FAQ

Übersicht der ZV Pumpen & Verdecksteuergeräte http://www.audifieber.de/faqdaten/uebersicht_ZV-Pumpen_und_Verdeck-Stgt.xls
Zum Ufo=>HP2 Umbau braucht man: Federbeine: vom C4 S6 und S6+ 1995-1997 Links: 4A0 412 025 AC Rechts: 4A0 412 026 AC Deckblech für Bremsscheibe: alle C4 ohne UFO-Bremse incl. V8 Links: 441 615 311 AB Rechts: 441 615 312 AB Schraube (6x): N 90529301 (Sechskant M6x10) Radnaben: alle C4 Quattro von 1991-1997 incl. V8 1989-1994 441 501 653 B Radlager: 82mm z.B. alle C4 und diverse andere 4A0 498 625 HP2 Bremssättel (314mm): C4 S6 Links: 4A0 615 107 Rechts: 4A0 615 108 ODER HP2 Bremssättel (323mm): C4 S6+ 1997 Links: 4A0 615 107 A Rechts: 4A0 615 108 A Satz Bremsbeläge: alle C4 S6,S6+ und S8 1994-1999 4A0 698 151 B Bremsscheiben (314mm): alle C4 S6,S6+ und S8 1994-1999 441 615 301 AA ODER...
http://www.eschenba.ch/auto/audi/80/spiegellicht/verstellung.htm Audi 80 (Typ 89) : Durchgebrannte Birnen in der Spiegelverstellung ersetzen (keine Teile bei Audi erhältlich !!) 1. So liegt das ausgebaute Bedienungsteil vor einem. Es besteht aus der Fassung und dem Schaltelement. 2. Nachdem man es aus der Fassung genommen hat, sieht das eigentliche Schaltelement so aus. 3. Hier kann man schon mal vorsichtig mit einem ganz kleinen Schraubenzieher herumhebeln. 4. Am besten man schiebt vor die seitlichen Rastnasen 2 ganz flache Teile (hier Pinzetten) und hebelt es dann an den beiden Rastnasen vorne langsam hoch. Achtung: das Plastik ist sehr dünn. Und es kommt evtl ein Kügelchen !! 5. So liegt der zerlegte...
1. Griffmulde mit eingebauten Leuchtdioden: jeweils 2 in Reihe und dann parallel schalten 2. Achtung. Es muß drauf geachtet werden, daß in der Flucht der Aufnahme nichts im Weg ist (Pfeile). 3. drei kleine Löcher am Verstärkungssteg des Schloßes bohren zur Kabeldurchführung (Pfeile). 4. die äußeren Leuchtdioden haben 5mm, die inneren 3 mm Durchmesser. Fixiert mit Blitzkleber 5. Das Zuleitungskabel ordentlich verlegen und an die Handschuhfachbeleuchtung anschließen. 6. Nie mehr im Dunkeln nach dem Griff suchen! Viel Spaß beim Nachbauen! http://www.eschenba.ch/auto/audi/80/handschuh/griff.htm
http://www.corradoscene-ost.de/kristian/homepage/kristian/audi80/lenkrad/audilenkrad.htm Hier gibt es eine kleine Beschreibung incl.aller Teilenummern, die für den Umbau des Lenkrades im Audi 80 B4 auf z.B ein Audi S3-Lenkrad (o.ähnliche ab Bj. 99) benötigt werden. Es gibt bereits eine gute Anleitung für Lenkräder http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t=102 , die die vorige Generation an Lenkrädern betrifft, aber da sich so viele Dinge geändert haben mit dem Facelift, wollte ich die hier mal kurz näher beschreiben. Los geht es mit allen benötigten Teilen: * Verzahnungshülse TN 8G0 419 514 (ca.12 €) * Adapterhülse LSS TN 8A0 419 787 B (ca.18 €) * Wischerhebel (für MFA) TN 8D9 953 503 D...
Als erstes muss der Keilrippenriemen ausgebaut werden dafür sämtliche Motorverkleidungen entfernen oben unten und die vorne welche vor dem Riemen sitzen welche mit lasst mich lügen 5er oder 8er Innensechskant befestigt sind. Dafür brauch man eine eine 1/2 Ratsche und einen 10er Innensechskant Aufsatz sowie einen 6mm Bohrer zur Arretierung des Spanners vom Keilrippenriemen. (zum Vergrößern der Bilder anklicken) Bei diesen Bild sieht man den ausgebauten Spannhebel vom Keilrippenriemen. In Rot mit "1" gekennzeichnet setzt man mit dem 10er Innensechskant an zum Entspannen. Hier muss soweit gedreht werden bis die beiden Punkte übereinstimmen wo jetzt auf dem Bild der 6mm Bohrer zur Arretirung drin steckt. (Den Bohrer bitte bis zum Schluss...
