Audi A4 (B8) Bremse vorne Rechts wird heiß

Diskutiere Audi A4 (B8) Bremse vorne Rechts wird heiß im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo liebe Audifahrer, bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab die SuFu schon befragt aber irgendwie nichts gefunden, oder ich zu blöd...
  • Audi A4 (B8) Bremse vorne Rechts wird heiß Beitrag #1

Fire79

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Audifahrer,
bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab die SuFu schon befragt aber irgendwie nichts gefunden, oder ich zu blöd.

Vorne Rechts wird die Bremsscheibe heißer als alle anderen Scheiben.
Nach der Demontage des Bremssattels stellte ich fest das der Bremskolben unter der Manschette verrostet war.
Also neuen Bremssattel besorgt und eingebaut.
Hierbei natürlich gleich die Aufnahmen für die Bremsbeläge, die Bremsbeläge selber und die Bolzen gereinigt, mit “Antiquitsch“ beschmiert und eingebaut. Die Bolzen natürlich nicht! Im Anschluss die Bremse entlüftet und das Rad wieder montiert.
Bei der anschließenden Probefahrt musste ich leider feststellen das die Bremsscheibe immer noch heißer wird als alle anderen…….
Jetzt weiß ich nicht weiter……
Ich werde jetzt noch den Ausgleichbehälter kontrollieren ob zu viel Bremsflüssigkeit drin ist.
Ob das was damit zu tun hat? Keine Ahnung, hab’s irgendwo gelesen.
Habt ihr noch Ideen was das Problem sein kann?
Bremskraftverstärker defekt?
ABS Sensor defekt obwohl keine Lampe im Display leuchtet?

Grüße Lars

Thema:

Audi A4 (B8) Bremse vorne Rechts wird heiß

Audi A4 (B8) Bremse vorne Rechts wird heiß - Ähnliche Themen

Audi A4 (8K2/B8) 2,0 TDI Zimmermann Bremsen Set Bremsscheiben Bremsbeläge: <br />Audi A4 (8K2/B8) 2,0 TDI Zimmermann Bremsen Set Bremsscheiben Bremsbeläge<br /><br />>> <a...
ATE BREMSSCHEIBE BELÜFTET Ø314+CERAMIC BREMSBELÄGE VORNE AUDI A4 8K B8 AB 07-: <br />ATE BREMSSCHEIBE BELÜFTET Ø314+CERAMIC BREMSBELÄGE VORNE AUDI A4 8K B8 AB 07-<br /><br />>> <a...
ATE BREMSSCHEIBE+BREMSBELÄGE BELÜFTET Ø314 VORNE AUDI A4 8K B8 AB 07 A5 8T: <br />ATE BREMSSCHEIBE+BREMSBELÄGE BELÜFTET Ø314 VORNE AUDI A4 8K B8 AB 07 A5 8T<br /><br />>> <a...
Audi A4 B5 - Bremsscheiben Set vorne + Bremsen Bremsbeläge Radlager für hinten*: <br />Audi A4 B5 - Bremsscheiben Set vorne + Bremsen Bremsbeläge Radlager für hinten*<br /><br />>> <a...
4 BREMSSCHEIBEN + BREMSBELÄGE VORNE HINTEN AUDI A4 (B5 8D) Limo + AVANT BREMSEN: <br />4 BREMSSCHEIBEN + BREMSBELÄGE VORNE HINTEN AUDI A4 (B5 8D) Limo + AVANT BREMSEN<br /><br />>> <a...
Oben Unten