Audi A4 B5 BJ.2000 1.8l Benziner MKB: AVV Leistungsprobleme

Diskutiere Audi A4 B5 BJ.2000 1.8l Benziner MKB: AVV Leistungsprobleme im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, ich fahre wie oben beschrieben einen Audi A4 B5 BJ. 2000 1.8l Benziner MKB: AVV. Ich habe ein Problem mit fehlender Leistung. Wenn ich...

AudiJunkey

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich fahre wie oben beschrieben einen Audi A4 B5 BJ. 2000 1.8l Benziner MKB: AVV. Ich habe ein Problem mit fehlender Leistung. Wenn ich normal fahre bis 3000 oder 4000 Touren hat er volle Leistung, aber sobald ich über 4000 Touren komme hat er keine Leistung mehr und fängt Teilweise das ruckeln an egal in welchem Gang ich das mache. Ich habe schon Zündkerzen gewechselt, Zündleitungen geprüft und die Zündspulen geprüft sind alle in Ordnung. Lambdasonde ist schon geprüft und LMM auch ist alles in Ordnung. Die Motorfehlerlampe leuchtet auch. Als ich zur Fehlerauslese war zeigte er mir folgende drei Fehler an.

1. Fehler: P1128 Multiplikative Gemischkorrektur 1 Gemisch zu mager
2. Fehler: P1137 Additive Gemischkorrektur 1 Gemisch zu fett
3. Fehler: P1516 Ventil Saugrohrumschaltung 1 Unterbrechung

Bitte um schnelle Hilfe. Danke schonmal im vorraus

Mit freundlichen Gruß
AudiJunkey
 

AudiJunkey

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Könnte es vielleicht an diesem Ventil für die Saugrohrumschaltung liegen? Wenn ja wo sitzt das Ventil?
 
martind25

martind25

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
0
wie wurde der LMM geprüft? einfach nur FS ausgelesen und weil er nicht drinnen stand einfach mal gesagt er ist OK?

wurde die ist Luftmasse mit der Soll verglichen?
 

AudiJunkey

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Es wurde nur der Fehlerspeicher ausgelesen der LMM wurde sonst nicht geprüft. Es war aber kein Fehler drin das der LMM kaputt sein soll. Also soll ich den LMM nochmal genau prüfen lassen? Es wurden sonst nur diedrei Fehler angezeigt. Meinst nicht das es das Ventil ist.
 

AudiJunkey

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So neues Update. Vorhin schwankte mit mal die Drehzahl im Stand und dann ist der Motor ausgegangen und nun springt er nicht mehr an.
 

AudiJunkey

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So habe jetzt das Teil für die Saugrohrumschaltung ausgebaut und gesehen das ein Plastikhebel abgebrochen ist. Wo kann man solche Teile günstig finden und wo kann man am besten Teile nach Originalnummer suchen?
 

Stabilo

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe auch ein Audi A4 B5 Bj: 1999 und den gleichen Fehler wie du, und bekomme den Fehler nicht raus
 
Thema:

Audi A4 B5 BJ.2000 1.8l Benziner MKB: AVV Leistungsprobleme

Audi A4 B5 BJ.2000 1.8l Benziner MKB: AVV Leistungsprobleme - Ähnliche Themen

Audi A4 B5 ARG 1.8 - unruhiger Leerlauf / schütteln bei Kaltstart und an der Ampel: Guten Abend zusammen, leider läuft seit ein paar Wochen mein Audi sehr unrund im Leerlauf, teilweise hört es sich an wie Zündaussetzer oder als...
Audi a4 b5 1.9tdi afn 110ps 357.000km. Leistung kaum da.: Hallo, vorab ich habe seit 2 Wochen jedes Forum durchgeguckt und nichts davon passt mit meiner fehlerquelle zusammen. Ich besitze kein VCDS nur...
Audi A4 B5 1.8l 125PS 4 Zyl. AVV Motorsteuergerät 8D0997018LX 8D0906018AA: Audi A4 B5 1.8l 125PS 4 Zyl. AVV Motorsteuergerät 8D0997018LX 8D0906018AA zum eBay Artikel...
Audi A4 B5/A6 4B 1.8l 125PS ADR/APT/ARG/AVV Einspritzventil 058133551F: Audi A4 B5/A6 4B 1.8l 125PS ADR/APT/ARG/AVV Einspritzventil 058133551F zum eBay Artikel...
8D0920900 Audi A4 B5 Bj. 2000 TDI Kombiinstrument 260km/h & FIS-Display: 8D0920900 Audi A4 B5 Bj. 2000 TDI Kombiinstrument 260km/h & FIS-Display zum eBay Artikel...
Oben Unten