Audi 100 S4 20V Ladedruck

Diskutiere Audi 100 S4 20V Ladedruck im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, bin jetzt mal angemeldet, lese aber schon seit einiger Zeit mit und kann hier und da bestimmt auch eine nützliche Antwort geben. Schraube...

andi20vt

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin jetzt mal angemeldet, lese aber schon seit einiger Zeit mit und kann hier und da bestimmt auch eine nützliche Antwort geben.
Schraube jetzt schon an meinem 3. 100er rum, angefangen mit nem AAR, AAH und jetz AAN...mein erster Turbo.
Beim AAN habe ich jedoch ein Problem dem ich bis Dato noch nicht auf die Schliche gekommen bin:

Wenn alles passt (Normalbetrieb) habe ich laut Kombiinstrument 2.0-2.1 Bar Ladedruck unter Vollast und 0.4 Bar im Schubbetrieb.
So nun kommt es aber sporadisch vor dass ich im Schubbetrieb 0.2 - 0.3 Bar habe und unter Vollast nur noch 1.8 - 1.9 Bar.
Wenn die 0.2 Bar im Schubbetrieb angezeigt werden, reagiert die Anzeige beim Gas geben bzw. Druckaufbau auch etwas träger, subjektiv zumindest.
Vor dem Tausch des undichten LLK und SUV hatte ich 1.5 Bar.
Das Abdrücken hat ergeben dass die Ladeluftstrecke jetzt dicht ist, also gehe ich von einem elektrischen Problem aus.
Normal sollte im KI bei Zündung ein 1 Bar stehen, manchmal Zeigt es auch 0.6, 0.7, 0.8, 0.9 an. Bei erneutem aus und ein der Züdung steht sie dann wieder bei 1 Bar.
Dass die Anzeige im KI nicht genau ist weiß ich, jedoch sollte sie nicht um so viel schwanken meiner Meinung nach.
Wenn dieses Problem auftritt habe ich auch spürbar weniger Leistung und vom Geräusch her möchte glaube ich das Triebwerk mehr Vortrieb generieren, kann es aber irgendwie nicht.
Fehlerspeicher ist leer, Lufi neu, Lambda neu, Kraftstofffilter neu, Kerzen neu, LMM gereinigt, Schaufelradwelle hat normales Spiel.
Es handelt sich um einen 93er S4 AAN.

Vlt kennt jemand diese Problematik, habe jedoch genau zu diesen Symptomen noch nichts gefunden im weiten Internet.

Bin schon gespannt auf eure Antworten

Mfg
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Instinkt2000

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe jetzt auch das Problem. Hast du eine Lösung gefundenen?

VG,

Christian
 
Thema:

Audi 100 S4 20V Ladedruck

Audi 100 S4 20V Ladedruck - Ähnliche Themen

S4 AAN 20V Turbo keine Leistung: Hallöchen. Ich habe ein ganz eigenartiges Problem. Wenn ich den S4 starte läuft alles ganz normal. Nach einer Zeit, fällt der Ladedruck auf 0,2...
Problem mit Ladedruck: Hallo alle zusammen ich bin neu hier ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen wäre sehr dankbar =) Also ich habe einen Audi s4 b5 Avant mit rs4...
Audi s2 Avant ABY baut Spät ladedruck auf und Schub Loch: hallo, ich bin noch recht neu unter den 20v Turbofahrern und habe auch schon das erste Problem, dem ich einfach nicht auf die schliche komme...
Audi 20v turbo leistung drosseln: Hi ich bin noch neuling und möchte mir einen s4 oder s6 aan holen. da ich meinen führerschein seit kurzem hab, meinen meine Eltern, dass das Auto...
Problem mit Audi S4 c4 aan 20v Turbo: hallo alle zusammen , habe ein kleines problem , habe ein audi aan in meinem crosser drinne , habe alle sensoren usw neu gemacht auch den...
Oben Unten