268 oder 272er Nockenwelle 2l 8V (ABK)

Diskutiere 268 oder 272er Nockenwelle 2l 8V (ABK) im Audi-Teile Kaufgesuche [ Kleinanzeigen ] Forum im Bereich SUCHE-Anzeigen; Hallo, Suche eine wie o.g. Nockenwelle. "Schärfer" bitte nicht, da ich Ventilfedern behalten möchte ;) MfG
  • 268 oder 272er Nockenwelle 2l 8V (ABK) Beitrag #1
schmeeds

schmeeds

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Suche eine wie o.g. Nockenwelle. "Schärfer" bitte nicht, da ich Ventilfedern behalten möchte ;)

MfG

• 268 oder 272er Nockenwelle 2l 8V (ABK) Beitrag #2

ABKrace

Punkte Reaktionen
0
Darf ich dir nen Tipp geben ?

nimm die Asymtrische 270/264° von dBilas ! hat unter 11mm ventilhub (keine härteren Federn)

hab die in meinem Audi Cabriolet drin...

die Nocke bringt ca 10-13 PS... mehr bums untenrum und dreht radikal bis 6000 ! (die Original Nocke ist stark auch leerlaufverhalten gebaut und hat auch nur um die 195-200°)
man könnte noch schärfer gehen, aber der ABK ist mit 92.8mm Hub der Hochblockmotor das ist beim 6500 dann auch schon Ende mit Drehzahl (Verschleiß)

ich hab die Nocke drin... mit einem ATD Imola Fächerkrümmer mit 100 Zellen Kat und BN-Pipes Anlage
mit der Einzeldrosselklappenanlage vom 2E (Golf III GTI) und einen drauf komplett abgestimmten Chip (von SJK-Digital)
mit einstellbarem Benzindruckregler und dem G60 Einspritzdüsen !

RESULTAT sind 184 PS und 233Nm TÜV abgenommen !

und dann macht auch die kleine ABK Wanderdüne im Flachland Spaß !

mfg abkrace !

ABK = AlpengeprüfterBergKletterer

Thema:

268 oder 272er Nockenwelle 2l 8V (ABK)

268 oder 272er Nockenwelle 2l 8V (ABK) - Ähnliche Themen

Suche V6 Streuscheibe links oder DE Linsen Scheinwerfer für B4 Limo: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer linken Streuscheibe von Hella für einen B4 V6 Limo. Die H4/H1 und NICHT die H1/H1. (Teilenummer ist die...
Gabel-Heckblende für B4 Limo: Such eine rote Heckblende der Firma Gabel für eine Audi 80 B4 Limo. Bitte um PN! Mfg Rainer
Suche Audi 80 B4 Quattro tankblech: Hallo, Suche dringend das Rechte Tankblech 8A0201307a vom Audi 80 b4 Quattro limo oder Avant. Möglichst im Guten zustand oder neu Wer sowas in...
SUCHE ***DRINGEND*** S2-Stoßstange, Farbe egal!: Hallo, suche dringend noch eine S2-Stoßstange für vorne, sollte einigermaßen brauchbarer Zustand sein, falls möglich in LY7T Kristallsilber...
Suche Audi 80 B4 2l16V/2,3E Edelstahl Auspuff: Hallo, Ich suche für einen Audi 80 B4 2L 16 V /2,3E Limousine/Avant Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer aus Edelstahl Falls jemand einen hat...
Oben Unten