,man muss hier nicht "für jeden Pups" nen thread starten,aber das is doch eigentlich der Sinn hier,oder?

Wenn ich mal Hilfe brauch,frag ich an.
War halt dringend,ausserdem findet die Suche hier nix darüber!

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #14

Falcon99

audineulingudo schrieb:
Wenn ich mal Hilfe brauch,frag ich an.
War halt dringend,ausserdem findet die Suche hier nix darüber!

Also da muss ich dir widersprechen, da steht so einiges drin in der Suchfunktion. Aber diese ist in diesem Forum leider extrem hakelig. Unterscheidet sogar zwischen Groß- und Kleinschreibung...

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #15

Lexmaul

Punkte Reaktionen
0
audineulingudo schrieb:
@lexmaul
Ok,man muss hier nicht "für jeden Pups" nen thread starten,aber das is doch eigentlich der Sinn hier,oder?

Nein, ist es nicht... :roll: ...und ich denke, langsam solltest Du es wirklich kapiert haben...hast ja anscheinend jetzt erst mein Posting gelesen :roll: !

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #16

MTMOlli

Punkte Reaktionen
0
Falcon99 schrieb:
MTMOlli schrieb:

Ja LED's werden dir sicher was bringen für hellere Zeiger. Schau dass du welche mit 10.000 mcd oder noch mehr nimmst. Und vorne nicht abschleifen, dann leuchten die Zeiger noch heller!

In meinem Album ist ein Bild von einem S6-KI mit LED's: Wie du siehst, sind die Zeiger sehr hell, obwohl ich die LED's für eine gleichmäßigere Ausleuchtung der Tachoscheiben abgeschliffen habe! Ohne Abschleifen geht das Licht nur nach vorne direkt in die Zeiger, wodurch es noch heller wird.

Hast Du eigentlich die Anzeige der Klima auch geändert? Wenn ja, wie hast Du das denn gemacht? Die ist bei mir auch zu dunkel. Wenn ich an einem sonnigen Tag mit Licht fahre, kann ich die Anzeigen der Klima gar nicht mehr ablesen. Sind da auch einfach nur Birnchen drin die man gegen LEDs tauschen kann? Und sollte man rote o weiße LEDs nehmen?

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #17

Falcon99

An der Klima-Anzeige habe ich nichts geändert.

• Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren Beitrag #18

MTMOlli

Punkte Reaktionen
0
Dann werd ich mal schaun ob ich raus bekomme wie die Klimaanzeige beleuchtet ist. Freu mich schon aufs Ausbauen :cry:

Thema:

Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren

Beleuchtung im Kombiinstrument C4 wechseln,lackieren - Ähnliche Themen

Tachobeleuchtung auf rote LEDs umrüsten, Audi Coupe: Moin, hab hier einige Threads zum Thema umrüstung auf LED-Beleuchtung gefunden. Ich möchte jetzt komplett von oranger Beleuchtung auf Rot...
Kombiinstrument spinnt: Hallo Leute, bin heute zum ersten mal hier (zumindest als registrierter) und möchte mich deshalb erstmal kurz vorstellen: 28 Jahre, Student und...
Kombiinstrument - Platine gebrochen: Sers, wollte eigentlich grad nur noch schnell die Beleuchtung meines KIs bissl röter gestalten, hab das KI soweit ausgebaut und denk mir nichts...
[Alle] Außentempanzeige Glühlampe reparieren: Original hier: http://www.audiquattro.de/infos/ata/index.htm ****************************************** Reparatur der Beleuchtung der...
Oben Unten