Audi A6 Avant Quattro 2.5TDI BJ2000- Luft in der Dieselleitung

Diskutiere Audi A6 Avant Quattro 2.5TDI BJ2000- Luft in der Dieselleitung im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Moin Audi Community, kurze Vorstellung von mir, heiße Kevin und komme aus dem Sauerland. Eigentlich schraube ich nur an BMWs aber habe mehr oder...
  • Audi A6 Avant Quattro 2.5TDI BJ2000- Luft in der Dieselleitung Beitrag #1

Gast71990

Moin Audi Community,

kurze Vorstellung von mir, heiße Kevin und komme aus dem Sauerland. Eigentlich schraube ich nur an BMWs aber habe mehr oder weniger einen A6 geschenkt bekommen. Allerdings mit dem Problem, dass er sporadisch nicht läuft.

Nun kurz zum Auto:
Audi A6 Avant Quattro BJ 2000 AKE 6Gang
Februar 2021 wollte ich ihn holen, ging aber in den Notlauf. (Glühfaden, Abs, Asr)
Anschließend war er in der Werkstatt, darum habe allerdings nicht ich sondern meine Tante gekümmert, deshalb weiß ich nicht was gemacht worden ist.
Anschließend lief der Wagen ca 4000km ohne Probleme. Jetzt ein Jahr später, nach ca 2 Monaten standzeit, das selbe Problem. Springt an und geht in ein paar Sekunden in den Notlauf - nimmt also kein Gas mehr an.
Mittlerweile weiß ich, dass die ESP bei den Motoren ziemlich Probleme bereiten können. Heute ist mir dann zusätzlich aufgefallen, dass Luftbläschen im Diesel Vorlauf sind.
Bevor ich mich jetzt mit der ESP beschäftige, würde ich gerne die Luftblasen beseitigen. Gibt es da bestimmte Tipps wie ich am besten vorgehen kann? Ich habe schon im Motortalk geschaut und es gibt zig Wege, aber keinen vernünftigen mMn..

Grüße und danke für eure Hilfe!
 
Thema:

Audi A6 Avant Quattro 2.5TDI BJ2000- Luft in der Dieselleitung

Oben Unten