[Alle] Autoradio geht nach einer Stunde aus

Diskutiere [Alle] Autoradio geht nach einer Stunde aus im Innen / Interior Forum im Bereich FAQ -Frequently Asked Questions-; JA, das ist ganz einfach zu lösen: Alle "modernen" Autoradios gehen nach einer Stunde aus, wenn sie ohne "das die Zündung an" war angeschaltet...
JA, das ist ganz einfach zu lösen:

Alle "modernen" Autoradios gehen nach einer Stunde aus, wenn sie ohne "das die Zündung an" war angeschaltet werden. Bei "Zündung an" und "Dauerplus" bekommt das Radio 2x Plus und "weiß" der ist Motor an und spiele solange AUCH der Motor an ist.

Wenn das Radio nur 1x Plus bekommt "weiß" es, der Motor ist aus und spiele nur noch eine Stunde. Das Ganze dient dazu die Batterie zu schonen! (siehe auch Bedienungsanleitung/ Anschlußhinweise des jeweiligen Radio's) So, bei AUDI sind nun "Dauerplus" und "Zündplus" vertauscht! Fazit:das Radio hat nur einmal Plus wenn der Motor gestartet ist, nämlich der von der Zündung und geht nach einer Stunde aus.

Um das Problem zu beheben solltest einfach nur Klemme 15 und 30 am Radiostecker vertauschen. Dann kannste auch länger als 1 Stunde Radio hören und von Hamburg nach München fahren und ununterbrochen Radio hören!

Thema:

[Alle] Autoradio geht nach einer Stunde aus

[Alle] Autoradio geht nach einer Stunde aus - Ähnliche Themen

Kaufberatung Audi 80 TDI als erstes Auto: Hi, zunächst zu meiner Person. Ich, 17, bin Student an der TU München. Da in München der Wohnraum bekanntlich sauteuer ist, werd ich zumindest...
Audi, Beta und ein neues Radio: Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, denn ich komme trotz meiner Schrauber Kenntnisse nicht wirklich weiter. Ich soll bei einem Kumpel sein...
Autoradio geht aus sobald sich das Fahrzeug bewegt........: Hallo Zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Sony Autroradio. Die letzten 3 Jahre hatte ich in meinem Audi Coupè ein Sony Autordio aus...
Oben Unten