Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

Diskutiere Audi A3 stottert, rasselt und geht aus im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Guten Tag, ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004. Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer...

audi3a

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004.
Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer aufzeigte (musste nur neu lackiert werden) habe ich Probleme mit dem Auto.

Ich kann nicht sagen ob dies im genauen Zusammenhang mit der Lackierer steht, jedoch stottert das Auto seither beim fahren (Zeitlicher Zusammenhang auffällig). Ich kann jedoch manchmal Tagelang fahren ohne jegliche Probleme zu haben und von einen auf den anderen Moment geht die Motorkontrollleuchte an und der Wagen stottert (Jedoch nur beim Gasgeben, rollen lassen geht). Dazu kommt ein rasselndes Geräusch ab einer höheren Drehzahl. Dazu geht er beim fahren manchmal aus.

Sehr viele verschiedene Werkstätten konnten das Problem nicht lösen, jedoch wurden schon folgende Teile gewechselt:
- Alle Zündkerzen
- Alle Zündspulen
- Kabelbaum Zündspule kontrolliert
- Drosselklappe
- Benzinpumpe
- Steuergerät
- Relais Benzinpumpe
- Relais Hauptversorgung Steuergerät
- AGR Ventil soll in Ordnung sein
- Kraftstoffverteiler kontrolliert und deren Schläuche erneuert

Eine Werkstatt hat ein Problem gefunden, da der Temperaturfühler immer -40 Grad Celsius angezeigt hat. Dieser wurde ebenfalls gewechselt, war jedoch nicht die Ursache.

Eben gerade wollte ich nach Hause fahren und das Problem erneut auf. Ich habe angehalten und im Leerlauf etwas aufgedreht. Bei ca. tausend Umdrehungen verschluckt sich das Auto fast und zwischen 3-4 tausend fängt das rasselnde Geräusch an.
Ich musste drei mal anhalten und Neustarten, nach dem 3. Anlauf lief das Auto wieder tadellos.

Fehlerspeicher hat früher folgende Fehler aufgezeigt:
- Klopfsensor, Signal zu hoch
- Zündkreis des Zylinder 1, offener Zündkreis


Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee, so langsam habe ich echt keine Hoffnung mehr.
 
Thema:

Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

Audi A3 stottert, rasselt und geht aus - Ähnliche Themen

Mein Audi startet garnicht!: Grüß euch alle zusammen ich bin Julian aus Österreich und habe mir vor ca. 7 Jahren einen Audi 100 c4 s4 20V Turbo(230 ps, 5 Zylinder) von 1991...
Audi A3 8L Beifahrertür wird geöffnet, Warnblinker geht an: Hallo liebe Forummitglieder! Bin neu hier und hab eine Frage: Ich bin seit 6 Jahren Besitzer eine A3 8L Bj. 99. Letzte Woche als es über Nacht...
Motor geht beim bremsen aus!! Audi A4 von 2002: Hallo, ich habe schon mehr Berichte gelesen zu diesem Thema, was also doch schon mal öfters vorkommt. :/ Ich hatte gestern auf der Autobahn...
Audi A3 8V 1.8 TFSI Geräusch beim Auskuppeln: Hallo Zusammen, heute war ich mal wieder beim Freundlichen und habe mein Auto abgegeben... Bereits seit dem 1. Tag (sogar bei der Ausfahrt aus...
Audi A3 meiner Frau Spinnt total, bitte um Hilfe: Der A3 Bj.96, 1,8 20V Sauger mach Zicken. Angefangen hat es das er nach 20 Min Standzeit nicht mehr angesprungen ist. Stunde Später alles wieder...
Oben Unten