Audi Coupe 81 Urquattro Umbau /restauration Projekt

Diskutiere Audi Coupe 81 Urquattro Umbau /restauration Projekt im Audi Coupé Forum im Bereich Historische Modelle; Hallo, ich stelle euch heute mein aktuelles Projekt vor Kurz zu meiner Person: Ich heiße Michael, komme aus dem schönen Niederbayern und...

AUDI-coupe5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich stelle euch heute mein aktuelles Projekt vor



Kurz zu meiner Person:



Ich heiße Michael, komme aus dem schönen Niederbayern und bin 16 Jahre alt

Mein Vater ist KFZ-Meister bei unserer eigenen KFZ Werkstatt, somit steht mir genau die richtige Area zur Verfügung um so ein schönes Auto neu aufzubauen. Ich bin schon immer vernarrt auf jegliche Fahrzeuge mit Motorantrieb und so kommt nach Mofa/Roller Tuning und 125er jetzt das Auto.



Ich habe mir vor ein paar Wochen dieses Coupe des TYP 81 aus einer Scheune gekauft so wie auf den Bildern zu sehen ist handelt es sich dabei um einen richtigen "scheunenfund" da er 12 Jahre neben Traktor und Gerät in der Scheune stand



http://img831.imageshack.us/img831/180/img1079o.jpg



alles soweit ok, auto mitgenommen, auf die Hebebühne gepackt und festgestellt das der Zustand aufgrund des Alters ok ist, Auto blieb also gleich bei uns gegen eine Bezahlung von 250€

Motor lief nicht, Funke war da, -> Benzinpumpe war defekt, schnell neue gebrauchte Pierburg um 35€gekauft, Motor lief !



erstmal grob gewaschen und paar Bilder gemacht (felgen werden wohl meine winterfelgen, sind Zender felgen die nicht mehr gebaut werden 2Teilig)



http://imageshack.us/a/img811/3927/img0575vw.jpg
http://imageshack.us/a/img441/6194/img0572zr.jpg
http://imageshack.us/a/img845/231/img0571h.jpg
http://imageshack.us/a/img829/2139/img0567q.jpg
http://imageshack.us/a/img819/8915/img0566wba.jpg
http://imageshack.us/a/img35/4130/img0565lc.jpg
http://imageshack.us/a/img585/7021/img0559ri.jpg
http://imageshack.us/a/img853/4804/img0563fg.jpg




Dann grobe Übersicht über die Teile gemacht die Neu müssen (Bremsanlage kompl. Karosserieteile, Räder, Fahrwerk....)



Erstmal mit einer Nachtschicht den Innenraum mit einem Kumpel zerlegt:



http://imageshack.us/a/img29/795/img0098vb.jpg
http://imageshack.us/a/img23/7834/img0097uf.jpg
http://imageshack.us/a/img855/6515/img0099gn.jpg
http://imageshack.us/a/img203/2882/img0103nkr.jpg




Es wurden einige Fotos von Steckern, Kabeln gemacht um das Zusammenbauen zu vereinfachen, diese werde ich jetzt aber nicht posten :D wird keinen Interessieren denke ich



Dann wurde außen weiter gemacht, Kotflügel ab und festgestellt das rechts der Spritzschutz im Radlauf fehlte, somit hatte der rost leichtes Spiel -> Kotflügel halterungen durchgerostet, links war alles ok. Es musste ein Blech reingeschweißt werden (wurde wegen korrosionsschutz schnell mit Zinkspray lackiert)



http://imageshack.us/a/img836/7726/img0053sc.jpg


es wurde schonmal fleißig eingekauft, hab mir ein Urquattro Bodykit importieren lassen mit Heckspoiler, dazu ein neues Lowtec sportfahrwerk 40/30 (nicht zu viel) und schön innenbelüftet gelochte Zimmermann scheiben vorne und gelochte Zimmermann hinten (nicht auf dem Bild) neue Beläge Hinter- und Vorderachse und ein neues antriebswellengelenk mit Manschette links:



http://imageshack.us/a/img89/4299/img0052ow.jpg
http://imageshack.us/a/img706/5583/img0051nz.jpg
http://imageshack.us/a/img811/9879/img0050yu.jpg
http://imageshack.us/a/img202/3192/img0049ifq.jpg
http://imageshack.us/a/img825/2153/img0048jk.jpg
http://imageshack.us/a/img855/1399/img0047pu.jpg


