Audi A6 (C6) 2.7TDI oder 3.0TDI?

Diskutiere Audi A6 (C6) 2.7TDI oder 3.0TDI? im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo zusammen kurz und knapp: Welcher ist der bessere Motor im A6 (mit Automatikgetriebe)? Der 3.0TDI scheint ja im Schnitt wenn überhaupt...

TomT

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

kurz und knapp: Welcher ist der bessere Motor im A6 (mit Automatikgetriebe)?
Der 3.0TDI scheint ja im Schnitt wenn überhaupt minimal mehr zu verbrauchen als der 2.7TDI, also sagt das Bauchgefühl: Nimm den 3.0TDI !

Nunja, jeder Hersteller hat Motorvarianten im Programm die sich natürlich nicht so bewährt haben (Kinderkrankheiten, Anfälligkeit, Pflegeintensivität etc.)

Deswegen die Frage:
- Welcher Motor ist der bessere und robustere?
- Kann man das evtl sogar in Baujahr/Motorkennzeichnung eingrenzen?


Was mir aufgefallen ist bei der Suche bei Autoscout24 und mobile.de: stehen schon ein paar 3.0TDI's mit 160.000km und mehr drin die Motorprobleme haben:confused:

Ich hoffe hier ein paar Antworten zu finden

Danke
Tom
 
Thema:

Audi A6 (C6) 2.7TDI oder 3.0TDI?

Audi A6 (C6) 2.7TDI oder 3.0TDI? - Ähnliche Themen

Frage zu Audi A3, A4 1.8T Automatik und S4, A6 2.7T Automatik: Hey Leute und zwar hab ich ein paar Fragen zum Audi A3, A4 1.8T Automatik und dem S4, A6 2.7T Automatik. So wenn jetzt alle Anfangen und sagen...
Kaufberatung - Audi A6 (C5) Avant 2.5 TDI: Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre alt/jung und komme aus dem Bergischen Land(Wtal) und bin als Controller für einen internationalen...
Audi A6: T wie Kompressor: http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/audi-a6-t-wie-kompressor_aid_324227.html
Audi A6 2,8 30V - Guter Kauf?: Hallo liebe Forumsgemeinde! Seit 2000 fahre ich nun schon Audi, seinerzeit konnte ich äusserst preiswert einen A6 C4 mit 2,5TDI erwerben (BJ Ende...
Oben Unten