FAQ

Aussttatungscodes Audi 200/Avant Baujahr 1980 bis 07/1988 Austtattungscodes Audi 200/Avant quattro Baujahr 1985 bis 07/1991 ================================================================================= 14 Triebwerkunterschutz 26 Aktivkohlebehälter zur Absorbtion der Kraftstoffgase 34 Armaturenbeleuchtung nicht voll abschaltbar (Standlichtkontrolle), Blinkleuchten vorn glasklar und seitliche Blinkleuchten, jedoch ohne Warnlicht 34 Blinkleuchten seitlich, Reserverad mit Fahrbereifung anstelle von platzsparendem Notrad 36 Haltegriff, klappbar am Dachrahmen 37 Leseleuchten 39 Ladeboden, durchgehend Avant 46 Blinkleuchten seitlich 56 Vinyl-Dach 59 Scheibenwaschanlge mit Intensivreinigung 60 Standheizung 61 Ausführung...
Aussttatungscodes Audi 100/Avant Baujahr 1977 bis 07/1991 Austtattungscodes Audi 100/Avant quattro Baujahr 1985 bis 07/1991 ================================================================================= 3 4-Zylinder-Vergasermotor 1,6 ltr 63 KW 3 4-Zylinder-Vergasermotor 1,6 ltr 18 KW 8 5-Zylinder-Einspritzmotor, mit Abgasreinigungsanlage, K-Jetronic 2,0 ltr 85 KW RT 11 5-Zylinder-Vergasermotor 1,9 ltr 74 KW 14 Triebwerkunterschutz 20 Geschwindigkeitsmesser mit Meilenzählung 26 Aktivkohlebehälter zur Absorbtion der Kraftstoffgase 27 Erfüllung der Abgasvorschrift J..; AUS 32 Verschlußdeckel abschließbar für Kraftstoffbehälter 34 Armaturenbeleuchtung nicht voll abschaltbar (Standlicht-Kontrolle) 34 Blinkleuchten vorne...
JA, das ist ganz einfach zu lösen: Alle "modernen" Autoradios gehen nach einer Stunde aus, wenn sie ohne "das die Zündung an" war angeschaltet werden. Bei "Zündung an" und "Dauerplus" bekommt das Radio 2x Plus und "weiß" der ist Motor an und spiele solange AUCH der Motor an ist. Wenn das Radio nur 1x Plus bekommt "weiß" es, der Motor ist aus und spiele nur noch eine Stunde. Das Ganze dient dazu die Batterie zu schonen! (siehe auch Bedienungsanleitung/ Anschlußhinweise des jeweiligen Radio's) So, bei AUDI sind nun "Dauerplus" und "Zündplus" vertauscht! Fazit:das Radio hat nur einmal Plus wenn der Motor gestartet ist, nämlich der von der Zündung und geht nach einer Stunde aus. Um das Problem zu beheben solltest einfach nur Klemme 15...
Hallo, kleines Gymmik: Beleuchtetes Schaltschema für Typ 89/B4 KUNSTSTOFF!-OrginalSchaltknauf. Achtung funktioniert nur mit Kunststoffschaltknauf. -Schaltschema vorsichtig raushebeln.-Gegen Licht halten, und falls nicht gut durchscheint u.lesbar, mit etwas Benzin die Zahlenumrisse freilegen.-Schalthebel mit Messer etc.aushölen, damit die Beleuchtung Platz hat(ca. 0,5-1cm tiefe) -am Rand des Loches in Richtung unteres Ende eine Bohrung für die Verkabelung anbringen. -Beleuchtung einkaufen: LochrasterLötaugenplatine, (6) LED's orange3mm, entsprechenden Vorwiderstand für 12V, etwas dünne Kabel.-Platine zuschneiden damit sie Platz im Schalthebel hat und die LED'sdarauf gelötet werden können.-LED's parallel einlöten, nach...
REPARATURANLEITUNG EFH TYP 44 Für Alle, die nach Prüfung der Stromzufuhr (Schalter, Kabel, etc.) der Meinung sind, der Fensterheber-Motor sei defekt. Das ist in ca. 90% aller Fälle nicht so ! In der Regel ist einfach nur Feuchtigkeit in den Fensterheber-Motor eingedrungen, wodurch der Anker angerostet ist. Dieser Rost wiederum trägt soweit auf, daß der Magnetkörper im Motorgehäuse angekratzt wird. Der dadurch entstandene Abrieb und kleinere Bruchstücke des Magneten setzen sich nun wiederum in die Zwischenräume des Ankers und verbinden (Kurzschluß) einzelne Wicklungen, was zuerst durch Leistungsabfall (der EFH wird immer langsamer), später dann zum Totalausfall führt. Dieses Problem ist recht einfach zu Beheben: Türverkleidung...
