Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant

Diskutiere Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant im Audi Kaufberatungen Forum im Bereich Allgemeines Forum; :wink: :wink: :wink: Habt ihr ne Minute Zeit ??? Wenn ja, dann lest Euch das mal durch. - Eure Meinung zählt ! : Hi, ich wollte mal Eure...
  • Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #1

fünf ist trümpf

Punkte Reaktionen
0
:wink: :wink: :wink: Habt ihr ne Minute Zeit ??? Wenn ja, dann lest Euch das mal durch. - Eure Meinung zählt ! :
Hi,
ich wollte mal Eure Meinung zu meiner aktuellen Lage wissen. :?: :?:
Ich bin zur Zeit ein stolzer Besitzer eines Audi Coupe Typ 89. Habe mir 1990 mein erstes Coupe geleistet. Damals einen Typ 81er 5S. Seither habe ich das 5-Zylinder-Virus. Die Leistung ist nicht maßgeblich, - aber der Klang !!!
Seit 1990 habe ich dann einige Typ 81 Coupes gefahren. Meist der gute 5E. Jetzt habe ich mir letztes Jahr das erste Typ 89 Coupe gekauft. - Natürlich mit 5-Zylinder. NG mit 136PS. Bin super begeistert. Sehr schönes Coupe. Bj.1990 , pelmuttweiß , tiefer , 9X16 Kerscher Tiefbett Carmona- Felgen. Edelstahlanlage ab Kat, (was den guten 5-Zylinder zur Geltung bringt), - Klimaautomatik, - Leder etc. - Wie gesagt - bin sehr zufrieden. :thump: :thump: :huepf: :huepf: :dance:
So, - jetzt kommt mein Problem: Also, - vor einigen Wochen habe ich von einem guten Bekannten einen Audi 100 C4 S4 Avant ( natürlich 5-Zylinder !! ) erstanden - besser gesagt, - ich habe den S4 vor dem Verschrotten gerettet. Ja, - !!! tatsächlich, - er wollte ihn verschrotten !!. Dabei ist er in einem sehr akzeptablen Zustand. Aus 2. Hand , tornadorot , innen schwarze Sportaustattung , 234000 km , TÜV im Oktober 2009 abgelaufen, aber wurde erst 2008 neu gemacht (Ohne Mängel!!) :sensationell: , da er 1 Jahr ohne TÜV im Hof stand. Springt sofort an, und schnurrt wie ein Kätzchen, kein tiggern und kein schiggern. Der Endtopf ist undicht, und ein Hydraulikschlauch leckt. Ansonsten - alles o.k.. Der Lack ist halt typisch Audi tornadorot - unterschiedlich ausgeblasst.
So, - also, - mein erster Gedanke war: Die Kleinigkeiten am S4 wieder richten, polieren, und TÜV drauf, und im Frühjahr wieder verkaufen. Dann lebt er wenigstens noch weiter, und sieht die Schrottpresse nicht. :genau:
Naja, - jetzt steht er da im Hof, - und schaut mich an. Sieht schon geil aus, wie er so auf seinen 17 Zöller - Boleros steht, und so stotz dreinschau. Hmmm, - war tun ?!? Also definitiv muss einer von den beiden Audis im Frühjahr weg, - aber wer ????? :?: :?: :?:
Was meint Ihr denn ??? - was würdet Ihr denn machen ???
Eure Meinung würde mich interessieren.
Freu mich auf Eure Meinung, - ciao, und schönen Tag noch,
Alex :wink: :wink: :wink: :dance: :dance:

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #2
draumsyn

draumsyn

Punkte Reaktionen
0
Also der S4 kann zwar im Klang nicht mithalten, aber die Fahrleistungen und der verhältnismäßig niedrige Kilometerstand würden mich wohl zum S4 tendieren lassen.

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #3

Dieselman

Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur auf den enormen Platzvorteil beim S4 hinweisen.
Außerdem fällt die Leistung im S4 weniger auf, merke ich immer an den
Gesichtern der Leute im Rückspiegel... :twisted:

Und da es sogar noch ein Avant ist, leider rot aber egal.

Wenn nicht, was willst Du dann für den im Frühjahr..... :roll:

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #4
Mogi

Mogi

Punkte Reaktionen
0
Behalte den S4 :!: :!: :!:

Dein coupe ist sicher kein quattro, oder :?:

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #5

Balimann

Punkte Reaktionen
0
Schönen Gruss aus Kaiserslautern in den Donnersbergkreis. Da ich gerne zügig unterwegs bin, würde ich den S4 vorziehen, aber er bietet erheblich weniger Sound. Er ist aber eher etwas für die A63 als für die kurvigen Landstrassen...

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #6

Audi-Sammler

Punkte Reaktionen
0
@fünf ist trümpf

Beide behalten kannst Du nicht? Einen auf Saisonkennzeichen oder so? Weil gepflegte 5 Zylinder Typ 89 Coupé's, noch dazu mit guter Ausstattung, werden auch nicht weniger!

