Auf Drehzahlmesser umgebaut aber er funktioniert nicht? Was nun?

Diskutiere Auf Drehzahlmesser umgebaut aber er funktioniert nicht? Was nun? im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Moin meine lieben Fachleute, Ich habe in meinen Audi 80 B4 Avant 2,0 statt der Analog-Uhr jetzt einen Drehzahlmesser verbaut. Dieser funktioniert...

Jan. O

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin meine lieben Fachleute,
Ich habe in meinen Audi 80 B4 Avant 2,0 statt der Analog-Uhr jetzt einen Drehzahlmesser verbaut. Dieser funktioniert allerdings nicht. Ich habe bereits die Stromlaufpfade auf der Platine durchgemessen alle i.O. Ich habe auch das Drehzahlsignal von der Zündspule gemessen: ca.1V im Leerlauf und mit mehr Gas immer weniger. Ist das in Ordnung? Ebenfalls is mir leider keine Möglichkeit bekannt den Drezahlmesser zu prüfen. Gibt es noch weitere Mögliche Ursachen? Fehlt vielleicht beim Drehzahlmesser etwas( auf eBay erstanden) ? Die kleine Platine hinter der Drehzahlscheibe is natürlich vorhanden! Kann es sein das einfach nur die Kondensatoren ausgetrocknet sind? Haben keine Auffälligen Beschädigungen. Ich habe bereits in Foren nachgeschaut aber nichts hilfreiches finden können. Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe

Gruß Jan
 
Thema:

Auf Drehzahlmesser umgebaut aber er funktioniert nicht? Was nun?

Oben Unten