AERO (Twin) - Lösung für Audi C4

Diskutiere AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 im Exterieur, Blech & Lack Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen, habe nun doch einige Zeit mit der Suche verbracht und starte nun doch einen neuen Thread zum Thema Aeros beim C4, da ich nicht...
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #1
Wolfgang

Wolfgang

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe nun doch einige Zeit mit der Suche verbracht und starte nun doch einen neuen Thread zum Thema Aeros beim C4, da ich nicht wirklich weiter weiß.
Dieser Thread sollte auch als Hilfe für Suchende gelten...

Und zwar habe ich mir die BOSCH-AeroTwin für die Originalwischer zum Einklicksen gekauft und bin nicht zufrieden, weil sie im Fahrerscihtfeld gar nicht wischen...

Mittels der Suche komme ich auf viele Möglichkeiten...wie andere Arme, verbiegen, tauschen und kürzen, Komplettumbau und, und, und.

Welche Lösung hat sich beim C4 als die beste herausgestellt?

Danke euch!
Wolfgang
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #2

deleted30033

Moin

taugt eigentlich nicht als Antwort auf Deine C4-Frage aber trotzdem weil selbiges Prob. mit diesem Aero-Nachrüst-Wischern von Bosch bei meinem Typ44 ...

habe dieses Problem fahrerseitig gehabt und durch leichtes verbiegen des Wischerarms den Anpressdruck erhöht ...

sie kamen aber trotzdem nie an die Wischqualität der normalform-Wischer von Bosch heran und innerhalb nem halben Jahr verschlechterten sich die Wischer zunehmend ...

beste Lösung für mich daher ...

zurück auf Serie !
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #4
Wolfgang

Wolfgang

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke!
Den Thread habe ich natürlich schon gefunden.
Aber was ist das Resumée für mich daraus?
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #5
ru-sniper

ru-sniper

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0
Du bastelts und findest für dich die richtige lösung vom Passat oder so.
Gehst Klauen :-D

oder du kaufst das hier:
Ebal ;-)
Artikelnummer: 300261862410
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #6

napo

das resume ist, daß du am besten auf egay den umbausatz kaufst, da die boschnachrüstlösung scheisse ist und geldverschwendung......
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #7
Wolfgang

Wolfgang

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Gebongt.
Danke!
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #8

Falcon99

napo schrieb:
das resume ist, daß du am besten auf egay den umbausatz kaufst, da die boschnachrüstlösung scheisse ist und geldverschwendung......

Das unterschreib ich zu 100%.

Bei Muttis 100er sowie bei meinem A6 2.6 haben die Scheibenwischer nur noch genervt. Selbst mit komplett neuen Wischerblättern hat es geknarzt im Regen. Nachbiegen half gar nichts, fast war eher das Gegenteil der Fall.

Das war so schlimm, dass ich zeitweise den Scheibenwischer seltener eingeschaltet habe, weil das Geknarze so genervt hat. Das ist unter diesen Umständen natürlich ein Sicherheitsrisiko!!!

Ich hatte dann ein Einsehen, und habe letzten Monat bei Ebay 2x einen kompletten Umrüstungssatz auf Aero-Wischer inkl. passenden Wischerarmen, Original VAG Teile, gekauft. Kostenpunkt 78.99 € + Versand. Seitdem wischt es nur noch genial!
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #9
Wolfgang

Wolfgang

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Also...
1. Danke für die Statements.
2. Umrüstset ist bestellt...habe mich nun auch lange genug geärgert mit den Wischern...

Mal sehen, ob mir der Händler die Bosch-Aero-Twins wieder zurücknimmt... :roll:

Danke!
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #10

napo

wobei auch noch zu erwähnen ist, daß aerotwins wesentlich länger halten als die normalen wischerblätter, ich hab den satz jetzt mittlerweile seit 3 jahren drauf und wischt immer noch streifenfrei.....
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #11
Wolfgang

Wolfgang

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal

als ich bin mit dem Umrüstsatz vollauf zufrieden!
Top Ware und wischt hervorragend.
Mist, dass ich das nicht früher gemacht habe...

Allerdings sieht die Anordnung etwas 'auffälliger' aus ;-)

P.S: habt ihr die Wischer-Arme noch etwas zurecht gebogen, da sie doch nicht 100% vom Winkel des Wicherblattes her passen...

