[ALLE] Daten zur Conlog WFS

Diskutiere [ALLE] Daten zur Conlog WFS im Elektrisches Forum im Bereich FAQ -Frequently Asked Questions-; Daten zur CONLOG Wegfahrsperre:
Daten zur CONLOG Wegfahrsperre:

c1.JPG

c2.JPG

c3.JPG

c4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

audi919

Ich habe neue information gefunden.

FRAGE: ist AutoGuard gleich wie Conlog System im Golf und Audi ?
- hat jemand folgendes geprueft mit Händler ?


5. Codeschluessel

Von der Werkstatt wurden Ihnen zwei Codeschluessel ausgehändigt. Da AutoGuard bei jeder Benutzung einen neuen Code mit dem Codeschluessel “verabredet” (Roll-Code), arbeitet das System mit verschiedenen Codes. Insgesamt vier Codeschluessel kann AutoGuard “erkennen”.

Achtung
Bei verlust eines der beiden Codeschluessel suchen Sie Unbedingt sofort Ihren Partner fuer Volkswagen und Audi auf, damit mit Hilfe des zweiten Codeschluessels ein Ersatz angefertigt warden kann. Bei Verlust aller vorhandenen Codeschluessel kann AutoGuard nicht mehr deaktiviert warden.

Aus diesem Grunde sollten Sie bei weiteren Reisen wie Urlaub auch einen zweiten Codeschluessel mitfuehren.

6. Initialisierungsmodus

Die Ersatzschluesselinitializierung wird durchgefuert, wenn zus. Schluesselhänger syncronisiert warden sollten. Die Synchronisierung kann nur bei einem Vertragshändler bzw. -werkstatt erfolgen. Der Initialisierungsmodus kann nur mit dem TESTSCHLUESSEL in bestimter Reihenfolge eingeleitet warden:
- der Schluesselhänger wird in die Leseeinheit gesteckt
- mit dem Fahrzeugschluessel wird die Zuendung eingeschaltet
- der TESTSCHLUESSELHÄNGER muss in die Leseeinheit eingefuegt warden, die LED blinkt einmal
- den TESTSCHLUESSELHÄNGER aus der Leseeinheit herausziehen
-
- der erste zu initialisierende Schluesselhänger wird eingesteckt und automatisch synchroniziert, die LED blinkt zweimal
-
- der zweite Schluesselhänger wird sunchroniziert , die LED blinkt dreimal
-
- insgesamt können bei einer Synchronizierung max. 4 Schluesselhänger synchroniziert warden,
- der Initializierungsmodus wird beendet, wenn die Zuendung ausgeschaltet wird

Vorherige Codierungen warden gelöscht um zu verhindern, dass ein verlorener oder gestohlener Schluessel verwendet wird, um die Wegfahrsicherung zu deaktivieren.

7. Testmodus

Das Modul besitzt eine Testeneinrichtung, die dadurch aufgerufen warden kann, dass bei ausgeschalteter Zuendung der Testschluesselhänger in die Aufnahme gesteckt wird. Der Testmodus wird durch eine blinkende LED angezeigt (0,5Hz). Solange der Testschluesselhänger steckenbleibt, kann die Anlage wie folgt geprueft warden:
- die Zuendung einschlaten und versuchen zu starten - es darf kein Fahrzeugstarten erfolgen
- den Schluessel weiter in Startposition (K1.50) halten - nach 2s erfolgt ein Starten
- nachdem das Fahrzeug 3s im Betrieb war, wird es ausgeschaltet,
- anschliessend muss die Zuendung ausgeschaltet warden
- nachdem der Testschluesselhänger entferntwird, verlässt das System den Testmodus




TECHNISCHE PROBLEMLÖSUNG

8A-8B-8C-8G-89-93
Autoguard Nachruestung Teilenummer4A0 998 301
Anlage muss abweichend der Einbauleitung Nummer 8, Ausgabe 12.93, Seite 4, Position 3, wie volgend angeschlossen warden, da sonst das Autoguard-Steuergerät zerstört warden kann.

