Autocheck mit Frequenzanzeige aber ohne "RDS"

Diskutiere Autocheck mit Frequenzanzeige aber ohne "RDS" im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Moin moin zusammen, echt geniales Forum hier! Durch Eure Hinweise habe ich mich beim Einbau eines Bordcomputers mit Autocheck in mein 93'er...

pommfritz

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin moin zusammen,

echt geniales Forum hier! Durch Eure Hinweise habe ich mich beim Einbau eines Bordcomputers mit Autocheck in mein 93'er Cabrio wirklich leicht getan! :D

Ich habe in diversen Beiträgen hier im Forum einiges zum Thema "Versionen der AC" gefunden. Könnte es sein, dass es neben den Varianten (mit/ohne Frequenzanzeige, mit/ohne Geschwindigkeitswarnung) noch eine weitere gibt? Bei mir zeigt das Display nämlich immer nur die Frequenz an, auch wenn der empfangene Sender mit Namen im Display meines Gamma-CC-Radios angezeigt wird. Eigentlich sollte aber doch im AC-Display "RDS" erscheinen, oder?

Meine AC/BC-Einheit stammt aus einem S2, BJ '88, das Radio ist die DIN-Schachtversion, Baujahr unbekannt.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder war ich zu blöd zum Strippen ziehen? 8)

Vielen Dank im Voraus!
 

Lexmaul

Beiträge
11.583
Punkte Reaktionen
0
1988 und ein S2? Gab es doch gar nicht...und es ist sehr gut möglich, dass RDS damals (1988) noch nicht Standard war und Dein AC das nicht beherrscht...sei doch froh, dass da kein RDS steht...fand ich beim 100ter damals immer nervig!
 
Krujtzschoff

Krujtzschoff

Beiträge
1.199
Punkte Reaktionen
0
Du warst nicht zu blöd strippen zu ziehen, da dein Datenkanal ja scheinbar funktioniert bei RDS aus am Radio! Es kann sein, dass dein AC das Symbol RDS nicht anzeigt! Hatte glaube auch mal ein AC in einem ´89 Coupé, bei dem das so war! RDS Anzeige finde ich persönlich aber auch blöd und bräuchte es nicht! Es gab aber keinen S2 Baujahr ´88, Vielleicht Vorserie aber selbst das könnte ich mir noch nicht ganz so vorstellen!
 

pommfritz

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Jungs, Ihr habt recht. Ich hab' da 'was verwechselt. Das AC stammt tatsächlich aus dem Jahr '88, aber nicht aus einem S2 - das wäre aus einer anderen Auktion beim Online-Schrottplatz gewesen, die ich aber nicht gewonnen habe. :?

Trotzdem danke für die Hinweise! Ich möchte halt einfach nur meinen Audi so nah am Original wie irgendwie möglich aufrüsten. Ist halt doof, wenn dann das AC diese Anzeige nicht kennt (und außerdem keinen Tempowarner hat).

Weiß irgendwer hier im Forum, bis wann das AC "nur" die Frequenz angezeigt hat?

Grüßle,

Pommfritz
 

cruisingMichel

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
pommfritz schrieb:
Weiß irgendwer hier im Forum, bis wann das AC "nur" die Frequenz angezeigt hat?
Ab MJ 92 sollte das AC definitiv RDS zeigen (da kamen m. E. auch die gammas mit dem breiten Display). Ob es vorher schon ging, weiß ich nicht.

Gruß
Micha
 
Thema:

Autocheck mit Frequenzanzeige aber ohne "RDS"

Autocheck mit Frequenzanzeige aber ohne "RDS" - Ähnliche Themen

codeproblem "GAMMA CD": Hallo Wissende, ich habe für das Coupe der besseren Hälfte beim ibäh nen Gamma CD geschossen, Hersteller ist Panasonic, kleines Display ohne RDS...
[B4 / Typ 89] Autocheck AC nachrüsten: Nachrüstung des Autocheck im Audi B4/Typ 89 Die Nachrüstung eines Autocheck (AC) hört sich vielleicht für viele schwierig an, ist es aber im...
Alte ACs und neue Audi-Radios: Ein Status: Hallo, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, habe ich mich in der letzten Zeit ausgiebig damit beschäftigt, wie man die Daten-Ausgaben...
Oben Unten