Das ist nur ne Kleinigkeit.
Alles in allem ist dies meiner Meinung nach die Beste Lösung!
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #12

seemee

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ohne Umrüstset etc. ein gutes ergebniss, aufjedenfall besser und gleichmäßiger wie bei den Originalen.
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #13

napo

seemee schrieb:
Also ich hab ohne Umrüstset etc. ein gutes ergebniss, aufjedenfall besser und gleichmäßiger wie bei den Originalen.


dann erfreue dich daran, vll hast du ja auch die gleichen komponenten, da das umrüstset aus original vw-teilen besteht..... :zwinker:
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #14

MC_Hamster

Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt auch das umrüstset + heckwischer.
sieht bissl komisch aus, funktioniert aber genial! :D
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #15

tyrannus

Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab an Vatters 44er solche Aeros für die originalen Arme montiert (allerdings keine von Bosch), die wischen super bisher und waren mit 29€ auch nicht übertrieben teuer.
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #16
FB 2.6

FB 2.6

Gesperrt
Beiträge
1.663
Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur sagen.. spart euch die Nachrüstwischer für die normalen Wischerarme, sondern kauft euch das angegebene Komplettset! Alles andere ist weggeschmissenes Geld.
Übrigens passt der alte Nachrüstwischer (für Originalarme) mit etwas biegen auf den Heckwischer beim Avant, damit wird eine sehr große Fläche der Heckscheibe gewischt. Könnte zwar mehr Anpressdruck haben, aber für hinten reichts.
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #17

audiavus

Beiträge
1.235
Punkte Reaktionen
0
ich hab am meim die aeros vom A6 4B drann 8)
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #18

kkk26

hab nur die wischer gekauft. bin voll zufrieden.
hab zuerst rechts den längeren gehabt, und da hat er nicht gut gewischt.
jetzt hab ich sie umgedreht und wischen super.
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #19

Falcon99

:evil: Es ist zum wahnsinnig werden!!! :evil:

Ich hatte ja meinen A6 sowie den 100er meiner Mutter mit einem Aero-Nachrüstsatz ausgerüstet, bestehend aus nagelneuen Wischerarmen, sowie nagelneuen Aeros.

Bei beiden Audis zeitgleich eingebaut, vor gut einem Monat...

Auf meinem A6 ist alles wunderbar mit den Scheibenwischern, aber beim 100er rubbelt es nach so kurzer Zeit schon wieder. Das kann doch jetzt echt nicht sein. Die Teile sind absolut identisch!

Der einzige Unterschied zwischen meinem 100er und dem A6 ist, dass der A6 noch eine originale Audi-Scheibe hat (wurde bis aktuell 248.000 km wohl noch nie gewechselt ;) ), während der 100er mind. seine dritte Scheibe bekam, und zwar eine Nachbauscheibe vom Hersteller "Safevue". Diese Scheibe wurde erst Anfang des Jahres eingesetzt.

Kann es sein, dass die Frontscheibe am Gerubbel schuld ist?

Kennt jemand den Hersteller Safevue? Ist das evtl. Schrott?

Kann man da irgendwas machen, z. B. Scheibenversiegelung? Oder Scheibenpolitur?
 
  • AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 Beitrag #20
FB 2.6

FB 2.6

Gesperrt
Beiträge
1.663
Punkte Reaktionen
0
Rubbelt es auf der ganzen Scheibe? Oder nur an einer Ecke?
Vielleicht minderwertiges Glas das durch Straßenstaub "sandgestrahlt" wurde?
 
Thema:

AERO (Twin) - Lösung für Audi C4

AERO (Twin) - Lösung für Audi C4 - Ähnliche Themen

Sucher Stromlaufplan Audi A6 C4 für fehlersuche an der Wegfahrsperre: Hallo, habe leider den Schlüssel meines A6 verloren. Nachdem ich mir nun 2 neue bestellt habe und sie bei Audi hier in HH anlernen wollte sagte...
Audi A6 C4 Klima Probleme Audi Neuling braucht Hilfe: Hallo liebe Audi Community, Ich heisse Daniel, bin 20 Jahre jung und gelernter Industriemechaniker und komme aus dem Raum Köln/Bonn. Meine...
Aero Twin Scheibenwischer verbaut: hallo, ich habe gerade die bosch aero twin scheibenwischer an den normalen wischergestänge rangeklippst welche ich für viele euros gekauft habe...
Passen die Scheibenwischer für Audi 100?: Ich möchte gerne an meinen Audi 100 C4 Avant die Scheibwnwischer vom neueren A6 anbauen! Also diese Aero Wischer (nicht die von Bosch zum...
KLR für Audi 100 C4 Avant Quattro (AAH): Hallo, Ich habe mal eine frage bezüglich des umschlüsselns auf Euro 2 für den Audi 100 C4 Avant Quattro MKB: AAH (V6 2,8 174PS) Eigentlich wollte...
Oben Unten