HofmannSascha
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute, ich bin neu hier (übrigens auch kaum Ahnung von Autos) habe noch immer folgendes Problem bei meinem:
Audi A4 Avant TDI B6 - 101 PS/74 Kw - jedoch Software für ca. 140 PS verwendet, BJ 2001
Ich habe mir mal zusammenschreiben lassen was mein Cousin (Audi/VW Mechaniker) gemacht hat (cih selbst ja keine Ahnung), damit ich mich auch mal umhören kann ob wer noch Ideen hat.
Wir haben nach Zylinderkopf Schaden (festgestellt durch starker Kühlmittelverlust u. kein Druck auf Leitungen - daher keine Raumheizung) folgendes getauscht/geprüft und er ruckelt bei einer gewissen Gasstellung und bei ca. 2000-2500 U/min extrem. Selbiges gilt mittlerweile auch für den Standlauf. Weiters ist seit kurzem ofters ein Ausfall des Turbos bei den ganz unteren Touren zu beobachten. Über 2000 U/min startet dieser wieder an und funktioniert einwandfrei. Dieser ausfall ist auch nur Phasenweise wie zB ganz in der früh.
Am Auto ausgetauscht: (Nach Kopftausch - ruckelt jetzt noch immer)
- Zylinderkopf + Kopfdichtungen
- Pumpe Düse Elemente am 2. Zylinder (Werte danach alle OK)
- + Alle Dichtringe erneuert
- Hallgeber Nockenwelle getauscht (davor kein Signal – jetzt schon)
- Pumpe Düse Kabelstrang getauscht
- Alle Unterdruckschläuche getauscht
- AGR Ventil abgeklemmt/abgeschlossen
- Luftmassemesser (Werte sind ok)
- Dieselfilter getauscht
- Motorsteuergerät geprüft – ist OK (Prüfung durch Austausch mit anderen)
- Original Audi Software wieder hochgespielt. – kein Unterschied. – Jetzt wieder „alte“ Software drauf da keine Veränderung
Mittlerweile wissen wir nicht mehr was es noch sein könnte.
Bin schon verzweifelt.
Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp, Idee was hier herumspinnen könnte?
lg aus Österreich
Audi A4 Avant TDI B6 - 101 PS/74 Kw - jedoch Software für ca. 140 PS verwendet, BJ 2001
Ich habe mir mal zusammenschreiben lassen was mein Cousin (Audi/VW Mechaniker) gemacht hat (cih selbst ja keine Ahnung), damit ich mich auch mal umhören kann ob wer noch Ideen hat.
Wir haben nach Zylinderkopf Schaden (festgestellt durch starker Kühlmittelverlust u. kein Druck auf Leitungen - daher keine Raumheizung) folgendes getauscht/geprüft und er ruckelt bei einer gewissen Gasstellung und bei ca. 2000-2500 U/min extrem. Selbiges gilt mittlerweile auch für den Standlauf. Weiters ist seit kurzem ofters ein Ausfall des Turbos bei den ganz unteren Touren zu beobachten. Über 2000 U/min startet dieser wieder an und funktioniert einwandfrei. Dieser ausfall ist auch nur Phasenweise wie zB ganz in der früh.
Am Auto ausgetauscht: (Nach Kopftausch - ruckelt jetzt noch immer)
- Zylinderkopf + Kopfdichtungen
- Pumpe Düse Elemente am 2. Zylinder (Werte danach alle OK)
- + Alle Dichtringe erneuert
- Hallgeber Nockenwelle getauscht (davor kein Signal – jetzt schon)
- Pumpe Düse Kabelstrang getauscht
- Alle Unterdruckschläuche getauscht
- AGR Ventil abgeklemmt/abgeschlossen
- Luftmassemesser (Werte sind ok)
- Dieselfilter getauscht
- Motorsteuergerät geprüft – ist OK (Prüfung durch Austausch mit anderen)
- Original Audi Software wieder hochgespielt. – kein Unterschied. – Jetzt wieder „alte“ Software drauf da keine Veränderung
Mittlerweile wissen wir nicht mehr was es noch sein könnte.
Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp, Idee was hier herumspinnen könnte?
lg aus Österreich