- Braun/blaue Leitung
- Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage:
- Braun / Bblaue Leitung des Autoguard-Leitungssatzen zurueckbinden
- Fahrzeugen ohne Diebstahlwarnanlage:
- Schaltgetriebe
- Braun / Blaue Leitung des Autoguard-Leitungssatzes in Stecker H, Klemme 50W anstecken. Ist der Anschluess H 50w belegt, ist dieser Kontakt auszuwarten, zu isolieren und zuerueckzubinden.
- Automatikgetriebe
- Braun/blaue Leitung des Autgurd-Leitungssatzes zuerueckzubinden

Ergänzung zur Einbauleitung Nummer 8, Ausgabe 12.93, Seite3, Position 7:
Fahrzeug mit 3 Gang Automatikgetriebe:
Die braun/blaue Leitung von H 50 W. Hierzu ist je eine Adapterleitung anzufertigen.

Ergänzung zur Einbauleitung Nummer 8, Ausgabe 12.93, Seite 5:
Am AutoGuard-Steuergerät muss der 12 polige Steuergerätestecker und die wie weiss/Schwarz Leitung an die Anschluesse J1 und J2 angesteckt wern warden.


Autoguard kann keine Schluessel Lernen:
Ursache Kein Klemme 15 -Potential am Autoguard-Steuergerät

Serie: Keine Änderung

KD Anschluesse J1 und j2 des Autoguard-Steuergeräts abstecken.
Eine provisorische Leitung von Klemme 15 an J2 vom Autoguard-Steuergerät legen. Schluesselprogrammierung nach Einleitung durchfuehren. Esmuessen alle Codeschluessell, die das AutoGuard-Steuergerät kennen soll, neu programmiert warden. Anschliessend ist J1 und J2 wieder auszuschliessen.

Handbuch Service-Technik - Bildkatalog 341
 

audi919

Audi 80 B4, ABK 115PS, Bj. 93 und bei mir ist heute der Zweite (und letzte) Schlüssel kaputt gegangen (Bild 02).
Damit ist die WFS nicht mehr zu gebrauchen, Weil ohne funktionieren den Schüssel kann man keine neuen Schüssel anlernen.
Hatte aber auch keine Lust sie komplett auszubauen!
Nachdem ich mir verschiedene Foren und Bilder angesehen habe, habe ich mich an das Überbrücken gemacht !!
Und mußte feststellen das es in meinem Fall, eine Conlog WFS mit einem 12poligen Stecker und zwei einzelnen Steckern Bild 01 und 03, sehr einfach ist.

Habe nur die beiden einzelnen Kabel Rechts in Bild 03 gebrückt wie auf Bild 04 zu sehen.

Und dann habe ich noch die beiden Relais Bild 05 gebrückt wie auf Bild 06 zu sehen ist ! So das 87 und 30 wider verbunden sind.

Und siehe da er läuft wider! Und die WFS blinkt wie vorher als Attrappe weiter, nur das sie jetzt auch beim Laufen des Motors blinkt. Aber das macht ja nichts. 8)

Bild 01 und 02

01Bezeichnung.jpg
06Schluessel.jpg


Bild 03 und 04

02Original_anschuss.jpg
03Gebrueckter_anschuss.jpg


Bild 05 und 06

04OriginalRelais.jpg
05Gebrueckte_Relais.jpg
 
Thema:

[ALLE] Daten zur Conlog WFS

[ALLE] Daten zur Conlog WFS - Ähnliche Themen

Audi 100 c3 benzinpumpe: Moin Leute, bin mit meinem Audi 100 plötzlich liegen geblieben. Es kommt kein sprit an. So habe dann die Benzin Pumpe überprüft, da sie bei...
Liegengeblieben in Leipzig...wegen Conlog Wegfahrsperre, jetzt zu verkaufen: Hallo, die Conlog lässt mich nicht mehr fahren. Darum verkauf ich den Wagen jetzt. 1000€ und er ist dein...
TT Roadster MJ 98 WFS Symbol Blinkt aber Motor läuft: Zwei neue Fahrzeugschlüssel die über FIN bestellt wurden, wurden an die WFS angepasst. Es klappt aber immer nur bei dem ersten, beim zweiten läuft...
Wfs problem: Hi, ich bin neu hier :) Vorab einmal um das auto worum es geht: Audi A6 4b C5 2.7 bi-turbo 230ps bj. 99 quattro. Ich liebe dieses Auto seit dem...
Für AUDI VW Music Interface MDI MMI AMI auf USB Kabel Daten Sync Ladeadapter: <br />Für AUDI VW Music Interface MDI MMI AMI auf USB Kabel Daten Sync Ladeadapter<br /><br />>> <a...
Oben Unten