Reparaturanleitung Instrumententräger Audi 100/200/A6 ab 1988 Ich weise ausdrücklich darauf hin das diese Anleitung nicht der Weisheit letzter Schluß ist und somit der Garantieschein für eine erfolgreiche Reparatur. Viel mehr habe ich versucht Praxisnah Anhaltspunkte und Hilfe zur Lösung eines leidigen Problems der oben genannten Fahrzeuge zu erstellen. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Beschädigungen die durch befolgen dieser Anleitung entstehen oder entstehen könnten. Ich habe nach dieser Anleitung bisher zwei Armaturenträger erfolgreich instand gesetzt und hoffe das Euch das ebenso gelingt wie mir. Symptome die eine Reparatur notwendig machen: Tacho "hüpft", heißt der Tacho zeigt sinnlose Werte an und die...
JA, Der Motor ist bei Avant und Limo derselbe. Die Teilenummer lautet 893 877 795 A. Ansonsten brauchst man noch einige Kleinteile wie Relais und Relaisträger, Schalter/Innenleuchtenkombination, evtl. Steuergerät für elektrische Fensterheber & elektrische Stahlschiebdach. Das ist beides in einem Steuergerät --> wenn du elektrische Fensterheber hast, hast du auch dieses Steuergerät und ein paar Meter Kabel und den Schaltplan.
Orig. Getränkehalter, Teilenummern: 8A0 862 533 Trinkbecherhalter links 8A0 862 534 Trinkbecherhalter rechts 8A0 862 533 7DN Platin 8A0 862 534 7DN Platin 8A0 862 533 9XB.Anthrazit 8A0 862 534 9XB......Anthrazit
Das Modell von VOTEX, gibt es über den VW / Audi Händler, ist für alle neueren Audi verwendbar also A3, A4, A6, A8 und auch B4 und Typ 89 (da gibt es aber 2 unterschiedliche Arten von Pumpe, eine paßt, eine nicht) sowie für einige ältere 100er Diese Fahrzeuge haben alle dasselbe ZV Modul. Es wird mit einem Kabelbaum ausgeliefert, der sehr einfach auch mit 2 "linken Händen" einzubauen ist, dieser wird einfach zwischen die Zuleitung und dem ZV Modul mit 2 Steckern zwischengeschleift. Mit Ansteuerung einer möglichen Kompfort - Schließung. Die Teile Nummer lautet 4AO 054 640, der Preis liegt bei rund DM 260,--inkl. MwSt. ! Wie man sieht es es nur einige wenige Teile die auch nur mit wenigen Handgriffen zu installieren sind.
Beleuchtung des Schalter Leuchtweitenregulierung /Scheinwerferhöhenverstellung reparieren JA, das geht wenn man viel "Geduld & Geschick" hat. Hier ist die Anleitung von Steffen email: [email protected] dazu! Wenn ihr keine Lust oder Zeit habt das selber zu machen könnt ihr euch an Steffen wenden, der bietet einen sehr guten Reparaturservice an! Zur Veranschaulichung den demontierten Schalter / durch KLICKEN werden die Bilder größer: Bild 1 Haltefedern (2 Stück) Roter Kunststofflichtleiter Gehäuse Kunststoffhalter Poti Platine Frontblende Einrastkugel (ca. 1mm) Leuchte Ausbau des Schalters: Bild 2 Autoradio etwas herausziehen (nicht unbedingt nötig, erleichtert die Sache aber etwas). Frontblende (7) mit...
JA, das ist ganz einfach: Anschlußbelegung am gelben 5 poligen Stecker des Anzeige Moduls: grau = Tachosignal (z.B. beim Autoradioanschluß BLOCK A PIN 1) gelb = Temperaturgeber (Standort: Maske mitte vorm Kühler) grün = Klemme 31 (Masse) braun = Klemme 58 ("Stand"Licht Plus) weiss = Klemme 15 (Zündung Plus) grau = Tachosignal = rot/braun am blauen Stecker gelb = Gebersignal = weiß/rot am Temp.-geber grün = Masse = braun am blauen Stecker braun = StandlichtPlus = grau/hellgrün am GELBEN STECKER weiss = Zündung = schwarz/blau am blauen Stecker Die Außentemperaturanzeige benutzt auch den Temperaturfühler der Klimatronic!! Sie wird jedoch NICHT parallel daran angeschlossen!! SONDERN: an dem mit "B1" bezeichneten Pin an der...
