Audi Coupe Quattro 2,6l - Colour Line Edition

Diskutiere Audi Coupe Quattro 2,6l - Colour Line Edition im Audi Coupé Forum im Bereich Historische Modelle; Moin, ich lese hier schon immer im Forum fleißig mit und war vor ein paar Jahren auch mal aktiver. Ich habe hier schon vor ein paar Jahren...
der_werner

der_werner

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich lese hier schon immer im Forum fleißig mit und war vor ein paar Jahren auch mal aktiver. Ich habe hier schon vor ein paar Jahren meinen alten Audi 90 2,3E vorgestellt. Diesen habe ich leider während meines Studiums verkauft, da ich eigentlich kein Auto brauche. Außerdem haben mich der Frontantrieb und die Torsionskurbelachse bei schnelleren Kurvenfahrten stark gestört. :S

Wie dem auch sei, ganz ohne fahrbaren Untersatz, abgesehen vom Fahrrad, ließ es sich doch irgendwie nicht so schön leben und das gelegentliche Schrauben fehlte mir sehr. Zum Glück hatte ich mir noch ein Audi Coupe Quattro mit Frontschaden an die Seite gestellt.

Zu dem Fahrzeug:

Bei mir in der dritten Hand, mit aktuell 350.000km. 320.000km in erster Hand gelaufen, komplett scheckheftgepflegt, Quattro, 2,6l V6, Colour Line Edition, Klima uvm.. Der Grund für den fairen Preis war leider ein Unfallschaden und diverse kleine Mängel. Der Umstand, dass kein Rost an der Basis war und die komplette Historie vorlag, haben mich dann doch überzeugt.

Was wurde bisher gemacht:

Alle Flüssigkeiten:

- Bremsflüssigkeit
- Motoröl
- Getriebeöl
- Servoöl
- Kupplungsflüssigkeit
- Klimaflüssigkeit
- Kühlwasser
- Difföl

Chassis:

- neue el. Fensterheber
- neue Scheinwerfer
- Stoßfänger vorne lackiert
- Stoßfänger hinten lackiert
- neuer Klimakondensator
- neuer Kühler
- t.w. neue Plastikteile
- neue Blinker
- Scheinwerfer hinten abgedichtet

Innenraum:

- neues Lenkrad
- Schiebedachhimmel neu
- neues Radio inkl. Adapter

Fahrwerk:

- Bremsscheiben abgedreht
- Bremsschläuche

Was kommt noch:

- neu bezogene Recaro Sitze (Ich bin zu groß für die originalen Sitze)
- Polieren
- Motorhaube lackieren
- neue Kotflügel und Tür besorgen und lackieren
- Bremsättel lackieren
- Felgen beschichten -> neue Sommereifen
- Koppelstangen vorne wechseln
- Kabelbruch in der Kofferraumklappe reparieren
- Lautsprecher hinten montieren (selbst konstruierter Adapter für Aktivlautsprecher)
- Antenne und Heckscheibenwischer entfernen
- 2. Motor (bereit vorhanden) überarbeiten und aufbauen

und diverser Kleinkram.

Hier noch einmal ein paar Bilder:

So wurde er gekauft:
x3vx7tzt.jpg

1 1/2 Jahre Standzeit sieht man leider doch:
j5wnaipo.jpg

Kleinere Karosseriearbeiten am Heck:
rlg9l8qq.jpg

Lackieren der Front und Heckstoßstange:
vkqqpuma.jpg

lfyn2xlq.jpg

Einmal leer bitte:

c7htujuk.jpg

Kühler und Kondensator neu:
w2eodezh.jpg

Nach dem ersten Reinigen und den wichtigsten Arbeiten:
m2g3g5cj.jpg

So sieht es im Moment aus:

vvik4nrb.jpg

Ausblick:

Lautsprecherhalterung wird aktuell gedruckt:

gvlaicvr.jpg

Felgen sollen Messing werden:

zzt3luan.jpg

Grüße

der_werner

der_werner

der_werner

Punkte Reaktionen
0
Die selbstkonstruierte Lautsprecherhalterung ist gestern angekommen:

2649oeju.jpg

Montiert, mit 13cm Clarion Lautsprechern. Diese werden direkt an die Aktiv-Verstärker angeschlossen.

j3h7pl3v.jpg

Update kommt wenn sie montiert sind.

