mabra83
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen!
Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, und meinen Audi Coupe vorstellen:
Alles fing im Herbst 2008 an, als ich auf der Suche nach einem passenden "Wintergerät" war. So bin ich dann auf meinen heutigen Audi Coupe gestoßen. Das Auto hatte ca. 145 tkm gelaufen, war 2. Hand sowie unfallfrei und außerdem war es in gutem Zustand (eine Beule auf der Haube und 3 kleine Einkaufswagenrempler). Der Preis hat gestimmt, also wurde das Auto gekauft. Als er dann zuhause auf dem Hof stand, entschied ich, dass er mir für den Winter zu schade war. In der Folge wurde der Coupe dann komplett zerlegt und mit Ausnahme des Motorraumes vollständig neu in Originalfarbe wieder lackiert. In diesem Zuge wurde auch alles an Karosseriedichtungen erneuert, was noch neu erwerblich ist. Außerdem kamen diverse Dinge wie Zusatzkühler etc. dazu. Im Frühjahr 2009 war das Coupe fahrbereit, sodass bei schönem Wetter einer Ausfahrt nichts mehr im Wege stand
Allerdings gibt es ja einige Dinge, die "verbessert bzw. optimiert" werden können. Oberstes Ziel von mir war und ist es aber, dem Originalzustand sehr nahe zu bleiben. Also wurden gute erhaltene Orginalfelgen gekauft und montiert, rundum gelochte Zimmermann-Bremsscheiben sowie EBC-Beläge verbaut und gleichzeitig die hinteren Bremssättel und erneuert und alle vier Sättel lackiert. Danach war das Fahrwerk an der Reihe: Die vom Vormann montierten und mittlerweile "gelutschten" 40er-Federn wurden gegen 40er H&R-Federn getauscht, die Orginal-Stoßdämpfer sind kurzen Bilstein-Dämpfern gewichen und neue Domlager wurden verbaut. Außerdem wurde ein neu bezogenes, orginales Lenkrad verbaut. Dieses Jahr wurde die komplette Abgasanlage erneuert einschl. Ansaugbrücke. Bis zum Kat wurden dabei wieder Originalteile genommen und ab Kat eine BN-Pipes-Edelstahlanlage.
Da mein Coupe nun wieder in den Winterschlaf geht, geht die Arbeit nun "im Kopf" weiter
Bin mal gespannt, was der nächste Frühling bringt. Vielleicht ja eine V6-Stoßstange
Für Anregungen zu meinem Coupe bin ich jederzeit dankbar!
Gruß mabra83
Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, und meinen Audi Coupe vorstellen:
Alles fing im Herbst 2008 an, als ich auf der Suche nach einem passenden "Wintergerät" war. So bin ich dann auf meinen heutigen Audi Coupe gestoßen. Das Auto hatte ca. 145 tkm gelaufen, war 2. Hand sowie unfallfrei und außerdem war es in gutem Zustand (eine Beule auf der Haube und 3 kleine Einkaufswagenrempler). Der Preis hat gestimmt, also wurde das Auto gekauft. Als er dann zuhause auf dem Hof stand, entschied ich, dass er mir für den Winter zu schade war. In der Folge wurde der Coupe dann komplett zerlegt und mit Ausnahme des Motorraumes vollständig neu in Originalfarbe wieder lackiert. In diesem Zuge wurde auch alles an Karosseriedichtungen erneuert, was noch neu erwerblich ist. Außerdem kamen diverse Dinge wie Zusatzkühler etc. dazu. Im Frühjahr 2009 war das Coupe fahrbereit, sodass bei schönem Wetter einer Ausfahrt nichts mehr im Wege stand
Da mein Coupe nun wieder in den Winterschlaf geht, geht die Arbeit nun "im Kopf" weiter
Für Anregungen zu meinem Coupe bin ich jederzeit dankbar!
Gruß mabra83