Alufelgen Pulverbeschichten Kosten, Haltbarkeit?

Diskutiere Alufelgen Pulverbeschichten Kosten, Haltbarkeit? im Exterieur, Blech & Lack Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hi, ich wollte 17 Zoll Alufelgen Pulverbeschichten lassen. Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen und wie Haltbar ist das Ganze im Winter? Danke...

IWUF

Beiträge
949
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich wollte 17 Zoll Alufelgen Pulverbeschichten lassen.
Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen und wie Haltbar ist das Ganze im Winter?

Danke und Gruß Alex
 

gelöscht16

Moin,

genau vor dieser Frage stehe ich selbst auch gerade, da ich gerade gestern günstige S3 Felgen erstanden habe, bei denen der Lack mangels Pflege nicht mehr so schön, also aufgeblüht ist und stellenweise abplatzt.

Da sie eh glänzend schwarz werden sollen, muss ich nun abwägen, wie sich Kosten und Haltbarkeit von Lack und Beschichtig gegenüber stehen.

Tendenziell neige ich aber zum Lackieren, da die Kappen aus Kunststoff eh lackiert werden müssen.
 

audi919

SUPER EXTREM haltbar, wenn gut gemacht!

NUR nicht Silber das sieht immer sche.ße aus!

mecki
 
EarthNut

EarthNut

Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
meine 18er hab ich beschichten lassen.

strahlen pro stück 13 euro.
pulvern aller 4 felgen 50 euro pro schicht. sprich wenn das pulver ist wo noch transparentes drüber muss dann noch mal 50 euro.

jedoch muss ich sagen das sandstrahlen auf jedenfall viel viel zu grob ist für alus. da ich die felgen aber 2 mal beschichten lassen musste ( da der reifenmonteur mir in alle macken gemacht hat) konnte ich die erste schicht glatt schleifen und hab so ein fast perfektes ergebnis.

das pulver ist sehr fest, sprich man kann mit einem schlüssel oder sowas in der art nur sehr sehr schwer nen kratzer in das zeug machen. lack wäre da schon lange hin gewesen.

ich werde meine stahlfelgen jetzt wohl auch noch pulvern lassen. da werde ich dann sehen wie gut das pulver mit dem winterwetter klar kommt.
 

S80

Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich bin das Risiko eingegangen und habe vor ca. 2 Wochen meine 17" BROCK B1 zu unseren Nachbarn in den Osten (Warschau) zum Aufbereiten hin geschickt. Bei allen vier Felgen werden Bordsteinschäden beseitigt, entlackt, Pulverbeschichtet (silber) und mit Klarlack versigelt. Wird mich 160 € kosten. Bin auf das Ergebnis gespannt. Habe den gesagt, dass ich sie spätestens März 2008 brauche. Mal schauen wie lange die Brauchen.
 
Thema:

Alufelgen Pulverbeschichten Kosten, Haltbarkeit?

Alufelgen Pulverbeschichten Kosten, Haltbarkeit? - Ähnliche Themen

A4 Limousine zu / mit A4 Kombi kombinieren ?: Hallo liebe Audi Fans, ich wäre Euch sehr Dankbar wenn ich hier evtl ein Paar Tipp's von euch bekomme. Folgendes vor einer Woche hatte mein Audi...
A6 3.0 TDi (245 PS): Hallo liebe Audi-Gemeinde, ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten AUDI's Es soll ein AUDI A6 AVANT 3.0 TDi quattro werden Er wird gebraucht...
Suche für Audi Coupe Bj.86 einen Satz Alufelgen: Hallo, ich suche für mein Audi Coupe Bj.86 einen schönen Satz Alufelgen da mir die Standard Alus nicht so besonders gut gefallen. Der Zustand...
Suche Alufelgen mit oder ohne Bereifung für Audi Coupe 2,3 b3: hi , einfach alles anbieten bevorzugr 16 bzw 17 zoll. am besten gleich mit Preisvorstellung. danke ,
Sport Stabilisatoren für Q5 & SQ5 suche 50 Kaufinteressenten für Entwicklung von Fa. Eibach: Sport-Stabilisatoren für SQ5 und Q5 Suche 50 Kauf-Interessenten für Entwicklung von Firma Eibach!!! Ich war heute bei der Firma Eibach, diese...
Oben Unten