90Q 20V - 7A, AKU - Getriebe macht beim schalten Probleme -

Diskutiere 90Q 20V - 7A, AKU - Getriebe macht beim schalten Probleme - im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo wenn ich im 1. Gang bis 6500 U/min beschleunige und dann schnell in den 2. Gang schalten will gibt es ein lautes Krachen (Zahnräder). Das...
  • 90Q 20V - 7A, AKU - Getriebe macht beim schalten Probleme - Beitrag #1
Schlucke

Schlucke

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wenn ich im 1. Gang bis 6500 U/min beschleunige und dann schnell in den 2. Gang schalten will gibt es ein lautes Krachen (Zahnräder).
Das gleiche passiert wenn ich vom 3. runterschalte in den 2. Gang.

Geber und Nehmerzylinder sind neu (Problem war vorher auch schon da).
Getreibe und Motorlager sind neu (Problem war vorher auch schon da).
Kupplung ist bestimmt schon sehr alt, rupft auch ein bißchen, hat aber sonst guten Gripp.

Ich vermute das die Synchronringe vom 2. Gang platt sind und daher werde ich mir ein anderes Getriebe besorgen.

Bevor ich das mache wollte ich das mal posten, eventuell bin ich ja auf dem falschen Weg und jemand hat noch einen anderen Tipp.

Über die Suchenfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

Thanks

• 90Q 20V - 7A, AKU - Getriebe macht beim schalten Probleme - Beitrag #2

mcaudi

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich denke da du nur im 2. Probleme hast ist deine Vermutung richtig, bei unserem Gallopper ist es der 3. (bei 30000 km :roll: )

gruss mc

Thema:

90Q 20V - 7A, AKU - Getriebe macht beim schalten Probleme -

90Q 20V - 7A, AKU - Getriebe macht beim schalten Probleme - - Ähnliche Themen

Neukauf und die Probleme...Vom Schlüssel bis zum Getriebe: Moin. bin Niko, bin gelernter Mechaniker und hab mir gestern nen 92'er Cabrio mit 2.3 Liter Ng Maschine(affengeiler Sound) gekauft. Ist dann jetzt...
A3 8P 2.0TFSI Quattro 2006 - Klacken beim Kupplungtreten beim Gangwechsel.: Hallo zusammen! Kaum angemeldet und schon das erste Problem, bei dem ich etwas ratlos bin. Symptome: Beim Treten der Kupplung, um den Gang zu...
Getriebe-Probleme bei 6-Gang DQS mit 4. Gang: Hallo zusammen! Mich lässt bei meinem 100er 2.5 TDI (BJ 93) das Getriebe schon länger nicht mehr los: Seit dem Tausch des 1. Getriebes (orig...
Wummern Geräusche beim Einkuppeln + Geräusche beim Rollen: Hallo, die Probleme mit dem Audi reißen bei mir leider nicht ab. Ich habe neuerdings gleich mehrere Probleme auf einmal, die glaube ich nicht...
Lagerauflösung S6 Plus / 3B 20V Motor, 20V / V8 Getriebe / 4,2l Torsen HP2: Moin Forum, muß mein Teilelager verkleinern und hier mal eine Liste was noch alles über ist von den ganzen Umbauten. S6 Plus V8 Motor AHK 240kw...
Oben Unten