Von dem her wär es auch schade, den zu verkaufen. Und im Alltag vom Unterhalt her sicher günstiger.

Und wenn Du 5 Zylinder Süchtig bist, wirste den NG auch vermissen! Obwohl ja die älteren noch besser tönen... :zwinker:

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #7

fünf ist trümpf

Punkte Reaktionen
0
:danke: :danke: :applause: :applause:
Danke für Eure Meinungen !! Freut mich.
Ja, da habt Ihr Recht, - es ist auch mittlerweile schwierig ein guterhaltenes Typ 89 Coupe zu bekommen. Das weiß ich, weil ich letztes Jahr lange gesucht habe.
Bitte um weitere Meinungen ! :guteidee: :guteidee:
Kann , wenn ich mich im Frühjahr entschieden habe, ja mal den Audi, den ich abgebe hier anbieten. Würde mich freuen, wenn ich wüsste, daß er gute Hände kommt !
Schönen Tag noch, - und danke nochmals,
Alex

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #8
hias

hias

Punkte Reaktionen
0
ich würde den S4 Tüv machen und im Winter fahren

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #9
Jan867

Jan867

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das glaube ich ja wohl nicht...
Coupe aufgeben :?:
Niemals :!:
Wenn Du nicht gerade eine Großfamilie zu bewegen hast, und Dir die Leistung auch noch relativ egal ist, dann fährst Du natürlich Dein schönes Coupe weiter. Kein Turboloch..., nicht 3x jährlich polieren...

Coupefahren macht schön :lol:
Jan

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #10
Quattro Driver

Quattro Driver

Punkte Reaktionen
1
Würde mich mal über Bilder der Wagen freuen...oder hab ich die jetzt nur übersehen?

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #11

Audi-Sammler

Punkte Reaktionen
0
Jan867 schrieb:
Hallo,

das glaube ich ja wohl nicht...
Coupe aufgeben :?:
Niemals :!:

Nun ja, stand vor der gleichen Entscheidung. Der C4 hab ich nun schon 7 Jahre, diente uns als Familienfahrzeug mit 2 Kindern. Da nun bald ein 3. kommt, musste was grösseres her, denn 3 Kindersitze haben beim besten Willen nicht mehr Platz im C4. So wurde es ein Van, mit praktischen Schiebetüren. Und einer musste weg, da ich nur 2 Fahrzeuge auf Wechselschild nehmen kann.

Bei mir lautete die Frage: A6 C4 Avant, technisch einwandfrei gegen Coupé V6, beide mit dem gleichen Motor. Das Coupé hatte weniger km, war optisch schöner (auch die viel geilere Farbe) und doch hatte ich in den C4 mehr Vertrauen, weil ich den schon so lange kenne und das Coupé, das ich im Alltag nutzte, doch noch nicht so lange hatte. Dann kam noch die praktische Frage, falls man mal ein Teil der Kinder mitnimmt oder als Hausbesitzer nach der Arbeit mal kurz in den Baumarkt fährt. Die Wahl war für mich dann eindeutig: Coupé muss weg. Ich hab ja noch das Typ 81 Coupé. Und so wurde dann das Typ 89 Coupé verkauft. Aber gepflegte Exemplare sind inzwischen wirklich selten!

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #12
Jan867

Jan867

Punkte Reaktionen
0
Die Wahl war für mich dann eindeutig: Coupé muss weg.
ist ja auch logisch, bei dem ganzen Kindergarten. Außerdem besitzt Du ja noch einen Typ 81, da kann man nicht wirklich von Verschlechterung sprechen.

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #13

Audi-Sammler

Punkte Reaktionen
0
Jan867 schrieb:
ist ja auch logisch, bei dem ganzen Kindergarten. Außerdem besitzt Du ja noch einen Typ 81, da kann man nicht wirklich von Verschlechterung sprechen.

Nun, sind ja nur 3. Sooo viel ist das jetzt auch wieder nicht. Und mehr gibts auch nicht... :zwinker:

Ja ich hab nochmals ein Coupé. Ein Cabrio würd mir noch fehlen in meiner Sammlung, dann hab ich jede Karosserieform. Am liebsten natürlich als 5 Zylinder. Aber da fehlt mir erstens der Platz und zweitens müsste ich noch ein drittes Kennzeichen lösen... :roll:

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #15
Jan867

Jan867

Punkte Reaktionen
0
...darf es dann vielleicht zusätzlich auch noch ein Motorrad sein? Ich meine, wer ist schon so arm, daß er sich nur ein Auto leisten kann? :undwech:

Grüße
Jan

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #16

Audi-Sammler

Punkte Reaktionen
0
Jan867 schrieb:
...darf es dann vielleicht zusätzlich auch noch ein Motorrad sein?

