Andi 2.2 20v Turbo
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Hallo liebe Audi-Fahrer,
habe seid kurzem einen Audi S6 mit einem 5 Zylinder Turbo erworben.
MKB: AAN
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete komme ich bei dem Teil in den Overboost richtig? Sobald der Wagen den Druck aufbaut regelt das Wastegate bzw. der Ladedruckregler den LD etwas zurück. Man merkt richtig dieses ekelhafte -ich nenne es mal- "Geflattere". Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, ich finde es ein wenig schwer es zu beschreiben... :thumbdown:
Habe auf Verdacht die Zündkerzen, das N75, das Schubumluftventil vom S3 und einen Upgradeschlauch getauscht, jedoch ohne Erfolg... :whistling:
Es fühlt sich auch etwas wie Leitungsverlust an, aber eben nicht extrem sondern nur leicht, der Wagen zieht nur nicht sauber nach oben wie er soll...
Das Flattern ist auch im 5. und 6. Gang bei 3.500 Touren zu merken beim Ladedruckaufbau...
Kann es an einem Defekt des Wastegates liegen? Wenn es daher kommt... ?(
Kann es an einem falschen Ladedruck liegen? ?(
Der Wagen ist komplett Original und hat seine 230 PS :thumbsup: .
Ich wäre euch sehr verbunden über Tipps und jegliches bzw. über Antworten...
Habe überall in sämtlichen Foren schon nach dem Problem gesucht jedoch auch hier wieder ohne Erfolg.
Lieben Gruß und ich entschuldige mich jetzt schon für den kleinen "Zeitraub"
habe seid kurzem einen Audi S6 mit einem 5 Zylinder Turbo erworben.
MKB: AAN
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete komme ich bei dem Teil in den Overboost richtig? Sobald der Wagen den Druck aufbaut regelt das Wastegate bzw. der Ladedruckregler den LD etwas zurück. Man merkt richtig dieses ekelhafte -ich nenne es mal- "Geflattere". Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, ich finde es ein wenig schwer es zu beschreiben... :thumbdown:
Habe auf Verdacht die Zündkerzen, das N75, das Schubumluftventil vom S3 und einen Upgradeschlauch getauscht, jedoch ohne Erfolg... :whistling:
Es fühlt sich auch etwas wie Leitungsverlust an, aber eben nicht extrem sondern nur leicht, der Wagen zieht nur nicht sauber nach oben wie er soll...
Das Flattern ist auch im 5. und 6. Gang bei 3.500 Touren zu merken beim Ladedruckaufbau...
Kann es an einem Defekt des Wastegates liegen? Wenn es daher kommt... ?(
Kann es an einem falschen Ladedruck liegen? ?(
Der Wagen ist komplett Original und hat seine 230 PS :thumbsup: .
Ich wäre euch sehr verbunden über Tipps und jegliches bzw. über Antworten...
Habe überall in sämtlichen Foren schon nach dem Problem gesucht jedoch auch hier wieder ohne Erfolg.
Lieben Gruß und ich entschuldige mich jetzt schon für den kleinen "Zeitraub"
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