Grüße

der_werner

der_werner

Punkte Reaktionen
0
Moin, hier mal ein kleines Update:

Ich habe mich mal rangesetzt und die neuen Lautsprecher zusammen mit der neuen Lautsprecherhalterung eingebaut.

Der Aktivverstärker neu verkabelt:

osyx453i.jpg

Der Lautsprecher mit Adapterring:

pbwban5n.jpg

Verlötet und positioniert:

36rzi2cn.jpg

Allgemein hat der Einbau weniger als 2 Stunden gedauert und die Halterung ist zum Glück ziemlich passgenau geworden :D

Das Klangbild ist echt super. Die originalen Aktivverstärker bringen ordentlich Leistung. Insgesamt hat mich der Umbau des Aktivsystems 185€ gekostet.

- Clarion FZ102E [89,00€]
- Clarion SRG1023R [19,90€]
- Clarion SRE 1322S [29,90€]
- Lautsprecheradapter [22€]
- Aktivadapter [15€]

Zuletzt bearbeitet:
der_werner

der_werner

Punkte Reaktionen
0
Und weiter gehts:

Die Bremse ist vorne und hinten komplett neu gekommen. Verbaut wurden Textar Bremsscheiben mit EBC Greenstuff Keramikbremsbelägen. Des weiteren habe ich noch die Felgen pulverbeschichten lassen, Uniroyal Rainsport 3 draufgezogen und die Recaros sind fertig bezogen ins KZF gepflanzt worden. :p

Arbeit für den Nachmittag:

Fertig montiert:

Erster Gesamteindruck:

Letztes Wochenende eine kleine Ausfahrt im Harz:

und noch einmal die Recaros:

Zuletzt bearbeitet:
Schwabe 2.6

Schwabe 2.6

Punkte Reaktionen
0
Hi
Schickes Teil und weiterhin viele schöne Ausflüge mit deinem Herr der Ringe.

Grüße Schwabe☺

Thema:

Audi Coupe Quattro 2,6l - Colour Line Edition

Audi Coupe Quattro 2,6l - Colour Line Edition - Ähnliche Themen

Typ 89 Coupe Colour Edition Teile: Hallo Jungs, Suche für mein 92 Colour Edition Coupe Mehrere Teile. Und zwar: - Original Stossfänger vorne und hinten - Fahrer und Beifahrersitz...
Audi 80 Coupe Colour Line Edition - Welche Stoßstange wurde für den Kamei-Ansatz als Basis verwendet?: Moin, ich bin im Moment dabei mein Audi 80 Coupe wieder herzurichten. Es handelt sich um ein Coupe der Coulour-Line Edition mit Quattro und 2,6l...
Suche Audi Coupe Quattro typ89 V6 2,6l Bremssättel für Vorne und Hinten: Suche Audi Coupe Quattro typ89 V6 2,6l Bremssättel für Vorne und Hinten in einem noch guten zustand bitte per privat Nachricht schrieben mit...
Audi 80 B4/ Avant/ quattro u. Audi 90/ Coupe/ S2 Typ 89 Teile:: Audi 80 B4/ Avant/ quattro Teile: Traggelenk links (Blechquerlenker)8A0 407 365, NEU 18,00 € Traggelenk rechts, NEU 18,00 € Radlagergehäuse...
Audi 80 B4 /Avant/ quattro u. Audi 90/ Coupe/ S2 /Typ 89 Teile:: Audi 80 B4/ Avant/ quattro Teile: Traggelenk links (Blechquerlenker)8A0 407 365, NEU 18,00 € Traggelenk rechts, NEU 18,00 € Radlagergehäuse...
Oben Unten