Hab ich vor 2 Jahren verkauft, weil ich keine Zeit zum fahren hatte... :zwinker:

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #17

fünf ist trümpf

Punkte Reaktionen
0
:wink: :wink: Hi,
coole Sache Leute, - freut mich sehr, - Je mehr Meinungen um so besser ! :sensationell:
Also, - S4 als Winterauto war auch schon eine Überlegung von mir :gruebel: , aber dazu fehlt mir leider der Platz. Hab noch das Auto meiner Frau da stehen, und ne Honda CY50, und ein Kart mit Straßenzulassung hochkant in der Garage stehen. Auch wenn ich das Mokick und das Kart verkaufe, dann reicht mir leider der Platz nicht, um einen der 2 Audis reinzustellen. :frust:

Dann haben wir auch noch das Argument mit der angesprochenen "Großfamilie". Da ist es bei mir auch so, daß ich 2 Kinder habe, und auch noch ein Haus von 1790, wo alle Nase lang was zu machen ist. Von der Warte aus gesehen, wäre natürlich der S4 Avant von Vorteil. Allerdings muß man halt auch sagen, daß ich die ganze Zeit mit dem Coupe diesbezüglich keine Probleme hatte. Für die Kinder reicht es allemal (die sind auch schon 9 und 11), und für das Material vom Baumarkt habe ich einen Anhänger, den mein Coupe dann immer gezogen hat. ( Natürlich eine von unten abnehmbare Hängerkupplung, damit das gute Coupe optisch nicht versaut wird) :rofl:

Ok, dann würde ich mich weiterhin auf Vorschläge freuen !!
:hauel: :hauel:
Danke im Vorraus, und schönen Tag noch,
Alex

P.S.: Ach ja, - ich wurde auch nach Bildern gefragt. Tja, da habe ich das Problem, daß meine Bilder zu groß sind, und hier nicht angenommen werden. Leider weiß ich nicht, wie ich sie kleiner bekomme. :ichbindoof:
Sollte ich das noch irgendwie hinbekommen, dann kann ich auch mal Bilder einstellen.
Also, - bis dann, - ciao
Alex

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #18

Tornadorot

Punkte Reaktionen
0
fünf ist trümpf schrieb:
auch nach Bildern gefragt. Tja, da habe ich das Problem, daß meine Bilder zu groß sind, und hier nicht angenommen werden. Leider weiß ich nicht, wie ich sie kleiner bekomme. :ichbindoof:
Sollte ich das noch irgendwie hinbekommen, dann kann ich auch mal Bilder einstellen.
Also, - bis dann, - ciao
Alex

Am einfachsten mit Paint, dürfte auf jedem Rechner mit Win vorhanden sein

Öffnen mit Paint Bild -> strecken/zerren danach speichern fertig

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #19

Mad Dog

Punkte Reaktionen
0
Jan867 schrieb:
...darf es dann vielleicht zusätzlich auch noch ein Motorrad sein? Ich meine, wer ist schon so arm, daß er sich nur ein Auto leisten kann? :undwech:

:p

...

Tornadorot schrieb:
...Am einfachsten mit Paint, dürfte auf jedem Rechner mit Win vorhanden sein
Öffnen mit Paint Bild -> strecken/zerren danach speichern fertig
Genau. Dabei nur darauf achten, daß das Seitenverhältnis gleich bleibt und vor allem hinterher als JPG und nicht als BMP speichern... ;)

Gruß

Christian

• Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant Beitrag #20

gandhara05

Punkte Reaktionen
0
WO sind die Bilder? Ich würd den S4 gern sehen. Ein Traumauto finde ich :)

Thema:

Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant

Audi Coupe Typ 89, oder lieber Audi 100 C4 S4 Avant - Ähnliche Themen

Suche Audi Coupe 20V Quattro Typ 89 oder Audi Coupe Quattro Typ 85: Ich bin auf der Suche nach einem Audi Coupe 20V Quattro Typ 89. Bitte nur 2.2 20V 5 Zylinder mit 170PS und Allrad mit Schaltgetriebe und...
NEU Audi 80/90/Coupe/Cabrio Typ 89/B4/S2/RS2/100/S4/A6/S6 C4 Seitenblinker weiß: <br />NEU Audi 80/90/Coupe/Cabrio Typ 89/B4/S2/RS2/100/S4/A6/S6 C4 Seitenblinker weiß<br /><br />>> <a...
Audi Coupé Typ 89 2.3 E •TÜV Neu•über 2000€ Neuteile•Getriebe komplett überholt: <br />Audi Coupé Typ 89 2.3 E •TÜV Neu•über 2000€ Neuteile•Getriebe komplett überholt<br /><br />>> <a...
893713141C Audi 80 B4/Coupe/Cabrio Typ 89/100/A6 C4 Holz-Schaltknauf: <br />893713141C Audi 80 B4/Coupe/Cabrio Typ 89/100/A6 C4 Holz-Schaltknauf<br /><br />>> <a...
893713141C Audi 80 B4/Coupe/Cabrio Typ 89/100/A6 C4 Wurzelholz-Schaltknauf: <br />893713141C Audi 80 B4/Coupe/Cabrio Typ 89/100/A6 C4 Wurzelholz-Schaltknauf<br /><br />>> <a...
Oben Unten