Necropolis04
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Ich habe mir kürzlich einen 1999er Audi A6 C5 4B mit 2,4L APS Benzin V6 Motor gekauft. 165 PS Automatik.
Kurz nach Kauf fiel mir auf, das er bei Konstantgas leicht geruckelt hat. Tiptronic Öl gewechselt weil ich gehofft hatte, dass es dieses ist.
Läuft zwar sauberer aber das wars nicht.
Hatte aber gut Leistung und lief auch sonst sauber.
Fehlerspeicher war leer.
Ich hatte jetzt mal bei der Fehlersuche die Zündkabeln nach der Reihe während dem Motorlauf abgesteckt. Dabei hab ich gesehen das an Zylinder 4 (In Fahrtrichtung links vorne) keine Änderung war.
Die Zündkerze war komplett nass und ohne Zündkerze kam beim Durchdrehen eine Benzinfontäne raus.
Ich hatte jetzt mal die Einspritzdüsen zwischen Zylinder 4 und 5 getauscht und der Fehler ist an Zylinder 4 geblieben. Liegt also nicht am Injektor.
Mit einem Fluke Multimeter zeigt er mir 12,5 Volt ohne Schwankung am Injektorkabel an. Alle anderen haben ca 10,3 Volt. Mir ist bewusst, dass dies ein Mittelwert ist und ich das Oszi anschließen müsste. Das muss ich aber bei besserem Wetter nachholen.
Widerstandsmessung gegen Masse ergibt irgendwas im Megaohm Bereich.
VCDS Lite zeigt jetzt auch bei abgestecktem Injektor "17636 Fuel Injector for Cylinder 4 (N33): Short to Ground P1228 - 35-00
und bei angestecktem Injektor "17648 Fuel Injector Cylinder 4 (N33): Open Circuit P1240 - 35-00" an.
Ja Tatsache, diese Reihenfolge stimmt. Ich hätte ja gesagt, bei abgestecktem Injektor sollte es Open Circuit sein und umgekehrt. Vll Anzeigefehler.
Ich hoffe, es hat jemand eine Idee.
Kurz nach Kauf fiel mir auf, das er bei Konstantgas leicht geruckelt hat. Tiptronic Öl gewechselt weil ich gehofft hatte, dass es dieses ist.
Läuft zwar sauberer aber das wars nicht.
Hatte aber gut Leistung und lief auch sonst sauber.
Fehlerspeicher war leer.
Ich hatte jetzt mal bei der Fehlersuche die Zündkabeln nach der Reihe während dem Motorlauf abgesteckt. Dabei hab ich gesehen das an Zylinder 4 (In Fahrtrichtung links vorne) keine Änderung war.
Die Zündkerze war komplett nass und ohne Zündkerze kam beim Durchdrehen eine Benzinfontäne raus.
Ich hatte jetzt mal die Einspritzdüsen zwischen Zylinder 4 und 5 getauscht und der Fehler ist an Zylinder 4 geblieben. Liegt also nicht am Injektor.
Mit einem Fluke Multimeter zeigt er mir 12,5 Volt ohne Schwankung am Injektorkabel an. Alle anderen haben ca 10,3 Volt. Mir ist bewusst, dass dies ein Mittelwert ist und ich das Oszi anschließen müsste. Das muss ich aber bei besserem Wetter nachholen.
Widerstandsmessung gegen Masse ergibt irgendwas im Megaohm Bereich.
VCDS Lite zeigt jetzt auch bei abgestecktem Injektor "17636 Fuel Injector for Cylinder 4 (N33): Short to Ground P1228 - 35-00
und bei angestecktem Injektor "17648 Fuel Injector Cylinder 4 (N33): Open Circuit P1240 - 35-00" an.
Ja Tatsache, diese Reihenfolge stimmt. Ich hätte ja gesagt, bei abgestecktem Injektor sollte es Open Circuit sein und umgekehrt. Vll Anzeigefehler.
Ich hoffe, es hat jemand eine Idee.