ok, dann kam die nächste Bestellung neue Ankelbleche und die Bremssattel hatte ich gereinigt und gestrahlt und anschließend Lackiert



http://imageshack.us/a/img849/31/img0055fd.jpg
http://imageshack.us/a/img854/3117/img0054eo.jpg


dann wurde das komplette Fahrwerk hinten und vorne ausgebaut, sowie die Auspuffanlage und die Hinterachse:



http://imageshack.us/a/img829/5909/img0064er.jpg
http://imageshack.us/a/img22/24/img0063jz.jpg
http://imageshack.us/a/img29/8130/img0062nzh.jpg
http://imageshack.us/a/img17/4898/img0061rz.jpg
http://imageshack.us/a/img89/333/img0060jd.jpg
http://imageshack.us/a/img42/8742/img0056dk.jpg


Auspuff wurde entrostet und zum teil an den Schweißstellen lackiert, nat. hitzebeständig, die Hinterachse habe ich komplett abgeschliffen und grundiert sowie mit Wachs Korrosionsschutz gespritzt



http://imageshack.us/a/img405/1298/img0067mf.jpg
http://imageshack.us/a/img194/3122/img0066ud.jpg
http://imageshack.us/a/img9/6545/img0065jq.jpg


Heute muss ich noch neue Domlager, Radlager und Unterbodenschutz kaufen, auto wird unten komplett damit versiegelt :)



Die Tage werden die Querlenker entrostet und versiegelt sowie die Hinterachse auch versiegelt wurde, dazu werden noch die Federbeine gestrahlt und farbig lackiert (denke weiß glänzend :D )



Das Auto wird wieder im selben farbton (nautic-blau) lackiert, evtl mit bisschen metallic effekt, wenn die Heckbacken des Urquattros mal angepasst sind und alles geschliffen gespachtelt ist.

Felgen sollen es diese werden:



http://www.topgear.co.uk/sites/default/files/styles/large/public/wheels/Momo_Corse_Anthracite.png



in 17 Zoll mit 40er Niederquerschnittsreifen :D



Ich muss sagen das ich diese Arbeiten nun zu 90% allein oder mit Freunden in meinem Alter erledigt habe worauf ich stolz bin :D das Auto soll wenn es mit meinem 18 Lebensjahr fertig ist, wie neu aus der Werkstatt rollen, nicht nur oben sonder auch unten und technisch.



Der Motor ist ein 2,2 Liter 5 Zylinder mit 136PS und 10 Ventilen, hat erst 199tKM drauf, läuft gut :D



Eure Meinung, Kritik, Vorschläge ?



mfg Michael:cool:
 
Thema:

Audi Coupe 81 Urquattro Umbau /restauration Projekt

Audi Coupe 81 Urquattro Umbau /restauration Projekt - Ähnliche Themen

Mein A4/S4 B6 2.5 V6 TDI 132kW/180PS Quattro Avant: Hiermit möchte ich nun offiziell mein neues Projekt vorstellen. Lang ist es her, bekannt bin ich für den Ein oder Anderen schon seit längerer...
[V] Verkaufe ´90er Audi 100 2.3 Quattro Sport Limo schwarz: Audi 100 NF Quattro Sport,EZ 09/90 in panthero-schwarz anzubieten, da zu wenig Platz mittlerweile in der Garage... Laufleistung 348.024 km, Wagen...
Audi Coupe Quattro 2,6l - Colour Line Edition: Moin, ich lese hier schon immer im Forum fleißig mit und war vor ein paar Jahren auch mal aktiver. Ich habe hier schon vor ein paar Jahren...
3tlg ACT Alufelgen in 9x17 ET30,4x108,Audi 80/90,Audi Cabrio Typ 89,Audi Coupe Typ 89: Hallo Leute, alle die besondere und ganz seltene Felgen für den alten Audi 80/90, Coupe, Cabrio (4x108er Lochkreis) suchen sind hier bei mir...
Audi Coupé Quattro ABC Kompressor Umbau - Fragen nach Recherche: Guten Abend. Ich wollte mit euch über mein kommendes Projekt reden und diskutieren. Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt, studiere im 3. Semester...
Oben Unten