http://www.blafusel.de/misc/obd2_wbhdiag.html
http://www.audifieber.de/faqdaten/Xenon_ABE.pdf http://www.audifieber.de/faqdaten/Xenongutachten.pdf
http://www.flow-improver.de/zylinderkopfbearbeitung.htm Zylinderkopfbearbeitung Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige Fakten und Mythen über die Zylinderkopfbearbeitung bei OTTO- Motoren aufzeigen und erläutern. Grundlagen zum Zylinderkopf finden Sie hier: http://www.flow-improver.de/zylinderkopf_grundlagen.htm 2D- Einlasskanal Diese 2D- Skizze eines Einlasskanals soll die vorherrschenden Verluste sichtbar machen. Jeder Bereich ist mit einer Nummer versehen und spiegelt den max. Gewinn in dem Kanal wieder. Den Einlasskanal kann man in drei Bereiche unterteilen: 1. Bereich, Nummer 2: Einlauf in den Kanal => 100% 2. Bereich, Nummer 3: Short Radius / Führungsbereich => 66% 3. Bereich, Nummer 6,7,8...
http://www.flow-improver.de/zylinderkopfbearbeitung.htm Zylinderkopfbearbeitung Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige Fakten und Mythen über die Zylinderkopfbearbeitung bei OTTO- Motoren aufzeigen und erläutern. Grundlagen zum Zylinderkopf finden Sie hier: http://www.flow-improver.de/zylinderkopf_grundlagen.htm 2D- Einlasskanal Diese 2D- Skizze eines Einlasskanals soll die vorherrschenden Verluste sichtbar machen. Jeder Bereich ist mit einer Nummer versehen und spiegelt den max. Gewinn in dem Kanal wieder. Den Einlasskanal kann man in drei Bereiche unterteilen: 1. Bereich, Nummer 2: Einlauf in den Kanal => 100% 2. Bereich, Nummer 3: Short Radius / Führungsbereich => 66% 3. Bereich, Nummer 6,7,8...
Standheizung an Klimatronic Also zusammengefasst: Die grün/weisse leitung (Steuerleitung) aus dem Heizungskabelbaum wird an den freien Pin D1 angeschlossen. => Damit wird die zuletzt eingestellte Temperatur und Gebläsestufe übernommen! Die Leitung vom Pin D9 hinter dem Stecker trennen (oder aus dem Stecker komplett rausziehen, dann kann man später zurückrüsten) und Isolieren. In den nun freien Pin D9 einen neuen Stecker einsetzen und mit dem Kontakt 87a vom Relais K3 (Gebläserelais [es ist das Umschaltrelais] von der Standheizung) verbinden. => Damit wird das Gerät auf 22°C und 4 Balken Gebläse eingestellt! mehr dazu: http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=100133
http://www.audifieber.de/faqdaten/Umbau_des_Audi_Lenkstockschalters_443_953_513_J_-_GRA+Licht.pdf
Anleitung Lenkradumbau auf 3 Speichen Airbag http://www.audifieber.de/faqdaten/Lenkrad_Umbau_im_Audi_100_C4_Baujahr_1992.pdf
Umbau Lenkstockschalter auf Scheibenreinigungs-Intensiv-Schalter http://www.audifieber.de/faqdaten/Umbau_des_Audi_Lenkstockschalters_8D9_953_503_A.pdf
http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=149018
die lampe im schlüsselkopf mag zwar ein relikt der 80er jahre sein, allerdings mit den richtigen zutaten gewürzt kann sie heute durchaus noch punkten. ziel meiner anleitung ist es, das (selten funktionierenden) glimmlämpchen gegen eine hochleistungs-led zu tauschen und dem zündschlüssel die "schlüsselanhänger led taschenlampe" zu ersetzten. standardmäßig befindet sich im schlüsselkopf eine 1,5V knopfzelle. bei dieser geringen spannung lässt der geringst übergangswiederstand selbst bei voller batterie das lämpchen nur müde leuchten. und eine vernünftige LED arbeitet eh nicht mit so geringer spannung. glücklicherweiße gibt es 16mm knopfzellen auch mit 3 volt. diese haben zwar nicht die "hutform" passen aber trotzdem unter den...
http://www.audifieber.de/faqdaten/Leerlaufregulierung_ABC.pdf
http://www.audifieber.de/faqdaten/rep_saugrohrunterteil_ABC.pdf
http://www.audifieber.de/faqdaten/Wechsel%20der%20Rueckschlagventile%20beim%20Audi%20ABC.pdf
http://www.audifieber.de/faqdaten/Umbauanleitung_gong.pdf
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