cem82
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo liebe Audi Fieber Freunde ich bin neu hier und wollte mich mal gleich an euch wenden wegen eines Problems von meinem kleinen Audi A8 4.2 tdi 4e
die kilometerlaufleistung beträgt nicht wie unten steht 151480km sondern 251480km
ich habe diese frage auch in einem anderen forum gestellt da hat man mir geraten den Kraftstoffdruck Regel Ventil auszutauschen ich hoffe habe das richtige teil bestellt mit der nummer 057130764F
mein Problem es hat am Freitag angefangen als ich auf die Autobahn wollte ging er plötzlich ins Notprogramm worauf ich dachte komm fährst du langsam nach Hause und schließt den Laptop an aber nach ca. 8km wollte er nicht mehr und ist einfach aus gegangen ADAC angerufen und abgeschleppt der Fahrer meinte Kraftstoffdruckregelung, in der Werkstatt habe ich das Auto ausgelesen und da stand drin 004195-Kraftstoffdruckregelung P1063-001 und P1063-002 und P1063-006 daraufhin die Fehler gelöscht Diesel Filter erneuert und mit überbrückungskabel versucht zu starten das ging auch ca. beim 6 oder 7 mal worauf ich natürlich glücklich aufgeatmet habe bin auch den ganzen Tag gefahren ohne Probleme am Abend dann das selbe spiel Auto sprang an bin ein Meter zurück gefahren und aus war der habe den wieder abschleppen lassen bei der Werkstatt angekommen wieder Starthilfe gegeben und beim 5-6 mal ist der wieder angesprungen und seit dem steht der da weil ich Angst habe wieder stehen zu bleiben die Werkstatt Weiß nicht weiter ist keine besonders gute Werkstatt eher Lackierer.
Und vielleicht noch ein Hinweis ich weiß zwar nicht ob das damit Zusammenhängt aber wenn ich immer morgens starte und ganz leicht aufs Gas gehe dann ruckelt er etwas und ist auch nach kurzer Zeit wieder weg
Was mir noch aufgefallen ist vorhin wo ich den Messwert Block 022 ausgelesen habe das der erste Feld mit 651/min konstant blieb der zweite Feld mit konstant 303.6 bar war der dritte Feld aber geschwankt hat zwischen 289 und 310 bar tastverhältnis war zwischen 18,9% und 19,3% ist das normal?
habe die Injektoren ausgelesen die werte sind:
072: 0.0ms 0.0ms 0.0ms
073: -6.0ms 6.0ms 0.0ms
074: -2.0ms 2.0ms 0.0ms
075: -2.0ms 0.0ms 0.0ms
076: 10.0ms 8.0ms 2.0ms
077: 2.0ms 4.0ms 0.0ms
078: 18.0ms 6.0ms 0.0ms
079: 0.0ms 4.0ms 0.0ms
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
die kilometerlaufleistung beträgt nicht wie unten steht 151480km sondern 251480km
ich habe diese frage auch in einem anderen forum gestellt da hat man mir geraten den Kraftstoffdruck Regel Ventil auszutauschen ich hoffe habe das richtige teil bestellt mit der nummer 057130764F
mein Problem es hat am Freitag angefangen als ich auf die Autobahn wollte ging er plötzlich ins Notprogramm worauf ich dachte komm fährst du langsam nach Hause und schließt den Laptop an aber nach ca. 8km wollte er nicht mehr und ist einfach aus gegangen ADAC angerufen und abgeschleppt der Fahrer meinte Kraftstoffdruckregelung, in der Werkstatt habe ich das Auto ausgelesen und da stand drin 004195-Kraftstoffdruckregelung P1063-001 und P1063-002 und P1063-006 daraufhin die Fehler gelöscht Diesel Filter erneuert und mit überbrückungskabel versucht zu starten das ging auch ca. beim 6 oder 7 mal worauf ich natürlich glücklich aufgeatmet habe bin auch den ganzen Tag gefahren ohne Probleme am Abend dann das selbe spiel Auto sprang an bin ein Meter zurück gefahren und aus war der habe den wieder abschleppen lassen bei der Werkstatt angekommen wieder Starthilfe gegeben und beim 5-6 mal ist der wieder angesprungen und seit dem steht der da weil ich Angst habe wieder stehen zu bleiben die Werkstatt Weiß nicht weiter ist keine besonders gute Werkstatt eher Lackierer.
Und vielleicht noch ein Hinweis ich weiß zwar nicht ob das damit Zusammenhängt aber wenn ich immer morgens starte und ganz leicht aufs Gas gehe dann ruckelt er etwas und ist auch nach kurzer Zeit wieder weg
Was mir noch aufgefallen ist vorhin wo ich den Messwert Block 022 ausgelesen habe das der erste Feld mit 651/min konstant blieb der zweite Feld mit konstant 303.6 bar war der dritte Feld aber geschwankt hat zwischen 289 und 310 bar tastverhältnis war zwischen 18,9% und 19,3% ist das normal?
habe die Injektoren ausgelesen die werte sind:
072: 0.0ms 0.0ms 0.0ms
073: -6.0ms 6.0ms 0.0ms
074: -2.0ms 2.0ms 0.0ms
075: -2.0ms 0.0ms 0.0ms
076: 10.0ms 8.0ms 2.0ms
077: 2.0ms 4.0ms 0.0ms
078: 18.0ms 6.0ms 0.0ms
079: 0.0ms 4.0ms 0.0ms
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.