1.9 TDI seltsames Geräusch? Hilfe?

Diskutiere 1.9 TDI seltsames Geräusch? Hilfe? im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Audi A3 1.9 TDI ( BKC ) Bj. 2007 der jetzt 200.000 gelaufen ist. Jedesmal wenn der Motor läuft höre...

zongolz96

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Audi A3 1.9 TDI ( BKC ) Bj. 2007 der jetzt 200.000 gelaufen ist.

Jedesmal wenn der Motor läuft höre ich ein blubber geräusch. es ist wie ein "gluck gluck gluck. Als würde von einem vollen Waschbecken Wasser in den Abfluss Abfließen...Ich denke es kommt aus dem Motorraum. Es ist im Stand neben dem lauten DieselLärm unterschwellig zu hören.

-Kühlwasserverlust habe ich nicht sieht auch sauber aus.
- Öldeckel sauber
-Kein weißer rauch

Also denke ich schonmal das es nicht die Zylinderkopfdichtung ist...

Was könnte es sein hat jemand vielleicht eine idee?

Was mir auch aufgefallen ist das der Motorblock ölig ist. Untenrum genauso. Irgendwo tritt was aus aber Ölverlust habe ich nicht... Nach 10.000km seit dem letzten Ölwechsel vielleicht einen halben Liter Verlust mehr nicht was auch normal ist denke ich...
 
Thema:

1.9 TDI seltsames Geräusch? Hilfe?

Oben Unten