marcusmc
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Hallo Leute,
ich bin über Google auf diese Seite gestoßen und hoffe ich kann hier Rat und vorallem Hilfe finden.
Ich bin 28 und wohn in der Nähe von Landau/Pfalz und am Samstag hat mein Superb (1.8T, EZ 2002, 115tkm) den Geist aufgegeben.
Folgendes ist passiert:
Er klingt schon seit etwa 2-3000km bei kaltstart ziemlich rauh, als er warm war, war es weg. Am Samstag ähnlich, nur wurde der rauhe Motorlauf immer rauher und vor allem ging er erst bis ca. 1500/Umin - dann bis 2500U/min und dann übers komplette Drehzalhband. Zum Schluss klang er wirklich wie ein alter 190er Benz Diesel - als BENZINER ! Dachter erst an eine lockere Kerze ... aber dafür war kein Leistungsverlust spürbar.
Der kam dann umso plötzlicher. Als wenn ich am Gummiseil hing, innerhalb von 1 km musste ich jeden Gang zurückschalten bis ich im 1ten Gang angekommen war. Und so fuhr ich dann die restlichen 200 - 300m bei etwa 4000/Umin. An einer Kreuzung ging er dann aus um kurz danach nocheinmal anzuspringen, sodaß ich mich in einen Feldweg retten konnte - und dort ging er aus und nie wieder an.
Also Abschlepper gerufen und zum VW-Händler schleppen lassen.
Dienstag angerufen und Problem erklärt - aber HEUTE erst den Kostenvoranschlag bekommen ... *kopfschüttel* (nachdem ich jeden Tag mind. 2x angerufen hatte)
Der Meister meinte am Telefon irgendwas von Plastikteilchen die verschmort seien und in die Steuerkette gelangt seien. Deswegen sei irgendwie der Zündzeitpunkt übersprungen worden und alles passte nicht mehr zusammen - deswegen ging er nicht mehr an.
Aber heiß ist er nicht geworden, nie über normale Temperatur hinaus ....
Jetzt habe ich ein Angebot von 2900,- und das finde ich persönlich relativ teuer, da der Wagen ja vll. noch seine 6 - 7000 wert ist.
Jetzt habe ich bei ebay versch. Köpfe entdeckt, aber welchen könnte ich nehmen und vorallem welche Kosten kommen noch dazu???
1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
2. http://cgi.ebay.de/AUDI-ZYLINDERKOP...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item439769516f
3. http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-VW-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4a93dcd6a1
oder 4tens lieber gleich nen kompletten Motor, z.B. nen 2.0 / 115 PS
z.B. den hier http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3BG-Sk...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4a9e0d9aa8 für 1200 €
Hoffe ihr könnt mir helfen ....
Danke + Gruß,
Marcus
ich bin über Google auf diese Seite gestoßen und hoffe ich kann hier Rat und vorallem Hilfe finden.
Ich bin 28 und wohn in der Nähe von Landau/Pfalz und am Samstag hat mein Superb (1.8T, EZ 2002, 115tkm) den Geist aufgegeben.
Folgendes ist passiert:
Er klingt schon seit etwa 2-3000km bei kaltstart ziemlich rauh, als er warm war, war es weg. Am Samstag ähnlich, nur wurde der rauhe Motorlauf immer rauher und vor allem ging er erst bis ca. 1500/Umin - dann bis 2500U/min und dann übers komplette Drehzalhband. Zum Schluss klang er wirklich wie ein alter 190er Benz Diesel - als BENZINER ! Dachter erst an eine lockere Kerze ... aber dafür war kein Leistungsverlust spürbar.
Der kam dann umso plötzlicher. Als wenn ich am Gummiseil hing, innerhalb von 1 km musste ich jeden Gang zurückschalten bis ich im 1ten Gang angekommen war. Und so fuhr ich dann die restlichen 200 - 300m bei etwa 4000/Umin. An einer Kreuzung ging er dann aus um kurz danach nocheinmal anzuspringen, sodaß ich mich in einen Feldweg retten konnte - und dort ging er aus und nie wieder an.
Also Abschlepper gerufen und zum VW-Händler schleppen lassen.
Dienstag angerufen und Problem erklärt - aber HEUTE erst den Kostenvoranschlag bekommen ... *kopfschüttel* (nachdem ich jeden Tag mind. 2x angerufen hatte)
Der Meister meinte am Telefon irgendwas von Plastikteilchen die verschmort seien und in die Steuerkette gelangt seien. Deswegen sei irgendwie der Zündzeitpunkt übersprungen worden und alles passte nicht mehr zusammen - deswegen ging er nicht mehr an.
Aber heiß ist er nicht geworden, nie über normale Temperatur hinaus ....
Jetzt habe ich ein Angebot von 2900,- und das finde ich persönlich relativ teuer, da der Wagen ja vll. noch seine 6 - 7000 wert ist.
Jetzt habe ich bei ebay versch. Köpfe entdeckt, aber welchen könnte ich nehmen und vorallem welche Kosten kommen noch dazu???
1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
2. http://cgi.ebay.de/AUDI-ZYLINDERKOP...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item439769516f
3. http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-VW-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4a93dcd6a1
oder 4tens lieber gleich nen kompletten Motor, z.B. nen 2.0 / 115 PS
z.B. den hier http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3BG-Sk...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4a9e0d9aa8 für 1200 €
Hoffe ihr könnt mir helfen ....
Danke + Gruß,
Marcus