Audi TT 2.0 TFSI zuckt im Leerlauf

Diskutiere Audi TT 2.0 TFSI zuckt im Leerlauf im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo zusammen Ich habe mir im September letzten Jahres einen TT Bj. 2008 2.0 zugelegt. Bis vor 2 Monaten war auch alles tutti und ich happy...
  • Audi TT 2.0 TFSI zuckt im Leerlauf Beitrag #1
w8aminute

w8aminute

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mir im September letzten Jahres einen TT Bj. 2008 2.0 zugelegt. Bis vor 2 Monaten war auch alles tutti und ich happy, aber seitdem hab ich im Leerlauf ein ständiges "Zucken und Ruckeln", die Drehzahl schwankt dabei allerdings nicht.

Zudem startet der Wagen sporadisch schlecht und riecht teilweise ziemlich stark nach Benzin kurz nach dem Starten des Motors.

In den letzten 2 Monaten habe ich bereits folgendes machen lassen:

Injekoren neu + BEDI Reinigung
Zündkerzen & Spulen neu
Zahnriemen & Pumpe neu
PCV Ventil neu
Anlasser neu
Batterie neu
Ölwechsel

Zuckt und Ruckelt weiterhin fröhlich vor sich hin, die Werkstätten ( ich war in mehreren) haben keine Lust oder Ahnung und sagen das wäre normal, da er aber mal komplett ruhig lief, weiß ich, dass es nicht normal ist..

Hat jemand vielleicht eine Werkstatt oder einen Tipp in der Nähe von Köln, wo ich mal hinfahren könnte?
 
  • Audi TT 2.0 TFSI zuckt im Leerlauf Beitrag #2
Matthias Steinmetz

Matthias Steinmetz

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hai,
ich habe einen TT 1.8 TFSI BJ 2016.

Bei mir ist es kurz nach dem Kaltstart genau so.

In der Werkstatt haben sie nichts gefunden und ich fahre jetzt so damit.

Bei mir ist es vielleicht auch Einbildung oder ich bin zu pingelig??!!

Gruß
maTThias
 
  • Audi TT 2.0 TFSI zuckt im Leerlauf Beitrag #3
w8aminute

w8aminute

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist, ich weiß, dass er auch komplett ohne ruckeln und gucken fahren kann.. somit kann ich mich mit „nix gefunden“ nicht zufrieden geben ..
 
  • Audi TT 2.0 TFSI zuckt im Leerlauf Beitrag #4

rudolfabmeld

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
danke
 
Thema:

Audi TT 2.0 TFSI zuckt im Leerlauf

Audi TT 2.0 TFSI zuckt im Leerlauf - Ähnliche Themen

Audi TT 2.0 tfsi 2008 Klima Tüv Navi 19 Zoll Alufelgen Scheckheft Benzin Auto: <br />Audi TT 2.0 tfsi 2008 Klima Tüv Navi 19 Zoll Alufelgen Scheckheft Benzin Auto<br /><br />>> <a...
Audi A3 BJ97 1,6 AEH? unruhiger Leerlauf, nagelt und läuft nur auf drei Zylindern: Hallo! Seit zwei Wochen fahre ich oben genannten Audi A3. Zum einen ist der Leerlauf recht unrund, also die Drehzahl bleibt fast konstant...
Audi TT 2.0 TFSI Entopf; Audi 90 Sport Gullideckel Felgen: Hab noch einen neuwertigen Endtopf vom aktuellen TT rumliegen, 2.0 TFSI frontler. War nur kurz verbaut da dann gleich auf Sport-ESD umgebaut...
Audi A3 Sportback 2.0 TDI vs Audi TT 1.8 TFSI: Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt, habe seit 3 Monaten meinen Führerschein und habe vor mir demnächst einen Neuwagen zu holen. Bedingt durch die...
Einspritzanlage NG, tiefer Leerlauf --> Grundeinstellung?: Hallo Leute, bin hier neu im Forum und war davor eigentlich nur stiller Mitleser, da ich nicht wirklich viel Ahnung hatte zum Mitreden :lol...
Oben Unten