Audi A4 B7/8E - Sägezahnreifen? Bilder vom Reifen

Diskutiere Audi A4 B7/8E - Sägezahnreifen? Bilder vom Reifen im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Leute, ich habe vor ca 1 Monat die Winterreifen und seit dem höre ich ein "Summen" oder "Jaulen" wenn ich schneller als 40 Km/h fahre. Ich...

umar786

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe vor ca 1 Monat die Winterreifen und seit dem höre ich ein "Summen" oder "Jaulen" wenn ich schneller als 40 Km/h fahre.
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es ein Sägezahn sein könnte. Habe mir die Reifen angeschaut aber ich kann da nicht viel feststellen und daher habe ich Bilder gemacht. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte nur wissen ob ich zum Reifenhändler fahren soll und neue Reifen kaufen soll oder in die Werkstatt. Die Fahrtrichtung auf den Bildern ist nach Rechts. Reifen befindet sich vorne rechts. Frontantrieb wie ihr sicher wisst.
Geräusch ist bei +5 °C als auch bei -10 °C zu hören und ob der Motor kat ist oder Warum. Es ist immer vorhanden.
Ih denke/ hoffe, dass es nicht der Turbo ist weil ich keinen Leistungsverlust festellen konnte.

Habe folgendes schon versucht:
1. Wärend der Fahrt auf N. Geräusch besteht immer noch.
2. Während der Fahrt nach links und reichts gelenkt. Geräusch verändert sich nicht.
3. Im Motorraum nach ausgelaufenen Flüssigkeiten geschaut und nach kaputtem Schlauch. Alles ok.
4. Motoröl ist ok. Vor ca. 5000 KM gewechselt. Das Auto hat eine Laufleistung von ca. 90 000 KM

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 789
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 787
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 797
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 772
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 781
Thema:

Audi A4 B7/8E - Sägezahnreifen? Bilder vom Reifen

Audi A4 B7/8E - Sägezahnreifen? Bilder vom Reifen - Ähnliche Themen

Motor geht beim bremsen aus!! Audi A4 von 2002: Hallo, ich habe schon mehr Berichte gelesen zu diesem Thema, was also doch schon mal öfters vorkommt. :/ Ich hatte gestern auf der Autobahn...
Preisfindung c4 /s4: Hallo , möchte meinen c4/s4 Limo Erstzulassung 11/1991 veräüßern . zu den Fakten - laut Tacho 285886 km -leider kein Serviceheft -hab ihn seit...
Welche absolute Schwachstellen von TDIs A3/A4/A6 ??? zw. 2007-2009: Hallo Forum, Ich würde gerne einen gebrauchten Audi A3 A4 oder A6 TDiesel kaufen mit ca. zw. 100.000 - 120.000 km und ca. 5 Jahren auf dem...
Kaufberatung Audi 80 TDI als erstes Auto: Hi, zunächst zu meiner Person. Ich, 17, bin Student an der TU München. Da in München der Wohnraum bekanntlich sauteuer ist, werd ich zumindest...
Audi 80 Typ 85 2.2 Liter KK original 97 Tkm Unfall !!: Bei dem Wagen handelt es sich leider, um einen Unfallwagen,Beifahrerseite,beide Türen,B Säule etc.,Radaufhängung hinten rechts defekt. Sende gerne...
Oben Unten