Audi 80 B4 2.0E ABK fährt nicht schneller als 140kmh

Diskutiere Audi 80 B4 2.0E ABK fährt nicht schneller als 140kmh im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen, leider konnte ich hier nicht finden was auf mein Problem zutrifft. Mein Audi 80 B4 2.0E ABK Baujahr 92 Automatik fährt leider...

CaptainHero

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
leider konnte ich hier nicht finden was auf mein Problem zutrifft.

Mein Audi 80 B4 2.0E ABK Baujahr 92 Automatik fährt leider nicht schneller als 140kmh.

Ich bin sehr lange nie schneller als 120 gefahren weshalb ich leider nicht sagen kann ab wann dieses Problem besteht.
Ich wollte ihm mal was gutes tun und ihn auf der Autobahn mal richtig ausfahren. Da er nicht schneller wollte dachte ich mir ich probiere mal ab 80kmhper Kickdown zu beschleunigen. Er schaltet auch zurück zwar etwas ruppig aber ok. Er dreht dann aber nur bis ca 4000 umdrehungen und will dann weder schneller werden noch in den nächsten Gang schalten. Erst wenn ich vom Gas gehe schaltet er aber auch sehr unschön. Als ich dann einen LKW bei ca 100kmh überholen wollte und nur ganz wenig mehr Gas gegeben hab hat er mir gefühlt in den zweiten Gang geschaltet so das der Motor direk im Begrenzer war. Das ist so 2 mal passiert bis er trotz Gas geben immer langsamer geworden ist. Hat sich dann aber gefangen und lief wieder.
Wenn ich in der Stadt per Kickdown beschleunige ist es ähnlich. Ab 4000 Umdrehungen will er nicht mehr bleibt man trotzdem auf dem Gas kommt er langsam in richtung 5000 Umdrehung dann kommt aber ein lautes klacker/klappern aus dem Motorraum.
Was mir noch so aufgefallen ist seid dem ist das er beim anfahren teilweise kein Gas annimt und dann auf einmal hochdreht. Wenn er auf Temperatur ist hört man auch ein heulen oderso ähnlich aber nicht bei jedem anfahren.
Allgemein hört es sich beim etwas stärkeren beschleunigen so an als wäre der Motor lauter als er sein sollte so als würde er sich richtig bemühen müssen um zu beschleunigen.

Ich habe seid dem Die Zündkabel gewechselt und den Klopfsensor.

Beim Klopfsensor war die isolation vom Kabel teilweise schon ab weshalb ich dachte das die werte vielleicht verfälscht ankommen.

Im Stand läuft er gut und macht keine ungwewöhnlichen geräusche. Starten tut er seinem alter entsprechen auch noch recht ordentlich. Die Kompression liegt bei allen vier Zylindern bei ca 13 Bar

Ich hoffe jemand hat eine vermutung woran es liegen kann.
 
Thema:

Audi 80 B4 2.0E ABK fährt nicht schneller als 140kmh

Audi 80 B4 2.0E ABK fährt nicht schneller als 140kmh - Ähnliche Themen

Audi 80 Typ89 3-Gang Automatik: Moin! Ich habe hier ein Problem. Ich fahre seit 10 Jahren einen B3 Automatik. Das 3-Stufen Getriebe macht nun trotz sehr guter, penibler Pflege...
benötige Hilfe... Öldrucksensor Audi 80 B4 2.0E 85 KW Bj.92 ABK Motor: Hallo...Ich fahre einen Audi 80 B4, 2.0E 85 KW, Bj.92 mit ABK Motor ( schon der 2. Motor) Ich habe das Problem das meine Ölkontrolleuchte nicht...
Aussetzer Audi 80 B4 2.0E ABK: Hallo zusammen, erstmal kurz was zum Wagen: Audi 80 B4 2.0E ABK Bj.92 Ich habe folgendes Problem und habe auch schon unmengen gelesen aber das...
Audi A6 4B Avant - klackern beim abbiegen / Kurvenfahrten VA links DRINGEND HILFE !!: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. einen Tipp geben. Ich habe bei meinem A6 4B Avant seit geraumer Zeit...
Audi 80 NG Raucht weiß und zieht nicht richtig: Guten Tag. Ich bin Neu hier im Forum, weil ich etwas Hilfe bei meinem Audi 80 brauche. :) Hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe mir jetzt für...
Oben Unten