Ausstattungs-Codes nur Audi Typ 89, B4, P1!!! Die Auflistung der Austattungs-Codes befindet sich im Serviceheft und auf dem Datenträger im Kofferraum (beim B4 Avant unter dem Laderaum-Bodenbelag), das ist ein weißer Aufkleber mit schwarzer Schrift und etwa 10 cm x 5 cm Größe. Dort findet man auch den Farbcode der Lackierung! TIP: Sollte dieser Aufkleber fehlen könnte (!) es sich um ein Fahrzeug mit reparierten Unfallschaden handeln! Code Erklärung 0Y2 Warme-Länder-Ausführung (Größerer Wasserkühler mit stärkerem Lüfter) 1AC ABS 1AH ABS/ASR 1BA Fahrwerk Serienausführung 1BB Fahrwerk Schlechtwegeausführung 1BE Fahrwerk Sportausführung 20mm tiefer 1E1 Aktivkohlebehälter 1D1 Anhängerbetrieb 1D2...
http://www.24max.de/audi-documents/ki_belegung_A6_C4/C4-KI.htm
http://www.24max.de/audi-documents/A6_KI_umbau/
http://www.bitronic-d.de/Sonstige/Kompaliste.htm
Schlüssel anlernen (Infrarot), soll aber auch für die Funk-FB gültig sein Die Schlüsselcodiereungen werden wie folgt in das Steuergerät progarmmiert: Es können bis zu 4 verschiedene Schlüssel angelernt werden: 1. einen beliebigen Schlüssel in das Zündschloßstecken und Zündung einschalten 2. Fahrzeug mit einem weiteren Schlüssel an der Fahrer oder Beifahrertür zuschließen, Schlüssel abziehen Es ist zweckmäßig den neu anzulernenden Schlüssel dafür zunehmen! 3. den Schlüssel auf den Infrarotempfänger (wenn Infrarot-FB) richetn und beim dem neuen Schlüssel 1 bis 4 mal auf die Sendetaste drücken. Zur Belegung des Speicherplatzes 1, einmal drücken; Platz 2, zweimal; und so weiter. Die Folge der Sendeimpulse darf nicht zu schnell sein...
http://www.kfz-tech.de/CAN-Bus.htm __________________________________ Einleitung Das waren noch Zeiten, als je ein Steuergerät die Zündung und ein anderes die Einspritzung regelte. Heute wird langsam die Zahl von 50 Steuergeräten in einem Fahrzeug überschritten. Wenn nun mehrere davon die gleiche Information brauchen, sollte ein Sensor reichen. Dieser erhält ein Mini-Steuergerät, das die Daten über den CAN-Bus weitergibt. Das spart Kabel und ermöglicht eine Fehleranalyse, die sogar die Steckverbindungen einbezieht. Rein theoretisch würden für das ganze Auto eine groß dimensionierte Versorgungsleitung und - neben der vorhandenen Masse - zwei relativ dünne Steuerleitungen genügen, die noch nicht einmal abgeschirmt oder verdrillt sein...
OBD Steckerbeschreibung ( 2 X 2 ) Der Stecker A sollte immer Schwarz sein und ist für Spannungsversorgung. 12V+ Rot Masse Braun Der Stecker B ist normalerweise Weiß, kann aber auch Braun sein. Wichtig ist dabei die Belegung: 1 = L 2 = K Der Stecker C ist bei meinem S2 3B Bj. 91 Blau. Darauf ist nur 2 belegt und ist für Blinkcode mit Lampe. Zu finden sind die Stecker entweder im Sicherungs / Relais-Kasten im Motorraum
http://kunden.ssw-design.de/Audi-ACBC/ _________________________________________ Einbauanleitung für den Bordcomputer in den Audi 100 (NF) Autor: Karl Steinmüller Da schon viele Anfragen bezüglich des Einbaus eines Bordcomputer in den Audi 100 da waren, hoffe ich mit dieser Anleitung alle Fragen abzudecken und den Einbau so leicht wie möglich zu gestallten. Doch was braucht ihr eigentlich für Teile damit Ihr den Bordcomputer und das Autocheck zum laufen kriegt? Teileliste: - Grundmodul des AC / BC - AC / BC Anzeigemodul - Lenkstochschalter mit BC Steuerung - Kabel für das BC - Kabel für das AC - diverse Kabel, Lötzeugs, Schrumpfschläuche... Ihr solltet beim Kauf der Teile darrauf achten, dass diese zu eurem Fahrzeug passen...
Zusatzinstrumente im C4 nachrüsten - Vorweg eine Kleinigkeit: Die Modellreihe von Bj. 91-94 hat aller wahrscheinlichkeit nach noch keine Leitungen für die einzelnen Geber im Kabelbaum inkludiert. Das bedeutet man muss in den Motorraum die Leitungen für den Geber und auch die Masse legen. Die Modellreihe ab A6 C4 Bj. 94 hat diese Leitungen schon serienmässig verlegt. Einfach nachschauen! Die Zusatzinstrumente können in unterschiedlicher Ausstattung erworben werden. Die vom A6 sind mit einer Analogen Uhr, Öltemperatur und einer Bordspannungsanzeige ausgestattet. Die vom 100er(C4) sind mit einer Analog Uhr, Öltemperatur und Öldruck ausgestattet. Wenn jetzt Fragen auftauchen: Ich hätte aber gerne VOLT-ÖLTEMP-ÖLDRUCK dann kann ich...
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